Anzeige:

Training im Winter?

Dabei
8 Jan 2008
Nun habe ich ja mitbekommen, dass hier fleissige Turniergänger sind.

Das Problem bei uns sind die Platzverhältnisse. Ab ca November bis März ist der Platz ein einziger Matschhaufen.

Wie macht ihr das? Habt ihr bessere Plätze? Trainiert ihr auch auf Schmierseife? Habt ihr eine Halle?

Ich würd ja auch gern im Frühling mit Rajah Turniere gehen, aber ich hab nun den ganzen Winter kein bisschen trainiert.

Anzeige:
Dabei
14 Jan 2008
Hallo

Leider haben wir auch keine Halle, wir trainieren aber dennoch, wir sind da hart im nehmen. Wenn wir merken, das es Beispielsweise für Hund oder HF beim rennen zu gefährlich wird, machen wir eben keine Rennstrecken.
Muß also schon einiges passieren, das wir das Training ausfallen lassen oder abbrechen.

Dabei
8 Jan 2008
mhhh.. naja... ich such mal Fotos raus wie der Platz bei Regen aussieht... Da is echt nichmal schnelles gehen möglich :-?

Dabei
30 Dez 2007
Hallo,

wenn die Wetter- und Platzverhältnisse einen ganzen Pacour nicht zulassen, trainieren wir gerne einzelne Sequenzen.

Also z.B. perfektes erarbeiten oder vorarbeiten der Kontaktzonen , oder nur eine Hürde mit
verschiedenen Slaomeingängen usw.

Alles das wo sich Hund und Mensch nicht verletzen können.

Dabei
8 Jan 2008
nein.. leider nicht :-(

ich werde ab und an die Möglichkeit haben in Wuppertal zu trainieren, aber das geht leider auch nicht jede Woche

Dabei
17 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
Hallo

Leider haben wir auch keine Halle, wir trainieren aber dennoch, wir sind da hart im nehmen. Wenn wir merken, das es Beispielsweise für Hund oder HF beim rennen zu gefährlich wird, machen wir eben keine Rennstrecken.
Muß also schon einiges passieren, das wir das Training ausfallen lassen oder abbrechen.
So sieht das bei uns auch aus.
Ich könnte es an einer Hand abzählen, wie oft wegen dem Wetter das Training ausgefallen ist.

Könntest du oder deiner Verein sich nichtmal nach einer Reithalle umhören? Einige Vereine mieten sich ja über den Winter eine Halle und wenn man da mit mehreren zusammen trainiert, wird das auch nicht so teuer.

Dabei
1 Jan 2008
Wir gehen zum Training immer im Winter in eine Reithalle, die wird Samstag Abends für uns Gemietet und dann gehen wir da rein.

Ist für die Hunde und auch für uns erstmal ne riesen umstellung!! (Auf Sand rennt es sich erstmal sau schwer*g*)

Aber es macht einen riesen spaß!! Wir sind dann immer 2 Stunden am Trainieren und da nach sind wir alle platt aber Glücklich :mrgreen:

Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Also unser Platz ist teisl auch matschig, aber dann machen wir auch einfach nur Sequenzen an den Stellen vom Platz, wo man noch vernünftig laufen kann und den Hunden nichts passierren kann.

Ausfallen tut bei uns das Training generell selten. Wir haben aber auch eh eine Winterpause. Meistens von Ende Novemver bis Anfang Januar, wegen Feiertage etc pp^^

Eine Reithalle hatten wir auch schon mal überlegt zu mieten, nur gibt es hier in der Gegend nicht wirkliche Reithallen, die selten benutzt werden -.-

Anzeige:
Empfehlungen: