Anzeige:

Torgas Kauwurzel

Dabei
10 Apr 2012
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich bin bei futterfreund.de auf die Torgas-Kauwurzel gestoßen und auch hier und da mal was davon gelesen.
Habt ihr mit dem Teil Erfahrungen? Wird das gut angenommen? Ich kann mir halt gut vorstellen, als Ergänzung zum Kong meinem (noch nicht existenten ;)) Welpen auch "Naturmaterial" als Kauspielzeug anzubieten. Nun sind die Dinger nicht so billig und anscheinend auch nicht überall mal eben zu kaufen, daher wollte ich mal rumfragen ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat.

LG Kathi

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Also bei uns kann man die auch im Fessnapf kaufen und wir haben für Größe M 9€€ bezahlt. Elmo findet sie klasse, sie ist nur was laut, wenn er sie durch die Gegend scheißt ;)

Dabei
15 Mai 2012
@ Nero: was macht dein kleiner Frechdachs damit? Danke, du hast mir gerade den feierabend gerettet :D :D :D

Bei uns kann man sie auch beim Fressnapf kaufen und rumo mag sie recht gerne!

Dabei
30 Dez 2011
Immer zu Diensten ;) Das ist mir doch schonmal passiert... Dieses "m" scheint sehr wiederspenstig zu sein... ;)
Elmo nimmt die Wurzel immer und entweder er geht auf den Vorleger vorm Balkon und kaut ganz friedlich darauf rum, oder er versucht sie zu transporieren, aber sie ist zu schwer und fällt runter und dann gehts los, dann bewegt er sie mit den Pfoten und das scheppert ganz gewaltig auf dem Laminat. Ihm scheint es auch tierisch Spaß zu machen mit der Wurzel über den Auslaufeingang zu hopsen, wo er sie IMMER verliert :D Wenn ers dann zu wild getrieben hat, landet die Wurzel meist unter der Wohnwand, wo er sie dann allein nicht mehr raus bekommt. :D :D

Dabei
10 Apr 2012
Oo echt, im Fressnapf? Dann muss ich da nochmal gucken, ich glaub ich war bisher nur im Futterhaus und bei Zoowieso bzw. kleineren privaten Tierläden. Bestell mir eigentlich das meiste online, weil ich viel auf Rezensionen achte... Danke schonmal :) ich find die Dinger sehen ja schon irgendwie cool aus...

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also bei uns kann man die auch im Fessnapf kaufen und wir haben für Größe M 9€€ bezahlt. Elmo findet sie klasse, sie ist nur was laut, wenn er sie durch die Gegend scheißt ;)
Alter Finne, Vanessa... Was geht da nur Zuhause bei dir ab... Du sch***t deinem Hund was in den Hals, dann sch***t Elmo irgendwelches Zeugs durch die Kante......:D:D:D:D:D

Dabei
30 Dez 2011
Anscheinend haben wir alle gute Darmtätigkeit ;)
Oder mein "m" auf der Tastatur streikt... :)
was ich komisch finde, ist, dass es bei dir gesternt wird, und bei mir nich... vielleicht hab ich ja doch schmeißt geschrieben? mit einem unsichtbaren "m"...?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Nee, die Sterne habe ich selber eingefügt. Aber wenn du willst kann ich DIE SCHEIßE auch gern ganz offen beim Namen nennen...:D:D:D:D:D

Dabei
10 Apr 2012
also ich muss vermelden, ich war gestern extra beim Fressnapf und der Ladenchef meinte nur so "ja, hab ich schonmal gehört, hamwa aber noch nicht da". na danke :/
und hört mal auf hier alles vollzuscheißen! :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Genau, hört doch endlich mal mit der Scheiße auf.... Sonst wird das doch wirklich ein scheiß Thema....:D:D:D

Dabei
18 Mrz 2012
So, gestern hat Joey auch endlich eine kauwurzel bekommen. er liebt sie jetzt schon heiß und innig, kaut auf ihr rum und spielt mit ihr. er raspelt allerdings schon einiges ab, mein hund scheint ein halber Biber zu sein :D

Dabei
23 Jun 2012
moah hier in berlin gibts die nirgends :( war schon in 3 fressnapf märkten und die hattenn die nich im sortiment. und im internet bestellen is doof,wenn man se vorher nich mal anfassen kann xD

hab bei amazon.de gelesen, die soll wohl braune flecken auf hellen textilien hinterlassen? stimmt das, vanessa? :(

Dabei
30 Dez 2011
Also ich hab keine Flecken von der Wurzel. Elmo hat aber auch schon dran rum geraspelt, jetzt nicht viel, aber doch schon so, das ich an dem lebenslangen Kauspielzeug zweifel ;)
Aber er wird trotzdem sehr lange davon haben, also passt das schon ;)

Dabei
10 Apr 2012
Bei uns gibts die weder im Fressnapf noch im Futterhaus. Ich hab aber mittlerweile 2 Stück und bei dem Pflegehund den ich hatte, kam die auch gut an – allerdings nich so gut wie was mit Geschmack (und Kalorien) leider :D
Wenn man das Ding bei Futterfreund bestellt kann man ja einfach mit angeben, was für eine Form man haben will, ich hatte eine bestellt und "bitte eher länglich" geschrieben und es kam auch sowas an :) Und die andere hatte ich von einem Discdogging-Turnier-Verkaufsstand.

Dabei
30 Dez 2011
Ich hab jetzt auch noch Hirschgeweihabschnitte, die sollen auch von Hunden angenommen werden, die die Wurzel nicht so pralle finden, weil die ja nach Tier riechen. Elmo und Chaya haben aber in der ersten Woche schon gut dran gearbeitet und rumgescharbt, die Teile haben weniger Lebensdauer als die Wurzel würd ich schätzen ;)

Dabei
15 Jul 2012
Maja liebt ihre Wurzel auch heiß und innig. Am Anfang hat es auch ein paar Mal geknallt, wenn sie sie hat fallen lassen. Aber inzwischen hat sie sich von selbst angewöhnt die Wurzel immer im Körbchen zu lassen oder höchstens von einem ins andere Körbchen zu tragen. :))

Wir haben sie bei zooroyal gekauft, glaube die größte Größe und sie ist trotz Dauerbenutzung noch nicht merklich kleiner geworden.

Dabei
25 Aug 2012
Ab welchem Alter kann man denn Hirschegweih und Torgaswurzel eben? Hab beides hier bei Hundemaxx entdeckt. Will aber nicht, dass klein Carlos sich die Zähne ausbeisst. :D

Dabei
2 Okt 2012
Ab welchem Alter kann man denn Hirschegweih und Torgaswurzel eben? Hab beides hier bei Hundemaxx entdeckt. Will aber nicht, dass klein Carlos sich die Zähne ausbeisst. :D
Ich hatte meiner Hündin die Torgas Wurzel im Zahnwechsel gekauft, um ihr Kaubedürfnis zu stillen.
Mit einem Stück Hirschgeweih habe ich keine Erfahrung.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben