Man geht von 15% RFK vom Fleischanteil aus, wobei der durchschittliche Calziumgehalt der RFK mit 2500mg/100g angesetzt werden. Hühnerhälse haben nur ca. 1300mg/100g, also fütterst du immer noch ein bißchen zu wenig Calzium bei deinem Mix. Macht aber nichts, denn du kannst es ja bei der Knochengabe beim anderen Mix wieder ausgleichen (Kalbsbrustbein hat ca. 2600mg/100g). Ich wiege meine Portionen auch nicht genau ab, es muss nur vom Mengenverhältnis in etwa hinkommen.
Innereien und auch Herz enthalten viele Vitamine, sind sehr wichtig, sollten aber nur in kleineren Mengen (ca. 15%) gefüttert werden, u.A. weil die Hunde auch normalerweise dünnen Stuhl davon bekommen. Ich gebe sie gerne zusammen mit Knochen, damit der Kot nicht zu hart wird.
Man muss auch nicht jeden Tag Calzium zufüttern, es muss nur auf Dauer in etwa stimmen. Du kannst gerne einen Tag etwas mehr füttern, dafür den nächsten Tag nur Pansen oder Ähnliches.
Wenn man anfängt zu barfen braucht der Magen eine gewisse Zeit (6-8 Wochen), bis Knochen vernünftig verdaut werden können. Der PH-Wert der Magensäure sinkt ab. Ich habe keine Ahnung, inwieweit das auch passiert, wenn man teilbarft. Deshalb wäre ich mit der Gabe von ganzen Knochen (auch Hühnerflügel) vorsichtig, damit diese nicht unverdaut wieder herauskommen.