1) Nein, wurde auch nicht behauptet, dass es eine Krankheit ist, aber es ist einfach unnötig. Medikamente, die eigentlich helfen sollen, können den Hund je nach Dosierung quälen oder im schlimmsten Fall tödlich vergiften. Und es sind noch längst nicht alle Wirkstoffe bekannt, die ein Hund mit MDR1 -/- bedenkenlos einnehmen kann. Dazu neigen solche Hunde oft zu Infektionen und haben häufig Probleme bei der Stressbewältigung. Behandlungen sind durch den Defekt nicht nur riskanter für den Hund, sondern auch teurer für seinen Halter. Mal als Beispiel: Auch wenn du einen Welpen nicht zu Pferdebesitzern gibst, es reicht doch schon, wenn der Hund Kot von frisch entwurmten Katzen, Kühen, Enten o. ä. zu sich nimmt. Kein Hund bleibt sein Leben lang gesund und unverletzt.
2) Und wenn alle von der Brücke springen, springst du auch?
3) Ist für mich persönlich kein Grund. Dann hätte man den Wurf auch ganz lassen können, so blöd das jetzt klingt. Dann hätte sie ihren ersten Wurf erst in 2-3 Jahren, wäre doch nichts dabei gewesen. Für mich hat das gerade etwas von schnellem Geld.
4) Es gäbe trotzdem noch genügend andere Rüden und erklärt für mich dennoch nicht, warum genau dieser Rüde ausgesucht wurde und kein anderer als "Ersatz"?
Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, ich möchte dennoch das warum verstehen.