Anzeige:

Swarley - Ein Traum wird wahr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
28 Feb 2013
Leider gibt es keinen Daumen nach oben hier ......(y)

Anzeige:
Dabei
7 Feb 2014
Ja da habt ihr sicherlich auch recht... will mich ja hier auch mit niemandem anlegen :( aber ich finde halt, dass danach immernoch sooooo ein riesen Anhang kommt ,der teilweise dann einfach unnötig ist... es wird dann hier noch gemutmaßt, und da... irgendwann sollte dann ja auch mal gut sein.. ansich finde ich auch, dass im Forum sowas total selten ausartet, und alle beteiligten sehr lange ruhig und sachlich bleiben, das finde ich auch wirklich super so!!

Dabei
11 Nov 2012
Sorry, aber bei jemandem der seit über einem Jahr Mitglied hier im forum ist, der hier wissen, Meinungen und Erfahrungen von hunderten Usern gebündelt und geballt vorfindet und erlesen kann und dann trotzdem über elementares beim aussiekauf und aussiezucht nicht Bescheid weiß, da kann ich es absolut nachvollziehen dass die Sachlichkeit und ruhe irgendwann bei den Mitgliedern hier im forum erschöpft ist.

Lg

Dabei
24 Mai 2014
HI,
allso ich habe mir das lange genug mit angesehen und klar gelesen. Das mein name gefallen ist weiß ich nicht. Wurde wohl wieder geändert.
Leute findet ihr es nicht sehr unfär einfach auf mir rumzuhacken obwohl mich keiner kennt. Meine situation damals keiner kannte.
Weiß jemand das die Hunde nciht rausgeholt wurden sondern ich die Züchter darum bat sie zu holen?
Hat jemand mal das Vet amt gefragt nach der richtigkeit?
Ihr redet alle nur vom hören und sagt es so weiter.
Ihr habt wohl auch Bilder von angeblich totkranken Hunden gesehen die aber im gleichen atemzug weiter vermittelt wurden.
Ich habe noch alles in Facebook und per mail wo ich mit den Züchtern geschrieben habe das sie die hunde doch bitte holen sollen.
Ich wusste damals einfach keinen besseren ausweg aus meiner situation. UNd mal erlich jeder kann mal in eine schlimme situation geraten.
Weiß jemand den wiso ich diese verpaarung gemacht habe? Ich hatte ursprünglich ja was anderes geplannt. Fragt mich jemand ob ich dieses jemals wieder tun würde.
Fragt mich einer ob ich mir alles vorher zig mal überlege oder einfach nur blind drauf los lege.
Hat sich überhaupt mal einer gefragt wiso ich Toffee wieder bekommen habe wenn es den Hunden ja so schlecht ging.
Kommt doch einfach mal persönlich bei mir vorbei. Ich zeig euch gerne alles. Mein Haus, meinen Garten die unterlagen meiner Hunde die übrigens alle einen eigenen Ordner haben und alles sauber sortiert ist.
Ich habe nichts zu verbergen. Nur fragt mich doch erst bevor lügen weiter erzählt werden, wahrheiten mal etwas aufgepuscht wrerden das es sich sehr krass anhöhrt oder einfach unwahrheiten ins wahre getahn werden.
Lg Sabrina

Dabei
24 Mai 2014
Ach noch was. Ja ich habe in der Verpaarung MDR1 -/- Welpen. Ich hätte es auch so abtun können aber ich habe alle Welpen testen lassen um sicher zu wissen wer welchen status hat und das ich dementsprechend den neuen Besitzern bescheid sagen kann und infos mitgeben kann bei was sie aufpassen müssen. Und diese besagten 4 Welpen werden mir auch zu keinen Pferdebesitzern gehen. Da ist mir das risiko zu groß das mal was ist.

Dabei
14 Mai 2012
Weiß jemand den wiso ich diese verpaarung gemacht habe? Ich hatte ursprünglich ja was anderes geplannt. Fragt mich jemand ob ich dieses jemals wieder tun würde. Fragt mich einer ob ich mir alles vorher zig mal überlege oder einfach nur blind drauf los lege.
Dann frage ich mal: Warum denn diese Verpaarung? Warum wurde in Kauf genommen, dass Welpen mit MDR1 -/- auf die Welt kommen? Nicht, dass diese Welpen kein Recht auf Leben und Familie haben, aber WARUM wird so ein sinnloses, fast fahrlässiges Verhalten an den Tag gelegt? Ich meine, ich habe vor paar Wochen gelesen, dass die Züchter dabei sind, den MDR1-Defekt soweit wie möglich auszumerzen. Und warum hat denn die andere Verpaarung nicht geklappt? Und warum wurde denn nicht gewartet oder ein anderer Rüde gesucht? Die ganze Situation hat für mich nichts von einem guten, seriösen Züchter

Dabei
24 Mai 2014
1. MDR ist keine krankheit.
2. im ausland und auch namhafte Züchter in Deutschland nehmen dieses auch in kauf.
3. Toffee soll die nächsten Jahre keinen wurf mehr bekommen weil wir im Agility durchstarten wollen. Deshalb wollte ich nicht warten.
und 4. den Rüden den ich wollte konnte ich nciht nehmen da irgentwer der dame ne sehr nette storry erzählt hatte und gedroht hatte das sie dan auch peer rufmord heimgesucht wird.
Was anderes ist es einfach nicht. Es ist rufmord sachen zu behaupten die nicht der wahrheit entsprechen.
Und gefriersperma kann ich ja auch nihct nehmen da es der erste Wurf war von ihr. Und vorerst auch der Letzte.

Dabei
14 Mai 2012
1) Nein, wurde auch nicht behauptet, dass es eine Krankheit ist, aber es ist einfach unnötig. Medikamente, die eigentlich helfen sollen, können den Hund je nach Dosierung quälen oder im schlimmsten Fall tödlich vergiften. Und es sind noch längst nicht alle Wirkstoffe bekannt, die ein Hund mit MDR1 -/- bedenkenlos einnehmen kann. Dazu neigen solche Hunde oft zu Infektionen und haben häufig Probleme bei der Stressbewältigung. Behandlungen sind durch den Defekt nicht nur riskanter für den Hund, sondern auch teurer für seinen Halter. Mal als Beispiel: Auch wenn du einen Welpen nicht zu Pferdebesitzern gibst, es reicht doch schon, wenn der Hund Kot von frisch entwurmten Katzen, Kühen, Enten o. ä. zu sich nimmt. Kein Hund bleibt sein Leben lang gesund und unverletzt.

2) Und wenn alle von der Brücke springen, springst du auch?

3) Ist für mich persönlich kein Grund. Dann hätte man den Wurf auch ganz lassen können, so blöd das jetzt klingt. Dann hätte sie ihren ersten Wurf erst in 2-3 Jahren, wäre doch nichts dabei gewesen. Für mich hat das gerade etwas von schnellem Geld.

4) Es gäbe trotzdem noch genügend andere Rüden und erklärt für mich dennoch nicht, warum genau dieser Rüde ausgesucht wurde und kein anderer als "Ersatz"?

Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, ich möchte dennoch das warum verstehen.

Dabei
24 Mai 2014
Ich finde eine Hündin mit 5-6 Jahren für den ersten Wurf eindeutig zu alt. Und das war einfach nur ne anmerkung von wegen unseriös wenn man -/- im wurf hat.
Das heißt noch lange nicht das ich es nachmache.
UNd wiso dieser Rüde, weil meine Hündin bereits in der stehzeit war. Und an Flash ist nix auszusetzen. Für seinen Kennelnamen kann er nix. Er ist total brav, lieb, ein wundervoller arbeiter. Ich kenn ihn seit er klein war deshalb auch die entscheidung dan für ihn.
Und schnelles geld. Das sehr lustig. Den die MDR1 tests sind nicht billig. Der deckakt war es auch nicht. Die AU beim DOK ist auch net billig geschweige den vom Futter, den leinen und halsbändern dem zubehör usw. was die kleinen alles mit bekommen werden.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Mhhh da hat aber die Besitzerin des ersten Rüden etwas anderes gesagt ;)
Hauptsache Blaue Augen soll der rüde haben.

Auch habe ich gehört das ihr bereits nächstes Jahr eine Wiederholung plant.

Und ich glaube einfach gar nichts mehr was im Zusammenhang mit Flash Besitzerin steht. Und ganz ehrlich das hat sie sich selbst zu zu schreiben.

Die hat in den letzten Jahren so viel Scheisse erzählt, versprochen es nicht mehr zu machen und dann doch getan.
Sie hatte aber Hunderte Fakeprofile um sich selbst zu huldigen und fuer sich sprechen zu lassen. Doof das die Ip Adresse immer die selbe war ...

Und es gebe haufen bessere Rüden als ihren Flash der KEIN MDR -/+ hatte.

I

Dabei
19 Aug 2011
Ich möchte wahrhaftig niemanden in den Schutz nehmen, ich kenne weder die Verpaarung, die Hunde, die Züchterin noch sonst wen, daher halte ich mich diesbezüglich völlig geschlossen.

ABER, das ist die "gleiche" Aussage, wie sie schon Mitch getätigt habt:
Warum mit Kanonenkugeln auf den Schießen, wenn man Dinge nur gehört hat?
Sowas ist völlig unnötig.
Wenn man keine Beweise hat, soll man sie sich suchen und da sind Medien oder sonst was sicher keine vernünftigen Quellen, da die Medien nur das schreiben, was der Leser lesen möchte.

Aber ich bin hier raus, ich spreche gegen eine Wand und ehe ich noch einmal in irgendeinen "schönen" Mist rein gezogen werde, ziehe ich mich zurück.
Man scheint mich hier eh nicht zu verstehen wollen.

Gruß, Jenny

Dabei
9 Feb 2011
Sorry, aber für mich ist keine "Ausrede" der Welt gut genug, warum man jetzt wissentlich mdr1 -/- Welpen "produziert"
Das ist extrem unverantwortlich und hat in meinen Augen absolut NICHTS mit seriöser, überlegter Zucht zu tun.
Und warum musste es denn unbedingt ein Wurf sein? Dann hätte die Hündin eben kein Wurf gehabt und dann keine gefährdeten Welpen auf die Welt gebracht. Dieses unbedingt einen Wurf haben wollen, unter allen Umständen, ist mMn nicht besser als bei jedem Vermehrer.
Und das sind jetzt alles nur die Sachen, die von dir selber kommen, für den Rest bin ich nicht tief genug in der "Szene" drin

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Jenny wenn ich sage Ich habe gehört ist das von direkt Person ;) und nicht über fünf Ecken.

Mit diesem Wurf bzw mit der Auswahl des Rüden hat sie sich ganz einfach ein Eigentor geschossen und sie weiß bestimmt wie beliebt ihre Freundin in der Szene ist ;))) sonst haette der "ZuchtName" und somit die Verbindung zu ihr geheim bleiben sollen.

Ich halte von der Sache nichts, und auch die Entschuldigung und Ausreden habe ich schon genuuuuge von S.M gehört.

Und der Link den ich eingefugt habe, war ein von ihr öffentlich gestelle Verkaufsanzeige also nichts was geheim war ;))((

Dabei
26 Mrz 2014
Ich denke dass sich das Thema hier mit Sicherheit sowieso erledigt hat. Sollte es zumindest ;-)
Wenn es sich um eine seriöse Züchterin handelt... und das gibt sie ja vor zu sein, wird sie sicher sowieso keinen ihrer Schützlinge an eine Familie verkaufen, die nicht mal Geld aufbringen kann um die Abholung des Welpen zu finanzieren. ;-)

Dabei
24 Mai 2014
Eine Wiederholung wird auf keinen Fall geplannt. Falls Toffee noch einen zweiten Wurf bekommen soll so wird dieser Rüde aus dem Ausland sein. Im Auge habe ich auch schon einen. Dieser ist aber noch Jung und im moment noch nicht in Europa.
MDR1 hin oder her bleibt wohl jedem seine sache. Es ist nicht verboten und jeder muss selbst wissen wie er es mit seinem gewissen vereinbaren kann.

Dabei
15 Jan 2013
Hm, ich muss sagen die Diskussion hier ist schon lange nicht mehr schön. Ich bin da voll bei Jenny. Ich weiß nicht was ihr glaubt dadurch zu erreichen. Ein Wachrütteln ist das nicht, so erreicht man höchstens, dass sich der Betroffene gegen alle gut gemeinten Ratschläge sperrt. Natürlich sind dinge wie +/- Verpaarungen ein Thema wo man drüber diskutieren kann und was man nicht gut finden kann. Aber es fehlt hier meiner Meinung nach wirklich daran zu akzeptieren, dass eben im Endeffekt jeder seine eigene Entscheidung treffen muss. Und man muss auch akzeptieren wenn die anders aussieht als die, die man selber getroffen hätte. Hier hat keiner nach Rat gefragt, sondern lediglich seine Entscheidung für einen Welpen mitgeteilt.

Und ich kann mich nur noch mal wiederholen, ich habe mich mit Sabrina ja mal getroffen und die Hunde haben auf mich einen positiven Eindruck gemacht. Sie hatten eine gute Bindung zu ihr, waren gut erzogen, gepflegt und soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann charakterlich einwandfrei. Vernachlässigt waren sie sicher nicht. Dazu wie die Situation irgendwann davor mal war kann ich nichts sagen, aber ich denke die meisten hier auch nicht. Und ob man sich einen Hund aus dem Wurf holt muss doch jeder im Endeffekt selber entscheiden. Ich habe auch schon geschrieben, ich würde es nicht tun, aber deswegen bin ich trotzdem in der Lage zu akzeptieren wenn jemand das möchte und ihm viel Spaß mit seinem Welpen zu wünschen und mich für ihn zu freuen.

Übrigens würde ich noch nicht mal meinem +/+ Hund Medikamente geben, die nicht auch für -/- zugelassen sind. Ich habe auch schon von Hunden gehört die da mit heftigsten Krampfanfällen reagiert haben.

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Hallo Toffee! Ich finde es gut, dass sich die Züchterin (ich wusste gar nicht, dass diese hier im Forum vertreten ist) auch meldet.

Ich muss allerdings zugeben (und dabei halte ich mich jetzt an keinerlei Aussagen von anderen), dass mir deine Texte genau so rätselhaft erschienen, wie teilweise die von CloudofAlaska. Die berechtigten Fragen, die von JayJay gestellt wurden, hast du m.E. nicht ausreichend beantwortet und teilweise haben mich die Antworten sogar erschreckt. Ich möchte deswegen CloudofAlaska davon abraten, einen Welpen von dir zu sich zu nehmen.

Was mich persönlich am Meisten stört ist, dass für dich die Zucht nur nebenbei zu laufen scheint. Ihr wollt im Sport richtig gut durchstarten, alles klar und null verwerflich. Aber Züchten ist ein Herzblutjob. Eine Verpaarung sollte immer einen Sinn, ein Ziel, haben und nicht nur durchgeführt werden, weil
"Toffee [...]die nächsten Jahre keinen wurf mehr bekommen"
soll.

Was genau wolltest du mit diesem Wurf erreichen? Wenn du schon nach Charakter (denn mehr scheint an dem Deckrüden ja nicht zu sein) und nicht (oder nur Nachrangig) nach Gesundheit verpaarst, was ist an diesen zwei Hunden dann so besonders, dass du so etwas in Kauf nimmst? Und was hast du von einem Wurf, wenn du die Hündin dann sowieso aus der Zucht nehmen willst, um mit ihr zu sporteln?
Ein Zuchtziel und die Art und Weise wie man diesem Nachgeht, ist für mich das ausschlaggebende Qualitätsmerkmal eines Züchters. Und das sehe ich bei dir gerade nicht.

Als ich meine Züchterin nach ihrem Zuchtziel gefragt habe, haben ihre Augen angefangen zu leuchten und sie hat mir einen 20 minütigen Vortrag über ihre Zucht gehalten. Da wusste ich, ich bin an der richtigen Stelle.

Dabei
9 Feb 2011
Gerade -/- ist so leicht zu verhindern...
So ein Welpe frisst ja nun mal gerne alles, was er findet.
Und was ist, wenn der Hund mal abhaut und was frisst?
Was ist, wenn der Hund mal abhaut, einen Unfall hat und zum TA gebracht wird? In einem Notfall ist keiner da, der das mit dem mdr1 Defekt sagen kann
Ich hätte auch bei jedem Gang zum TA Angst, bei jeder Kleinigkeit..

Dabei
28 Feb 2013
@...Sabrina bitte sei so schlau und verkaufe deine Welpen als NFB ...damit keiner auf so glorreiche Ideen kommt ...noch weiter mit solchen Mist wie MDR1 -/- verpaart wird !!!!!!

Dabei
25 Okt 2010
Hi

Ich schliesse hiermit das Thema weil ich denke es führt zu keinem neuen Ergebnis. Jeder hat seine Meinung kund getan und sollte daraus seine Schlüsse ziehen. Wenn noch Gesprächsbedarf zu Mdr -/- besteht, kann gerne ein neues oder bestehendes Thema dazu benutzt werden.

Danke an alle für eine konstruktive Diskussion.

Gruss Admin

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: