Jenny, bei allem Respekt davor was dir passiert ist (habe es auch nicht mitbekommen) aber kann es sein, dass du da eben ein "gebranntes Kind" bist?
Eine Hetzjagd sehe ich hier auch nicht. Allerdings sehr ehrliche Worte! Die TE muss sich schon einiges anhören.
ABER: Wenn man hier nicht vor unseriösen Züchtern warnen darf-wo sonst? Was bringt es der TE wenn sie nacher einen -/- Hund hat
ohne es vorher gewusst zu haben?
Ja, für eine 16Jährige sind es harte Worte, die aber lediglich dazu aufrufen wollen, realistisch zu bleiben und nochmal genau zu schauen, waß man sich da ins Haus holt.
Natürlich bin ich ein "gebranntes Kind".
Es hat mir die Augen geöffnet, wie gefährlich das Internet wirklich ist.
Ich war vor dem Vorfall nicht einmal naiv oder so gewesen, ich war schon immer ein eher pessimistisch denkender Mensch, der sich alles 100-fach und mehr überlegte, ehe ich was umsetze, aber genau der Vorfall hat noch einmal einiges anders wirken lassen.
All das, ändert aber nichts daran, das man mit dem nennen anderer Leute, die sich hier nicht wehren können, sich auf einem sehr, sehr dünnen Eis bewegt und mal eine ernsthafte Frage, wer kennt diese Züchterin wirklich persönlich und darf sich ein Urteil über sie erlauben?
Mir geht es nicht darum, wer sie schon mal per E-Mail oder sonst was angeschrieben hat, sondern wirklich persönlichen Kontakt mit dieser Person aufgenommen hat.
Zur TE und zum "aufwecken":
Sowas geht auch alles humaner, ich erwähne sehr gerne noch einmal die Funktion der PN auch Persönliche Nachricht ausgeschrieben, da kann man die TE auf die mögliche Missgunst um die Züchterin erläutern.
Es sollte sich aber auch dort um ausschließlich wahre Begebenheiten handeln.
Es wirkt über die sieben Seiten doch sehr negativ, man muss hier einfach bedenken, das man den Bereich einsehen kann, sobald man sich hier registriert hat, das geht sehr schnell und man bekommt sehr schnell einen eher negativen Eindruck über das Forum (auch wenn es sich hier und dort nur um wenige Themen handelt, wo es so zu sich geht, aber es möchte sicher niemand, dass das Forum in ein Negatives Licht fällt).
Ich hatte auf meinen ersten Hund auch 12 Jahre warten müssen, ich weiß ganz genau, wie man sich da fühlt.
Erst wie ich ausgezogen bin, hatte ich die Möglichkeit gehabt, mir einen Hund anzuschaffen.
Ich verstehe eure Bedenken also völlig, trotzdem kann man da etwas anders auf die Person zu gehen.
Das die TE am Anfang mehr als in Rätzeln gesprochen hat, habe ich auch bemerkt, aber warum ihr da dann dort weiter stachelt, wo sie offensichtlich nicht drüber sprechen möchte, verstehe ich nicht und dieses immer weiter stacheln und hetzen, kann ich null abhaben (übrigens auch schon vor dem Vorfall, da ich streitigkeiten allgemein aus dem Weg gehe und solch drauf rum hacken, nicht ausstehen kann, dies war übrigens unter anderem auch der Grund warum ich mich erst nach so vielen Seiten dazu geäußert habe).