Anzeige:

Swarley - Ein Traum wird wahr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Sep 2013
Bei den Ausmaßen, die das Ganze jetzt annimmt, hör bitte auf die Ratschläge und nimm keinen Welpen von dort!
Du bist doch bereit 1100€ zu zahlen, dann mach das doch bitte bei einem GUTEN, SERIÖSEN Züchter, wo es sich auch lohnt!
Man wirft sein Geld doch auch sonst nicht einfach so aus dem Fenster, schon gar nicht, wenn es eh etwas knapper ist. Also tu Dir selbst doch den Gefallen und unterstütze solche Leute nicht noch..

Die Problematik mit dem Abholen und das knappe Geld ist das Eine, aber solchen Leuten über 1000€ in den Rachen zu schmeißen obwohl du jetzt weißt, um was für "Züchter" es sich handelt ist was ganz anderes. Denk da bitte nochmal drüber nach. Es ist ja jetzt nicht so, als gäbe es nur 3 Züchter in ganz D. Man hat da doch echt ne große Auswahl, auch an guten Züchtern...

EDIT: Auch wenn es hart klingt, ich hoffe mittlerweile, dass es nicht klappt mit dem Holen oder warum auch immer. Und ich will dir da keinen reindrücken oder dir schaden und ich missgönne dir deinen Hund auch in keinem Fall! Wenn du aber mal ganz ehrlich zu dir bist, würdest du selber merken, dass das das Beste ist. Vor allem für dich, ist Swarley denn MDR1 -/- weißt du das?
Und nun wundert mich auch nicht, dass die Welpen so lange zu haben sind...

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
Ich glaube irgendwie nicht, dass das was bringen wird.
Für mich klingt das immer alles nach "Hauptsache Hund, egal unter welchem Umständen".
Oder am Ende sind eben wir wieder Schuld, wenn es nicht klappt
Und genau das ist der Punkt. Woanders bekommt sie keinen Welpen und da sie unbedingt einen braucht/will, nimmt sie diesen.

Dabei
9 Feb 2011
Auf alles andere gehst du also gar nicht erst ein?
Ist dir das so egal, wen du da unterstützt?

Dabei
7 Sep 2012
Worin besteht das Problem? Ich denke mal jeder seriöse Züchter würde davon Abstand nehmen, einer 16-jährigen mit Zuchtambitionen u. wenig Geld, einen weibl. Welpen zu vermitteln...

Dabei
9 Feb 2011
Möchte sie denn wirklich schon mit der Hündin züchten?
Oder erst in einigen Jahren, wenn sie älter ist das und das wirklich funktioniert?

Dabei
15 Sep 2013
Wenn man mit der Intention und mit den Voraussetzungen einen Welpen sucht, ist es ja verständlich dass viele Züchter dann Abstand nehmen...
Unabhängig davon, wann genau man das ganze Vorhaben dann konkret plant.
Für mich in deinem Alter etc. zwar unbegreiflich, aber wenn man einen Hund für die Zucht sucht, dann doch nicht von DIESEM Züchter!

Für mich klingt das alles nach einem jugendlichen Wunschtraum, der sofort in Erfüllung gehen muss weil man sich das eben in den Kopf gesetzt hat.
Wenn ich das alles durchgesetzt hätte, was ich mir mit 16 so in den Kopf gesetzt hab, ja dann Gute Nacht :D
Fang doch einfach nochmal ganz von vorne an und geh ganz langsam an das Ganze heran.
Das mit dem Züchten würd ich erstmal seeeeeeeehr weeeeeeit nach hinten verschieben.
Warte, bis die richtige Zeit für einen eigenen Hund gekommen ist und sammle Erfahrungen und genieße die Zeit mit DEINEM Hund. Damit wirst du erstmal genug zu tun haben.

Also irgendwie wird das alles immer absurder:confused:

Dabei
27 Nov 2013
Sorry, aber hier merkt man einfach das ALTER.
eine Zucht ist viel mehr als nur Welpen bekommen.
Sehe es bei unserem Züchter das ist ein 24/7 Job. Hut ab vor allen Züchtern die so dahinter stehen:)

Dabei
27 Jul 2012
Franzi alles was du schreibst ist richtig aber es interessiert sie nicht, macht euch die Mühe nicht wirklich... Es ist alles traurig genug...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Was mich immer (wie auch in diesem Fall) einfach wahnsinnig enttäuscht:
Da liest jemand schon seit über 1,5 Jahren im Forum mit, schreibt fast 1000 Beiträge aber es kommt in dieser ganzen Zeit scheinbar nichts bei demjenigen an, denn anderfalls würde so ein Wurf nicht mal annähernd in Frage kommen!!! :(

Dabei
14 Mai 2012
traurig trifft es ganz gut...

ich verstehe einfach nicht, wie jemand, der diese Rasse angeblich ja so liebt, auf biegen und brechen so einen Welpen nehmen möchte und eventuell damit auch noch züchten möchte. Kann mir das jemand erklären, dass kann doch nicht nur mit dem Alter zu tun haben:confused: Vermehrer lässt grüßen...

Dabei
12 Jan 2014
Klar, sie ist noch sehr jung aber wenigstens plant sie im Vorraus und bereitet sich vor. Auch wenn es alles sehr früh ist und dieser Wurf woil wirklich net doll ist.

Dabei
15 Sep 2013
Eine seriöse Zucht kostet erstmal Zeit und nicht zu verachten vor allem auch viel Geld!
Geschweige denn, dass man sich ständig weiter bildet und Verpaarungen z.T. über Jahre hin plant. Das macht man nicht einfach mal so nebenher und ohne Erfahrungen (nicht mal wie es ist, einen eigenen Hund zu haben) schon dreimal nicht.
Da kann man doch nicht fix mal nen Welpen holen und ohne zu wissen, wie der sich entwickelt, ob der überhaupt geeignet ist oder sonstiges Wissen über die Zucht jetzt schon Interessenten suchen?
Das hat meiner Meinung auch nichts unbedingt mit dem Alter zu tun, vorallem wenn man hier seit Jahren im Forum dabei ist und kann man es auch mit 16 schon besser wissen bzw. sollte man das!

Krass, jetzt bin ich echt fassungslos über das Ganze hier (und das passiert mir nicht oft :D)

Dabei
9 Feb 2011
Sorry, aber für mich lesen sich die Beiträge eher wie von einer 12-jährigen...
Ich bin selber gerade 2 Jahre älter und ich wusste nach kurzer Zeit im Forum (bin hier jetzt ja auch ca. 2 oder 3 Jahre richtig aktiv), worauf man beim Züchter achten sollte und dass selber Züchten eine doofe Idee ist, wenn man nicht viiel Zeit, Geld, Erfahrung und Kontakte hat...

Und noch mehr Frage ich mich, wie ihre Mutter das alles zulassen kann...

Dabei
28 Feb 2013
Die Mutter weiß von der fixen Idee ihres Abkömmling warscheinlich nix ..... ich denke wer jetzt schon sehr wenig kohle hat .. wird für die Zuchtzulassende Untersuchung erst recht kein Geld haben , den z.b . eine HD /ED Untersuchung schlägt gleich mit ca.400€ zu Buche.. einen fix und fertig für die Zucht fertig gemachten Hund kostet ca. 1500€ mit beantragen aller nötigen Papiere .

Dabei
9 Feb 2011
Und da wäre auch wieder das Fahr-Problem... wie will sie wohl zu Ausstellungen etc. kommen?

Dabei
26 Mrz 2014
Oder isses' ein Fake...?
Und sie hat von Anfang an nicht gesagt woher der Welpe kommt weil sie Schiss hatte dass wir rausfinden dass sie ihn gar nicht bekommt..?

Dabei
27 Jul 2012
Sie wird ihn bekommen, da bin ich mir sicher. Ist ja nicht das erste mal sowas, es ist alles in allem total verzwickt.

Dabei
5 Sep 2012
Kommt mir auch seltsam vor o_O vllt wirklich ein fake.
Wenn sie einmal richtig züchten will, wird das eine kostspielige Sache. Sind ja nicht nur die Untersuchungen, sondern auch Ausstellungen, Ausbildung (Hundeschule, ev THS) und sonstiger Pflegebedarf für den Hund.. Kosten für den Decksprung, Wurfkiste, Sachen für Welpensozialisierung etc, Papiere beantragen, Welpen impfen, entwurmen, chippen, Augenuntersuchung
Da kommt ganz schön was zusammen. Am besten solltet ihr jetzt schon was beiseitelegen.

Dabei
9 Feb 2011
Züchten ohne Auto stelle ich mir auch sehr...schwierig vor

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: