Anzeige:

SUV/Geländewagen Erfahrungen

Dabei
13 Feb 2013
Hallo ihr :)

ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich mir ein neues "gebrauchtes" Auto kaufen. Zur Zeit habe ich einen Volvo C30. Erstens bekomm ich keine Alu Transportbox in den Kofferraum und die 3 Türen gehn mir schon so auf den Nerv!! Deswegen wird's Zeit für was neues und ich habe an einen SUV/Geländewagen gedacht. In der engeren Auswahl stehen der Chevrolet Captiva und der Mitsubishi ASX. Morgen wird dann mal mit beiden Probe gefahren.. Ich habe auch an einen Qashqai+2 oder einen Kia Sportage gedacht. Aber die ersten 2 stehn mal ab oberster Stelle.

Nun meine Frage: hat jmd von euch eins der Autos oder kann mir was anderes empfehlen??
Das Auto sollte Platz für eine Hundebox im Koferraum haben (mind. 85cm Tiefe), Automatik wäre toll und der Verbrauch sollte die 10L Marke nicht sprengen. Und nein Kombi will ich keinen (das war nämlich immer die erste Antwort von allen) ;)

Danke schon mal :eek:

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Ich hätte dir jetzt auch nen Kombi empfohlen. :D Die SUV Fahrzeuge sind nämlich meistens ziemliche Spritfresser. Aber mal sehen, was die anderen sagen. :)

Dabei
21 Feb 2011
Diese SUVs sind weder ihm noch ihr. :)
Stellst du eine Hundebox hintenrein, bleibt für nichts anderes mehr Platz. Wenn ihr dann mal in den Urlaub fahren wollt, müsst ihr das Gepäck auf der Rückbank verstauen.
In vielen SUVs ist wirklich Technik von anno dazumal......d. h. sie fressen Sprit. Mit 10l auf 100 km kommst du bei den meisten nicht hin.

Wir fahren einen Ford S-MAX, Doppelkupplungsgetriebe, gibt es aber auch als Automatik.
Diesel mit über 160 PS....mehr als 8l hat der noch nicht gebraucht. Box passt super in den Kofferraum.....die "Rückbank" besteht aus drei einzelnen Sitzen, die man auch alle einzeln noch vorziehen, bzw. umlegen kann.
Uns hat er ua auch dadurch überzeugt, dass er aussieht, wie ein großer PKW und nicht wie andere Vans, wie ein Bus.
In die Richtung würde ich jetzt eher suchen.

Dabei
4 Mrz 2013
Wir haben einen Citroën c crosser SUV kann ich nur empfehlen passt eine große Box locker rein .ist das gleiche wie der Mitsubishi Outlander nur von Citroën .Zuglast 2Tonnen mit Allrad zuschaltbar.

Dabei
7 Mrz 2013
Wir haben einen Mitsubishi Outlander, allerdings Diesel
Ist sparsam und hat massig Platz

Vom ASX würde ich Dir allerdings dann auch abraten - wenns der Erstwagen ist
Wenn Du hinten eine Hundebox drin hast, bleibt nicht mehr viel übrig, zB für Koffer & Co.
Der Kofferraum ist vergleichbar mit einem VW Golf, da hast dann nicht viel von dem SUV

Dabei
13 Feb 2013
danke für die schnellen antworten. ja ich bin da leider etwas verwöhnt vom jeep meines freundes. nur der schluckt halt um die 24l, das will und kann ich mir nicht leisten. und ich weiß, dass ein kombi das beste wäre, aber mir gefallen diese großen autos so :( es ist ein teufelskreis...

Wir haben einen Mitsubishi Outlander, allerdings Diesel
Ist sparsam und hat massig Platz

Vom ASX würde ich Dir allerdings dann auch abraten - wenns der Erstwagen ist
Wenn Du hinten eine Hundebox drin hast, bleibt nicht mehr viel übrig, zB für Koffer & Co.
Der Kofferraum ist vergleichbar mit einem VW Golf, da hast dann nicht viel von dem SUV
ja den outlander find ich auch nicht schlecht... der kofferraum ist echt groß. und ich befürchte auch, dass der kofferraum des axs zu klein ist. aber mal schaun, kann morgen einen probe fahren. der kofferraum vom captiva wäre groß genug. unsere nachbarin bekommt ihre 2 ridgebacks darin unter :p

es ist ja nicht eilig, also kann ich ja in ruhe schauen :eek:

Dabei
12 Jul 2012
ich weiß, dass ein kombi das beste wäre, aber mir gefallen diese großen autos so :( es ist ein teufelskreis...
das kann ich total verstehen - geht mir genauso. ich liebäugel ja mit einem Volvo XC 90 oder einem Honda CRV. sooo hammermäßige autos *schwärm*. aber wenn man da mal neue reifen braucht ist man gleich ein halbes vermögen los. ebenso ist der kofferaum im verhältnis zum "Restauto" relativ klein. hab jetzt einen passat..der kofferaum ist echt groß und er ist sehr sparsam (diesel). aber gefallen muß "ES" ja schließlich auch

Dabei
13 Feb 2013
ja der volvo xc90 ist ein traum, aber halt sehr teuer... ja das mit dem gefallen ist so ne sache. wenns nur danach gehen würde, hätte ich ws auch einen jeep. aber ich fahr jeden tag ca 80km in die arbeit. da wird's dann teuer :cool:

Dabei
20 Jan 2013
Touran :)
tolles auto, Spritsparend und viiiiieeeel Platz!
die meisten SUVs sind Spritfresser und haben nicht so viel Platz :-/...meine Erfahrung

Dabei
9 Feb 2011
Wir hatten auch den S-Max von Ford. Ich bin ja selber nicht gefahren, aber beim mitfahren war der super ;P Und schön groß.
Der muss ganz gut gewesen sein, da wir jetzt den C-Max haben, quasi der kleine Bruder ;). Sind Leasing Fahrzeuge, deshalb haben wir die immer nur ein paar Jahre.

Davor hatten wir auch einen Touran. Scheinbar ein Montagsmodell - hatten nur Probleme, der hat sogar recht am Anfang einen neuen Motor gekriegt ^^

Dabei
11 Mrz 2013
Ich kann mich Anna anschliessen, mein nächster wird ein Honda CR-V. Ich habe mich auch lange schlau gemacht, der CR-V soll einer der zuverlässigsten SUVs sein. Kaum Reperaturen, ein Auto was man angeblich am Telefon kaufen kann :rolleyes:

Und viel Platz hat der auch! Soll mit 9 bis 10l ohne Probleme hin kommen.

Dabei
9 Nov 2012
Ich finde unseren TOURAN auch super! Viel Platz und vom Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Gebrauchten super! 7-8 l im Verbrauch.
(ich hab nur das Glück, dass wir ab nächste Woche einen VW-Bus kriegen, ich liiiiebe einfach Autos mit Platz, das ist das Einzige was für mich den Touran noch toppen kann);)

Dabei
4 Mai 2013
Ilse ich / wir stehen seit mehreren Monaten vor der selben Frage ...
ich fahre auch täglich mindesten 74km manchmal aufgrund von Terminen noch mehr... Mir gefallen leider auch diese großen Autos auch so gut und ich will auch keinen Kombi :D
Mein Stiefvater hat sich jetzt einen Skoda Yeti gekauft, den finde ich auch toll
kann mich einfach nicht entscheiden.. Bin gespannt welcher es bei dir wird :)

Dabei
20 Feb 2011
Ich finde Yeti hat kaum Platz drin. Ich suchte nämlich letztes Jahr auch nach einem Auto. Kombi...tja...ich wollte kein Kombi. Aber mit 2 Hunden (da noch 1), Camping Ausrüstung für Turniere blieb kaum was anderes übrig. Ich fand viele SUV´s nicht nur Mini was Kofferraum anging, sondern auch teilweise hinten extrem hoch.

Also schaute ich mir die Kombis an..und es gibt nichts besseres :D wo war ich nur früher. Da passen 2 Boxen rein, meine Hundesachen, unsere Sachen wenn wir meine Eltern in Bayern besuchen <3 Und als Diesel (ich fahre viel) einfach mein Traum. Ich hab übrigens Ford Focus als Kombi.

Dabei
4 Mai 2013
Da hast du recht, hat er mir auch gesagt mit dem Platz... Aber Mogli Brauch halt auch nicht so ne große Box der Winzling ;)
Am Ende wird es wohl auch auf einen Kombi hinaus laufen ...

Dabei
28 Feb 2013
Wie wäre es mit einem Caddy , wir sind schon Probe gefahren der ist klasse .....in 1 1/2 Jahren ist unser Haus bezahlt und dann kommt bei uns der Caddy Cross in die Garage :-D

Dabei
13 Feb 2013
ja ein suv der unter 10l braucht wird eher schwer zu finden sein. ich bin mal heute auf den captiva gespannt. der soll auch super sein... und drn hyundai ix35 wurde mir auch von vielen empfohlen, vor allem auch wegen der langen garantie.. also ich berichte dann mal nach den 2 probefahrten :)

Dabei
13 Feb 2013
so asx fällt weg. der kofferraum reicht nie und nimmer und auch so kein highlight bzgl innenausstattung. davor waren wir bei chevrolet. mein probefahrzeug wurde gleich mal gestern verkauft und keiner wusste von meiner probefahrt. fing also schon mal gut an.. hab dann den mit der besseren ausstattung bekommen. und ich hab mich verliebt :eek:

mega bequem, super ausstattung und beim diesel allrad mit ca 8litern unterwegs. wir werden zwar noch etwas weiter schaun, aber ich glaub keiner wird gegen ihn ankommen ;) es war sozusagen liebe auf den ersten blick. und der kofferraum reicht allemal für hundebox und koffer. vlt auch mal für nen 2ten aussie :p

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Y Ausstattung 0