Anzeige:

Suche Geschirr - oder nehme ich doch besser ein Halsband?

Dabei
20 Jan 2013
Bitte immer nackig!!! Uns selber ist das mit einem Halsband passiert und wir hatten echt Glück!
Milaikas Spielkameradin hat sich mit dem Unterkiefer im Halsband verfangen! Einmal drum gewickelt! Als sie nicht weg kam ist Martin dazwischen! Natürlich haben beide schon geknurrt, Zähne gefletscht und Co! Mit nem Schlag auf dem Kopf bei Beiden, die waren erstmal benebelt(ging nicht anders, war ein HB mit Metallschnalle KEIN Klick) und Martin ist da leicht blutig raus! Den Hunden ist Gott sei Dank nichts passiert, außer ein paar Kopfschmerzen! Da hätte auch locker der Kiefer drauf gegen können oder ersticken!
Daher echt immer alles ab!!

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Ich mache Amy unterwegs eher ungerne das HB ab...
Gut, im Spiel mit ihrer Aussie Freundin haben wir die immer abgemacht, damit die nicht kaputt gebissen werden, weil die sich immer gegenseitig im Nacken hingen
Ansonsten rennt sie mit anderen sowieso nur und spielt nicht
körperlich

Hier am Deich würde es vllt noch gehen, weil sie im Notfall nach Hause laufen könnte, wenn sie sich aber mal woanders erschrickt oder irgendwas ist, möchte ich nicht, dass sie ganz ohne HB unterwegs ist

Dabei
27 Feb 2011
Geschirr haben meine Beiden ja meist nur oben wenn wir bei meiner Mum mitfahren u. sie am Rücksitz angeschnallt werden.
Beim Rad fahren, laufen, skaten, also wo sie auch mal ziehen dürfen, gibts auch das Geschirr rauf (da nehmen wir derzeit noch Ruffwear Webmaster Harness).

Ansonsten tragen meine wenn wir unterwegs sind HB (bin mittlerweile ein Fan der Zugstopps) u. wenn ich daheim meine Runden drehe meist Agileinen.
Frei laufen tun beide nackig. Seit Praise bei mir ist haben die Beide nämlich ein tolles Spiel gefunden: einander jagen, versuchen den anderen am HB zu schnappen, ziehen u. wenn möglich umwerfen! Tja, also HB ab.
Auch ist mir die Gefahr mittlerweile zu groß das sie im Wald wo hängen bleiben. Wenn beide ihre narrischen Minuten haben laufen sie wie die Deppen durchs Unterholz da wird nicht geguckt wohin bzw. was im Weg steht.

Dabei
23 Jun 2014
Mal ne Frage zu Geschirr. Wenn ich mit nem k9 Anfänge für Welpen wie geht das mit der Umstellung für später auf ein anderes? Oder anders gefragt wie kann man die interessant machen?

Dabei
9 Apr 2014
Mal ne Frage zu Geschirr. Wenn ich mit nem k9 Anfänge für Welpen wie geht das mit der Umstellung für später auf ein anderes? Oder anders gefragt wie kann man die interessant machen?
Hi, also interessant machen geht doch am Besten mit Leckerli oder mit Spielen-je nachdem, was Dein Hundi bevorzugt. Hauptsache, er verbindet das Anlegen mit etwas Positiven. Und wenn er es dann um hat, dann irgendwas tolles machen, z. B. wieder Spielen. Miro hat auch verschiedene Geschirre (für´s Auto ein TÜV-geprüftes, für`s Trailen eins von K9, für´s Spazierengehen ein einfaches weil er wahnsinnig zieht, wenn Ablenkung da ist). Er hat keinerlei Schwierigkeiten damit von einem Geschirr in´s Andere zu schlüpfen. Ich denke, wenn Hundi erstmal überhaupt an ein Geschirr gewöhnt ist...

Dabei
1 Okt 2012
Sattel- und Norwegergeschirre sind nicht zu empfehlen. Nimm lieber ein ordentliches Führgeschirr - erst recht für einen Welpen.

Dabei
23 Jun 2014
Super danke!!!!! Die webside ist ja mal super vor allem mit dem Skelett! So sieht man es und versteht es! Danke!

Anzeige:
Empfehlungen: