Anzeige:

Stubenrein

Dabei
22 Jul 2014
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier (hoffe an dieser Stelle ist meine Frage okay) und wir haben unsere kleine Luna jetzt seit 5 Tagen. Es ist zwar noch nicht lange, aber wir sind völlig fertig, weil sie ständig pinkelt. Bei jeder Aufmerksamkeit, die wir ihr zukommen lassen, pinkelt sie. Spielen, Streicheln, Fressen, Loben .. manchmal können wir sie kaum anschauen und schon fängt sie an. Selbst wenn wir gerade erst von draußen kommen.
Gestern war eine Hundetrainerin bei uns und meinte, dass sie damit Unterwürfigkeit zeigen möchte. Aber wir wissen jetzt trotzdem nicht, wie wir uns verhalten sollen und sind sehr verunsichert. Denn Tipps konnte uns die gute Frau leider nicht geben...
Sollen wir sie nun Streicheln um Bindung aufzubauen, oder es lassen, weil sie dann immer pinkelt. Genauso mit auf den Arm nehmen oder auf den Schoß setzen zum Kuscheln. Auf dem Schoß geht sie dann ab und will spielen. Wenn wir sie dann auf den Boden setzen fällt sie um und bleibt liegen (und pinkelt nochmal...).
Zudem frisst sie nicht genug und wir wissen nicht, wie wir ihr mehr geben können, weil sie aus dem Napf gar nicht fressen möchte, sondern nur aus unserer Hand und dann schon nach wenigen Bissen nichts mehr nimmt. Mit Loben ist es dann auch schwierig, wenn sie die Leckerlies nicht annimmt... aber diese Frage hat hier glaub ich nichts zu suchen.
Es wäre super, wenn uns jemand helfen kann. Wir wissen einfach nicht, wie wir uns ihr gegenüber verhalten sollen.
Liebe Grüße
Katy, Benny und Luna

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Das klingt ja gar nicht so gut.

Ich würde ehrlich gesagt mit ihr zum TA gehen und alles abchecken lassen. Eventuell hat sie sich verkühlt und hat eine Blasenentzündung und kann deswegen den Urin nicht halten. Und wenn sie auch schlecht frisst würde ich wirklich schnell zum TA.

Dabei
21 Jul 2014
Hallo Carat,
wir haben unseren Kleinen nun seit drei Tagen und bislang klappt es wirklich gut. Allerdings halte ich ihn Nachts nicht in einer Hundebox, weil die ja doch schon ziemlich klein sind. Damit er uns Nachts aber nirgends hin macht, haben wir ein Laufgitter genommen (1x1m). Das klappt super. Er kann sich richtig bewegen und wenn er Nachts muss fängt er an zu jaulen und kratzt am Gitter. Dann gehen wir sofort raus und er macht auch sofort beides. Er ist es gewohnt auf Gras zu machen und hat bislang nicht einmal in den Laufstall, also sein Bett, gemacht. Tagsüber gehen wir alle zwei Stunden raus, bzw. nach dem schlafen. Ich achte immer darauf ob er unruhig wird und am Boden schnüffelt und den Raum verlassen will. Dann muss er 100%.
Ausserdem habe ich alle Türen zu, so dass er nur ins Wohnzimmer, in die Küche und den Flur kann. So habe ich ihn besser im Auge.
Aber jeder Hund ist da wohl anders. Der von meiner Freundin (franz. Bulldogge) ist mit 7 Mon. immer noch nicht zuverlässig stubenrein und macht eher auf die Strasse als auf die Wiese. Der ist aber auch in der Wohnung aufgewachsen. Das hat wohl auch noch mal Einfluss darauf wie die Hunde es kennen gelernt haben.
Vielleicht solltest du auch mal daran denken einen Laufstall zu nehmen? Da kann er sich auch Bewegen wenn er mal wach ist und du noch schläfst.
Viel Erfolg noch. Vg Eva

Dabei
15 Mai 2014
Ich würde auch schnell mit ihr zum Tierarzt gehen. Das was du erzählst hört sich nicht richtig normal an.

Dabei
22 Jul 2014
Zum TA fahren wir heute. Ist schon fest im Tagesplan verankert. Ich hoffe der kann uns mehr sagen.
Nachts kriegen wir das eigentlich ganz gut mit wenn sie muss. Bisher wache ich sofort auf, sobald sie aufsteht oder so. Sie fiebt dann nicht, aber wird unruhig. Ich versuche dann im Moment, sie gar nicht zu beachten und wenn sie sich in einem günstigen Winkel zu mir befindet nehme ich sie sofort auf den Arm. Dann geht es halbwegs. Wenn ich sie vorher anschaue oder Streichel ist es schon zu spät.

Bei ihr zu Hause war ein Rüde, der etwas nervös und ängstlich war. Sobald sich ihm einer der Welpen genähert hat, hat er angefangen zu knurren. Könnte das vielleicht daran liegen? Dass sie diese Unterwürfigkeit so massiv zeigen möchte?

Dabei
27 Jun 2012
Darf ich fragen wo ihr sie her habt? Gerne auch per PN.

Anzeige:
Empfehlungen: