Anzeige:

streunender Hund

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Ramona,

ja, es ist echt furchtbar und schlimmste, sie läuft doch tatsächlich schon mit einem neuen Welpen rum.
Ich hoffe ihm ereilt nicht irgendwann das gleiche Schicksal.

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2011
Hat die Anzeige beim Ordnungsamt denn gar nichts gebracht?
Da muss man doch was tun...aber hierüber wurde ja schon so viel diskutiert...

Dabei
19 Aug 2011
Wie man sieht, hat es leider nichts gebracht.
Darum stelle ich mir dir Frage, warum Unterschriften sammeln und Anzeige machen, wenn danach nichts passiert.
Ich hoffe nur, dass sie jetzt endlich schlauer geworden ist und ihr Grundstück endlich für den neuen Hund einzäunt, damit ihm nicht das gleiche
Schicksal irgendwann ereilt.

@Gundi: das hat der arme echt nicht verdient gehabt. Wir haben doch alles versucht und nichts hat geholfen.
Bruno wurde noch nicht einmal 1 1/2, gute Reise.

Dabei
27 Sep 2011
Ich hoffe auch, dass sie ein Herz hat und jetzt besser aufpasst.
Ich wünsche Bruno ebenfalls eine gute Reise
:(

Dabei
2 Jan 2012
Ich hab mit großem Interesse den Beitrag gelesen, das Veterinäramt ist für solche Dinge zuständig.
Es gibt in den meisten Gemeinden einen Leinenzwang und Kinder unter 14 werden als nicht geeignet angesehen einen
großen Hund zu führen und auf der Suche was das Gesetz unter einem großen Hund versteht wurde ich aufgeklärt.

Wir haben zwar keine streunenden Hunde aber verantwortungslose Hundebsitzer, die Ihre Hunde frei laufen lassen
es kommt erst der Hunde lange nix und nach geraumer Zeit vielleicht mal der Besitzer, wir hatten da auch schon einige
Beißvorfälle - ich bin da rigoros und droh denen sofort an das Veterinäramt zu verständigen, das gibt dann nämlich ein bisserl
Wirbel, die Verständigen die Gemeinde, dann wackelt man bei den Besitzern auf und es kann auch eine Geldstrafe verhängt werden.

LG Renate

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Renate,

ok, das wusste ich nicht das, das Vet. auch dafür zuständig ist. Zu mir hat man gesagt Ordnungsamt.
Werde auf jeden Fall, weiter ein Auge auf die Frau haben, da gestern jemand zu mir gesagt, das sie nicht schlauer wird und es früher oder später dem neuen Hund, das gleiche Schicksal ereilt.
Achja, wir haben im Dorf Leinenzwang, daran halten sich leider nur wenige.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach du scheisse .... der arme. :(

Anzeige:
Empfehlungen: