Anzeige:

Stormbringer 2009

Dabei
21 Jan 2008
Moin all,
nachdem ich nun den Umzug ins schöne Haltern am See (wenigstens weitgehend) hinter mich gebracht habe, steht nun auch die Wurfankündigung für die nächsten "Stürmchen" fest.
Und da das ganz besondere Babys sein werden, denke ich, ist eine Wurfplanung hier bei den Hütecracks nicht so ganz verkehrt.
Die Mama wird JENNA, Sight'n Sound's She's The One DNA-CP CD BH O-1.
Einige hier kennen sie ja und auch die Nachzuchten zum Teil.
Der Papa wird sein: ZOOM
CH Windmill's Need For Speed DNA-VP JS-N-OP JS-E RS-E GS-E OTDcsd NA NAJ.
Er hat im August 2008 den "Golden State Series Buckle" for Open High Combined gewonnen, das sind 4 Hüte Trails Rinder, Schafe und Enten.
Außerdem ist er noch ein Agi-Crack und, er sieht auch noch super aus und ist CH.
Er ist letztes Jahr erstmals in die Zucht gegangen, für 2009 gibt es in USA ganze 7 Würfe, einen in Italien, einen in Finnland und jetzt, - einen in Deutschland bei mir (wenn alles gut geht).
Zooms Züchterin ist SEHR ehrlich, hat mir ungefragt eine CA Sharp Auswertung von Zoom geschickt und beschreibt ihn so:
Er war als Welpe sehr freiheitsliebend und unerschrocken. Mit Druck ging bei ihm nichts, er brauchte stets eher eine Möglichkeit alternativ etwas Lohnenderes geboten zu bekommen (als Selbstbespaßung). Sie hat ihn behalten, weil er schon als Welpe alles beobachtet hat und unglaubliche Intelligenz bewies.
Ich werde aus diesem Wurf sicher etwas behalten und ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt klappt, konnte aber nicht wiederstehen.
Jedenfalls suche ich für diese Welpen besondere Menschen, am ehesten hütehund erfahrene Leute, die wissen, was da auf sie zukommt.
Menschen, die einen intelligenten und selbstbewussten Hund zu schätzen und zu fördern wissen.
Wenn sich also einer unter Euch berufen fühlt, sich das "anzutun", dann schaut mal auf meine Seite:
http://www.aussiezucht.com/welpen.html
Die Welpen werden im Sommer fallen, es ist also noch etwas Zeit.
So long,

Anzeige:
Dabei
16 Apr 2008
Meeeensch.. die Welpen bekommen ja ein wirklich KLASSE Pedigreee :shocked:

Wenn was rotes fällt, wäre ich garnicht so abgeneigt :lol:
Bei mir ist es halt immer so: Wenn ich den Wurf angucken und es beim ersten Blick nicht KLICK gemacht hat, dann wird das auch nix.. ich leg mich deswegen nicht fest..

Dabei
23 Dez 2007
Hi Sabine,

Glückwunsch zu dieser schönen Wurfplanung!

Wünsche dir schon mal im Voraus viel Glück, das auch alles klappt so wie du dir das vorstellst und viel Spaß mit diesen Puppies :)

Dabei
14 Feb 2008
Hallo Sabine

Herzlichen Glückwunsch zu Zoom ( sehr hübscher Rüde ) und alles Gute für Jenna für den bevorstehenden Wurf. Ich werde meine Drohung dann wahrmachen, wenns soweit ist :-D

Dabei
21 Jan 2008
Hi Maike,
ja, das Pedigree ist ein Grund für den Wurf.
Naja, ich denke die Chance auf rot ist hier geringer, weil es ja zwei Rotträger sind, da fällt rechnerisch natürlich weniger als bei einem roten Rüden, - aber Farbe ist ja nicht alles.
Wurf gucken und verlieben gibt es bei uns eigentlich nie, ich habe es ganz gern, dass sich Interessenten zuerst mal Jenna ansehen (weil die Mama ja viel von ihrem Verhalten weitergibt) und sich dann schon in etwa festlegen, ob sie möchten oder nicht.
Allerdings würde ich auch niemandem einen Welpen aufzwingen (Gott behüte), wenn das nicht passt, - aber irgendwie muss man ja planen.
Aber Du hast ja auch schon ganz Nette 8) ,
so long,

Dabei
21 Jan 2008
Hi Johanna, mein Idol :-D ,
danke für die guten Wünsche, - kann ja wirklich noch alles mögliche schiefgehen.
Ist ziemlich spannend, knuddel Amy und Yuma von mir!
Bis denne

Dabei
21 Jan 2008
Huhu Martina,
wieso Drohung? Ich freue mich, wenn Ihr helfen kommt beim Knuddeln!
Und vielleicht schaffen wir den Spaziergang nächste Woche?
Oder seit Ihr im Karneval unterwegs?
Knuddel mir den Sly!

Bis dahin,

Dabei
24 Jan 2008
Huhu Sabine,

habe Dir ja bereits erzählt, wie supergenial ich Zoom finde!

Wenn da nicht meine eigene Planung wäre...aber Du behältst doch sicher Rüden in Co-Ownerschaft und das ist sicherlich mal eine Option für mein rotes Mädel (wenn denn bei uns alles klappt....).

Drücke Dir fest die Daumen, daß Du gute Leute findest. Wie ich schon schrieb - momentan melden sich nur "Spacken" und der "Endverbraucher" ist sich über den Wert dieser Verpaarung mit Sicherheit nicht im Klaren.

LG, Chrissy :mrgreen:

Dabei
21 Jan 2008
Huhu Chrissy,
na, deshalb habe ich den Wurf ja mal hier eingestellt, - außerdem bin ich ja in der WEWASC, da werde ich den Wurf auch reinpacken, - und es kommt auch ein Link auf die Windmillseite, - aber ich möchte erst ein paar Seiten in englisch hochfahren, - nicht meine Stärke :).
Ich denke, die Leute aus dem Norden sind da eher interessiert, die gucken sehr auf Gesundheit und Arbeitsfähigkeit, - da nehmen die lieber mal ein Stehohr in Kauf :lol: .
Die sind uns da um einiges voraus, fürchte ich.
Das mit dem Co-Owner muss ich mir noch heftigst überlegen, - ich denke, ich werde dazu übergehen, entweder selbst zu behalten oder NFB verkaufen.
Ich weiß es noch nicht, kommt auf die Leute an, - aber man kann ja leider allen nur vor den Kopf gucken.
Spacken hast Du immer dabei, ich find's auch normal, dass Otto-Normal-Hundeinteressent sich die Wuffels erstmal nach der Optik aussuchen, dann vielleicht noch ein bissel lesen und dann haben möchten. Muss man dann halt erklären :-| ,
so long

Dabei
24 Jan 2008
WEWASC ist ne gute Idee. Ich würde den Wurf auch im Herding Forum einstellen - dort sind Leute, die wirklich intensiv hüten...

Dabei
21 Jan 2008
Hi Chrissy,
hab' Dir 'ne PN geschickt.
Ich glaube nicht, dass die Hunde unbedingt hüten müssen, es bleibt nur ein Viertel Arbeit im Pedigree, bei Jenna ist nur ganz hinten was drin. Es ist einfach meine Überzeugung, dass ein Aussie nicht nur wie ein Aussie auszusehen hat, sondern auch die grundlegenden Eigenschaften, die imStandard stehen, mitbringen sollte.
Aber einen Job werden sie brauchen, denke ich.
Eigentlich denke ich, dass jeder Aussie einen Job braucht, der Unterschied liegt wohl auch darin, was der Hund zu ertragen bereit ist.
Aber eine gute Idee, wobei man ja sehen muss, ob die Welpen hüten möchten (meistens sind ja schon unterschiedliche Veranlagungen in einem Wurf).
Ich werde die Sandra Zilch und die Elke Ritter mal kontaktieren, ob man das bei Welpen schon irgendwie testen kann.
So long,
danke,

Dabei
14 Feb 2008
Sabine hat gesagt.:
Huhu Martina,
wieso Drohung? Ich freue mich, wenn Ihr helfen kommt beim Knuddeln!
Und vielleicht schaffen wir den Spaziergang nächste Woche?
Oder seit Ihr im Karneval unterwegs?
Knuddel mir den Sly!

Bis dahin,
Hallo Sabine

Nee wir sind nicht im Karneval unterwegs. Würd mich freuen, wenns die Woche mit dem Spaziergang klappt. Melde dich einfach.

Dabei
21 Jan 2008
Hi Martina,
klar, mache ich, -
möglicherweise klappt's sogar schon Morgen oder Übermorgen, ginge es da bei Euch?
So long,
icke

Dabei
21 Sep 2008
Schöner Junger, bin über Marula Seite auf Ihn Aufmerksam geworden. Bin gespannt auf die Nachzucht, fliegst du rüber ?

Dabei
21 Jan 2008
Hi Frank,

nee, ich fliege nicht hin, ich weiß nicht, wie Jenna das finden würde.
Und ich selbst kann auch nicht so wirklich unproblematisch lange fliegen.
Die kleinen Zooms sind schon unterwegs. Habe mir einen renomierten Fachmann gesucht und düse nach Wallau, wenn es soweit ist.
Und ja, bei Marula deckt der auch.
Bin ich in guter Gesellschaft, finde ich 8)
kannst gern persönlich gucken kommen mit Familie, dann können wir endlich vielleicht mal wieder etwas länger quatschen :). Dauert aber noch bis zum Sommer .
So long,
knutsch mit die Lütte,
icke

Dabei
12 Jan 2008
Hallo Sabine,

ich wünsche alles Gute für Deine Wurfplanung und freue mich schon besonders auf das Ergebnis. :mrgreen:

Wir sehen und hören uns sicherlich bald.

LG Sandra

Dabei
21 Jan 2008
Hi Sandra,

erstmal können wir gedrückte Daumen brauchen, dass das überhaupt klappt, - ist ja nicht zwangsläufig der Fall :roll: , wenn wir uns nicht in Marl sehen dann bist Du herzlich eingeladen zum Welpen knuddeln, - aber das weißt Du ja, denke ich :p ,
bis dahin

Dabei
14 Feb 2008
Itsmylife hat gesagt.:
Huhu Martina,

morgen nachmittag ist Sabine zu 99,9% schon vergeben :mrgreen:
Ich dachte, dass hättet ihr schon am Wochenende hinter euch gebracht :mrgreen:
Drücke feste die Daumen :-D

Na dann verschieben wir es halt einfach, ist doch kein Problem.

Dabei
21 Jan 2008
Hi Martina,
ich hatte eigentlich auch an Morgen gedacht, aber Antje und Lea gehen definitiv vor 8) , außerdem sehe ich ja auch den Rusty dann endlich mal wieder....
Antje, ick freu mir schon, und Jenny, danke, gedrückte Daumen braucht man immer :-D ,
so long,

Dabei
30 Dez 2007
Huhu Sabine,

schau mal in Deine Mails, Du kannst Dich doch morgen mit Martina treffen :'(
unser Prinzesschen iss immer noch nicht in der Standhitze :evil:

Dabei
21 Jan 2008
Hi Antje, hi Martina,

ja, habe gelesen, - sie macht's halt spannend.

Martina, dann kann ich doch!
Morgen nachmittag?

Greetings,

Dabei
20 Jan 2008
Huhu Sabine,

da haste Dir aber wirklich nen chicken Jung` ausgesucht! Wenn wir Rascal nicht schon hätten, würden wir bestimmt auf Dich zurückkommen!

Ich hoffe, das klappt mit der Belegung und freu mich schon aufs Welpenknuddeln!

Weißt Du schon, ob es mit Samstag bei uns klappt?

Knuddel mir die Mädels!

Dabei
21 Jan 2008
Hallo Karin,
Du hast doch schon so einen schwatten Jung da, - und nicht zu vergessen Phönix:).
Doch, ich bin Samstag da, - ist das Vereinswochenende, - Freitag Marl, Samstag Essen :).
Und Du (Ihr) seid natürlich herzlich willkommen zum Knuddeln, - ist ja jetzt ganz gemütlich bei uns hier :).
Ich denke schon, dass das alles hinhaut, - fahre ja nicht umsonst so weit.

Ganz lieben Gruß und bis zum WE,
icke

Anzeige:
Empfehlungen: