Anzeige:

Stimmbruch oder Heiserkeit?

Dabei
18 Jan 2013
Hallo!

Vielleicht klingt mein Titel ein bisschen lustig, aber ich muss sagen, so lustig fühlt es sich grad gar nicht an :(

Unsere Hunde waren letzte Woche in der Hundepension. Nicht in der gewohnten, da waren wir leider zu spät. Sondern in einer neuen. Die machte beim Besuch einen recht guten Eindruck. Die Frau wirkte etwas neben sich - mein Mann fragte später, ob sie dement war, mir kam das nicht so krass vor - aber die Hunde sind sofort zu ihr hin. Das ist vor allem bei Darek (Aussie) eigentlich noch nie so gewesen. Also dachte ich, ist schon ok.

So, dann waren sie dort 4 Nächte. Jetzt haben wir sie wieder und Darek hat eine ganz andere Stimme.
Früher hat er gepiepst, hatte so ein (niedliches) Mini-Heulen, hat die Tonleiter rauf und runter gesprochen. Das macht er nicht ständig, aber wenn er aufgeregt ist. Wenn wir Schuhe anziehen zum Spazieren gehen zum Beispiel. Beim Kuscheln hat er so ein liebliches Fiebsen. Naja, ihr merkt, ich mag das :p
Jetzt klingt es anders, irgendwie heiser. Die hohen Geräuschen kommen gar nicht mehr, sie bleiben im Hals stecken.

Und hier meine Frage: gibt es eine Stimmveränderung? Darek ist jetzt 17 Monate alt.
Wenn es das nicht gibt, hat er dann die ganze Woche durchgebellt? Weil er so aufgeregt war?

Ich habe natürlich nachgefragt, aber sie beantwortet das einfach nicht. :mad: Natürlich kann ich da die Hunde nicht wieder hinbringen, dazu ist mein Gefühl viel zu schlecht. Aber ich wüsste es schon gerne.
In der anderen Hundepension ist die Betreuung anders. Dort machen wir auch Hundeschule, da habe ich null Sorge! Da ruhen sich die Hunde aus, da bekomme ich fundierte Infos, da habe ich Vertrauen. Das hatte mein Hund nie eine andere Stimme.

So, das war keine schöne Erfahrung, stimmts? Mal sehn, was ihr sagt.
Gruß Kimbaline

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Hmm.. Also von Stimmbruch (sorry, das ist wirklich zu komisch :D) Hab ich jetzt so noch nichts gehört, heißt aber ja noch lange nicht, dass es das nicht gibt :D Was ich bei Rumo allgemein schon gemerkt hab, dass er halt im Laufe der Zeit ein bisschen dunkler wurde.. aber jetzt nicht wie im Stimmbruch..

Ich denke ehrlich gesagt auch eher an Heiserkeit und würde zur Sicherheit das mal vom TA checken lassen, vielleicht ist er auch ein bisschen erkältet?
Was die Hundepension betrifft würd ich mal sagen, dass du ihn dort nicht mehr hinbringen solltest. Gar nicht so weil er jetzt vielleicht heiser klingt, sondern wegen deines Gefühles... Vielleicht hat er durchgebellt, vielleicht hat er sich auch "nur" irgendwo angesteckt, das passiert leider überall mal..

Ich drück jedenfalls die Daumen dass er seine Quietschestimme bald wieder findet :)

Dabei
24 Sep 2012
Ich hätte jetzt auch mal drauf getippt dass er vielleicht viel gebellt hat und deshalb so eine Stimme hat.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Von einem Stimmbruch im Sinne von unseren männlichen Teenagern hab ich bei Hunden generell weder etwas gehört noch bemerkt. Ich denke auch, dass da irgendwas in Richtung Krankheit und Heiserkeit sein müsste. Sollte es nichts ernsthaftes sein, kann man auch einem Hund mit Tee und ähnlichen Sachen helfen. Vielleicht kann der Tierarzt da auch weiterhelfen, es muss ja nicht immer gleich eine Antibiotika-Spritze sein.

[OT]Warum sind im ersten Post so seltsame Sachen verlinkt? Ich hab das auch schon in einem meiner Beiträge gesehen und seltsamer Weise konnte ich dann auch meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Sieht mir nach nem unerwünschten Werbeprogramm aus. Jedenfalls für mich ist es unerwünscht, in meinem Beitrag hat nicht einfach irgendwas verlinkt zu werden, dass ist ja fast Rufmord[/OT]

Dabei
15 Mai 2012
[OT]KON ich seh das ehrlich gesagt keine Verlinkungen!!! werden dir die smiley vielleicht nicht richtig angezeigt??? Wenn du sowas nochmal sehen solltest (oder auch jemand anderes!!!) dann mach doch vielleicht nen Screenshot und schick einem im Team ne Nachricht mit dem Bild!!! [/OT]

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
[OT]Dafuq!! Jetzt seh ich auch nichts mehr. Ich geh kaputt...[/OT]

Dabei
9 Feb 2011
[OT] Das war bei meiner Mutter am Lappi auch, auch auf anderen Seiten (z.B. auf der vom Tierheim). Ich schätze mal, dass ist irgendein (Virus-)Programm. Bei mir war das bisher nie, obwohl ich den gleichen Browser benutze. [/OT]

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
[OT] KON, das geht über Google. Das sind meistens Wikipedia-Links anhand eines bestimmten Begriffes. Ich kenns auch schon aus anderen Foren, aber bis jetzt störts mich nicht...[/OT]

Anzeige:
Empfehlungen: