Anzeige:

Stella sucht ein neues Zuhause....

Dabei
10 Feb 2014
Beiträge
8
Alter
49
#1
Hallo,
wir brauchen dringend eure Hilfe. Wir suchen für unsere Aussie-Hündin 14 Monate ein liebevolles zu Hause. Bei uns hat sich beruflich einiges geändert (arbeite wieder Vollzeit und mein Mann muss bis Jahresende auf Montage) unsere Kinder sind zu klein um die Betreuung für unsere Stella mit zu übernehmen und ich möchte ihr nicht zumuten jeden Tag zehn Stunden alleine zu bleiben.

Zu Stella:

Sie ist eine sehr liebe Hündin, die sich mit allen Tieren gut versteht. Zu Kindern, egal ob gross oder klein ist sie sehr lieb und vorsichtig, muss trotzdem noch weiter erzogen werden und braucht eine konsequente Bezugsperson oder Familie. Braucht ganz viel Kuscheleinheiten und ist natürlich noch verspielt. Sie geht gut an der Leine und freilaufen ist kein Problem, da sie auf Komando hört.

Stella ist für ihr Alter ziemlich gross: Schulterhöhe 63 cm

Farbe: Tricolor

Bei Fragen und Interesse bitte melden.

Nadine und Stella
 

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#2
Hallo Nadine, wende dich doch auch mal an www.aussie-in-not.at :)

Bilder wären toll und ein paar Infos was ihr bisher so mit ihr gemacht habt? :)


Ich drück die Daumen, dass die Maus einen tollen neuen Platz findet!!
 
Dabei
10 Feb 2014
Beiträge
8
Alter
49
#3
[QUOona;206194]Hallo Nadine, wende dich doch auch mal an www.aussie-in-not.at :)

Bilder wären toll und ein paar Infos was ihr bisher so mit ihr gemacht habt? :)


Ich drück die Daumen, dass die Maus einen tollen neuen Platz findet!![/QUOTE]

Hallo,

Stella haben wir mit 12 Wochen zu uns geholt und waren seit dem immer mit ihr zusammen.
Leider kann ich sie zu meiner neuen Arbeit nicht mitnehmen. Vorher war sie immer mit dabei
und den ganzen Tag draussen. Zur Hundeschule waren wir mit ihr noch nicht, aber egal wer sie
auf Spaziergängen getroffen hat, war begeistert wie gut erzogen sie ist. Jetzt kommt sie aber in
die Pubertät und man merkt sofort, dass die Zeit mit ihr zu knapp ist und sie immer etwas anstellt...
Aber nur im Garten :)

Bilder stelle ich morgen ins Netz.
 
Dabei
10 Feb 2014
Beiträge
8
Alter
49
#7
Hallo,
Stella ist Reinrassig. Ich kenne ihre Eltern und das ist kein Mix ... Sie hat nunmal nicht die Standardgrösse. Das Bild ist drei Monate alt.
Lg Nadine
Der Tierarzt hat Tricolor eingetragen. Ihr Vater ist ein bluemerle und die Mutter tricolor.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#8
Papiere?

Wenn nicht .... ist Stella ein Mischling !!!!


Hast du es schon auf FB probiert ?


Viel Glück bei der Vermittlung der Fellnase :-D
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#9
Das ist definitiv KEIN reinrassiger Aussie!

Aber ich drücke ihr die Daumen für die Vermittlung! Hübsch ist sie allemal :)
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#10
Kann mich nur anschließen: definitiv merle und definitiv nicht reinrassig. Aber natürlich trotzdem viel Glück bei der Vermittlung :)
 
Dabei
10 Feb 2014
Beiträge
8
Alter
49
#12
Stella stammt aus einem nicht geplanten Wurf. Die Familie hat die Eltern von Stella unbeaufsichtigt gelassen.
Daher keine Papiere. Ich war mit beim Tierarzt, der die Eltern auch in der Betreuung hat und sie bleibt reinrassig
auch wenn es keine Papiere gibt, da es kein Züchter ist. Oder kann ich nachträglich an Papiere für Stella kommen?
Es hieß, Stella kommt aus der amerikanischen Arbeitslinie und stammt nicht vom Standard ab.
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
915
#13
Haben denn die Eltern Papiere? Und falls ja, von welchem Verband/Verein/Registrierung.
Sollte das der Fall sein (was ich mir schwerlich vorstellen kann) gibt es eine theoretische Chance, nachträglich Papiere zu bekommen.

Ohne Dir damit zu Nahe treten zu wollen: Du bist da wohlmöglich einem schamlosen Vermehrer aufgesessen. Wenn Du meinst die Eltern kennengelernt zu haben, was mcht Dich sicher, dass sie es auch tatsächlich sind? Definitiv ist Stella kein reinrassiger Aussie und weit entfernt vom Rassestandard.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#14
Ich hab hier auch einen Papielosen Aussie sitzen kenne auch beide Eltertiere ..... solange keine Papiere vorhanden sind ist jeder Hund nicht Reinerbig / kein Rasse Tier ... @.... megasunlight.... hast du schonmal an Turnieren teilgenommen ? Z.B AGI .... auf Turnieren geht jeder Hund der keine Papiere hat als Mischling .
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
113
#15
Hallo! Leider scheinst du sehr darauf zu bestehen das Sie reinrassig ist! Arbeitslinie oder Showlinie oder Vielseitigikeitslinie ist egal, dein Hund sieht nicht wie ein reiner Australian Shepherd aus! Natürlich kann es Abweichungen vom Standard geben, siehe http://www.aussie.de/australian-shepherd/fehlfarben-farbfehler/!
Hier greift dich auch niemand an, nur sind hier sehr viele Erfahrene Aussie-Menschen vertreten und die Erkennen einen Shepherd wenn Sie ihn sehen!
Und tri-Color heißt nur, wie schon erwähnt, das er dreifarbig ist und das ist er nicht! Er hat merle Abzeichen und das kannst du, falls du uns allen nicht glaubst, auch durch einen Bluttest bestimmen lassen!
Merle ist ein gendefekt und du solltest die neuen Besitzer unbedingt darauf hinweisen falls deine Hündin intakt ist! Denn unwissende Menschen können sonst großen Schaden anrichten!
Trotzdem hoffe ich das deine Maus ein tolles Neues zu Hause findet!
Von uns alles Gute!
 
Dabei
10 Feb 2014
Beiträge
8
Alter
49
#16
Ich kann die Vorbesitzer fragen, da ich sie persönlich kenne und Stellas Eltern auch und
warum Stella sogar ihren Vater eingeholt hat kann sich keiner erklären, aber was ist schon normal!?
Es werden ja auch inzwischen mini-aussies angeboten und die erreichen die Standardgrösse ... Und nu?
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
113
#17
Das hängt dann mit der Linie zusammen! Reine Miniatur Australian Shepherds erreichen nicht die Größe eines " normalen Aussies" ! Dann ist irgendwo in der Linie entweder eine andere Rasse oder ein Standard Aussie eingekreuzt!
Auch mini Aussies haben Standards! Und das dein Hund größer ist als beide Elterntiere ist ungewöhnlich! Ich würde dir einen DNA Abgleich empfehlen z.b. Bei Certagen! Ich denke da haben Sie dir die Katze im Sack verkauft!
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
26
#18
@diesel doch es gibt minis,die standard aussie größe schaffen,da aber miniaussiegröße glaub ich bis 45cm geht und standard ab 46 anfängt ist das eher relativ :)

und merles sind auch nur träger eines gendefekts.......
 

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#19
Leute;

Ob reinrassig oder nicht. Hier geht es darum für einen wunderschönen und wohlerzogenen Hund ein neues Zuhause zu suchen.
An den Threadersteller: Wenn sie keinerlei ( noch nicht mal Asca-) Papiere hat, dann ist sie laut Definition ein Mischlung. Aber who cares?

Lg
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.332
#20
Nur mal so als Info... eine Hündin ist über mehrere Tage in der Standhitze u. kann in dieser Zeit von mehreren Rüden gedeckt worden sein. Sie kann daher auch in einem Wurf Welpen von mehreren Vatertieren zur Welt bringen. Auch wenn die Mutterhündin von dem Aussierüden gedeckt worden ist, könnte sie von einem fremdrassigen Hund nachgedeckt worden sein, wenn die Leute nicht aufgepaßt haben.
Amerikanische Arbeitslinien entsprechen genauso dem Standard, wie Showlinien. Es handelt sich um ein dieselbe Rasse, für die es einen gemeinsamen Standard gibt.

Auch beim Mini-Aussie handelte es sich ursprünglich um dieselbe Rasse wie der Standard Aussie. Erst nach Festlegung des Rassestandard u. damit einer Mindestgröße, fielen die kleineren Aussies heraus u. werden seit 1969 seperat in einem eigenen Verband m. eigenen Rassestandard weitergezüchtet. Abgesehen davon, das bei den Minis auch heute noch Standardgrößen eingekreutzt werden (Genpoolerweiterung), können auch ohne diese Einkreuzung Hunde enstehen, die größer werden, als die vom Verband angestrebten 46 cm. Genauso wie beim Standard auch Hunde fallen können, die kleiner sind als die angegebene Mindestgröße von 48 cm.

Stella ist eine schöne Hündin, aber nicht nur von der Größe, sondern vor allem auch von der Zeichnung, der Kopf- u. der Ohrenform definitiv KEIN reiner Aussie.

@Diesel: Wieso soll sie den neuen Besitzer darauf hinweisen, das Hund ein Merle ist? Die Farbe Merle beruht auf einen Gen-Defekt u. das einzige was ich dabei berücksichtigen muss ist, das es nicht zu einer Merle x Merle Verpaarung kommt. Wobei bei dieser Hündin ohnehin jeder Gedanke an Zucht zu verwerfen ist.
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
113
#21
Ja, das sagst du! Aber wieviel Leute die eine intakte Hündin Haben denken an Welpen! Für jemanden der nichts von "merle" gehört hat und für den der Hund nur niedliche Flecken hat, ist es wichtig zu wissen das man nicht unbedacht vermehren darf!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#22
Ich stimme den anderen zu: Optisch sieht sie sehr nach Mix aus.
Ich wünsche euch aber viel Glück, dass ihr gute neue Besitzer findet :)
 
Dabei
10 Feb 2014
Beiträge
8
Alter
49
#23
Ich danke Euch. Habe gerade vom Besitzer der Eltern erfahren, dass der Vater von Stella kein reiner Aussie ist. Ihre Mutter ja. So, also meine Maus ist ein Mischling und sucht trotzdem ein liebevolles neues zu Hause und ein paar Menschen, denen es egal ist ob reiner Aussie oder nicht. Wer ihr ein neues zu Hause
geben möchte bitte melden.... :rolleyes:
 

Jack

Prinz Jack´s Mami
Dabei
27 Mai 2013
Beiträge
155
#25
Viel Glück, du wirst sicher jemanden finden der deine Maus so liebt wie sie ist.
 
Dabei
7 Jan 2012
Beiträge
108
#28
Gut, dass es jetzt wieder um das eigentliche Thema geht. Ob reinrassig oder nicht - jeder ist doch stolz auf seinen Hund, noch dazu, wenn er so gut funktioniert wie bei Stella beschrieben. Es fällt keinem leicht, sich von seinem Tier zu trennen, aber dann noch Vorwürfe zu bekommen ( was die Rasse betrifft) befremdet mich doch ein wenig - auch wenn es offiziell verneint wird, aber es kommt so an.
Wir haben Jacki auch so gefunden und es war uns total egal, ob reinrassig oder nicht. Es musste einfach passen! Und sie ist das Beste was uns passiert ist. Ob sie 100% Aussie ist wissen wir auch nicht- auch wenn sie sich so verhält, ist sie doch recht groß und hat keine Papiere.
Wir wünschen Stella, dass sie ein wunderschönes Zuhause findet, so dass ihre ehemaligen Besitzer auch in Zukunft ruhig schlafen können und sich keine Vorwürfe machen müssen.
Ich sehe noch die traurigen Augen von Jackis früherem Herrchen als wir sie ins Auto packten und mitnahmen- aber er hat in Jackis Interesse die richtige Entscheidung getroffen und uns und Jacki glücklich gemacht .
Das Gleiche wünschen wir Stella und ihrer alten und neuen Familie.

LG Biggi mit Jacki
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
250
Alter
37
#29
aber dann noch Vorwürfe zu bekommen ( was die Rasse betrifft) befremdet mich doch ein wenig
Ich kann hier keine Vorwürfe entdecken - ich meine eher hier ging es darum, für die Vermittlung klar zu machen, dass Stella kein reiner Aussie ist (was ja dann am Ende auch stimmte). Und das wurde doch dann auch in einer Weise geklärt die völlig in Ordnung ist.

Alles Gute für Stella, vielleicht klappts ja schon mit Urrena!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#30
Ich stimme Dorie da zu, sehe ich genauso

Und ich wünsche auch viel Glück, dass es klappt
Wäre ja super so schnell :D
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben