Anzeige:

Spielzeug selber flechten

Dabei
12 Jun 2011
Bekannte, Verwandte, Freunde, Nachbarn - einer wird doch ne Heizung haben:p

lieber die unelastische Seite, sonst ziehst du dich dumm und dämlich und der Zergel wird lang und dünn, probier es einfach

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Hey,
also den tip hätt ich vorher gebraucht, mit dem dass eine seite elastischer ist als die andere...XD
jetzt hab ich auch endlich gerafft wie der zergel schön gleichmäßig wird. jaaaaaa endlich. da hab ich wirklich lange gebraucht. Weiß zwar nicht was ich anders mache, aber es funktioniert.
Ok und ich wollte den Zergel jetzt nach ner Woche schon wegschmeißen,
lg

Dabei
12 Jun 2011
du hast nicht gefragt! Das waren meine Erfahrungen, hab die Decke hin und her gewendet und dabei bemerkt, dass sie in einer Richtung sich ziehen läßt und helle wie ich bin, dacht ich, wenn man da zieht, zieht man ja ewig, also hab ich anders herum geschnitten.

Coridoras: lieber spät als nie, du mußt nichts wegschmeißen, das erledigen die Hunde im freien

Dabei
24 Sep 2012
Mir kommt auch vor dass die Zergel bei der unelastischeren Seite gleichmäßiger werden, kann das sein?
Ich nehme einfach immer die Seite, die ich gerade am sinnvollsten finde. Also wenn ich einen langen Zergel haben will, dann nehme ich einfach die lange Seite.XD
Stimmt auch wieder, dass sie ihr Spielzeug selber entsorgt. Vorher macht sie es aber klitz und klein.
lg

Dabei
30 Sep 2012
So ich hab mich jetzt auch dran gewagt und es hat Spaß gemacht! In der Mitte ist es einwenig ungleichmäßg aber das wird Kaylee egal sein ^^

Die Farben gefallen mir nicht so ganz aber es gab keine andern Decken mehr beim Ikea xD

Dabei
10 Apr 2012
wieviel kosten denn die Decken bei IKEA? ich such ja immer noch mehr Farben als es bei KIK gibt.. wobei das auch schon ganz schön viele sind :D

Dabei
30 Sep 2012
2,99 €

Aber zurzeit gibt es sie nur in den 3 Farben vom Zergel und in Rot (war aber bei meinem Ikea ausverkauft)

Vor ein paar Monaten gab es sie noch in hellgrün und schwarz

bei mir beim KIK gibts zurzeit nur so pastellfarben...schrecklich xD

Dabei
12 Jun 2011
Mir kommt auch vor dass die Zergel bei der unelastischeren Seite gleichmäßiger werden, kann das sein?
Ich nehme einfach immer die Seite, die ich gerade am sinnvollsten finde. Also wenn ich einen langen Zergel haben will, dann nehme ich einfach die lange Seite.XD
Stimmt auch wieder, dass sie ihr Spielzeug selber entsorgt. Vorher macht sie es aber klitz und klein.
lg
das ist so,denn bei der elast. Seite zieht man und zieht, bis es fest ist, einmal hat man mehr Kraft, am Anfang und dann läßt es nach

die nicht so gut geworden sind nimmt man mit nach draußen, wenn sie verlorengehen, dann ist es nicht so schlimm - meist ist es aber so, dass das was verlorengehen soll immer wieder mit nach hause wandert und das wo man aufpaßt auf einmal weg ist:D

Dabei
24 Sep 2012
hey,
ja genau das war mein Problem. Ich habe am Anfang immer nur die lange Seite genommen, alle Zergel sind total hässlich geworden und das habe ich erst nach deinem Tip gerafft wo das Problem lag. Also Leute, die kurze feste Seite nehmen, das ist viel viel einfacher.
Es geht aber auch eine elastische und eine feste Seite zugleich, aber zwei elastische geht gar nicht.
lg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Juhu den Threat hat ich ja ganz übersehen. Jetzt weiß ich auch endlich wie jeder immer diese Schlaufe flechtet *g*
..... dann mal schnell auf zu KIK ;)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Jaaa ich hatte ehrlich gesagt noch nie welche bei KIK gekauft. Nur immer teure übers Internet.
Aber bin mit den Farben und dem Fleece allg. echt zufrieden :)

Dabei
25 Dez 2012
Resteverwertung der letzten Fleecestreifen :D
Bis zum letzten ausgereizt und sogar welche zum Schlüsselanhänger gefertigt :D

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
wusste jetzt nicht ob ich meine Werke hier oder im Do it yourself posten soll, obwohl es mir vorkam dass es hier besser reinpasst. Und wundert euch nicht dass ich so viele gemacht habe.XD Bei Chanti hält ein Fleecezergel gerade mal eine Woche.

Anhänge

Dabei
1 Okt 2012
Wow, das sind ja viele! Wie lange hast du denn an denen gesessen? :D
Aber sie sind total schön geworden.

Dabei
24 Sep 2012
Wie lange? Hmm keine Ahnung, habe immer ein paar pro Tag gemacht. Einige sind schon zerstört und verschenkt und einige sind noch im Keller.XD Habe ja irgendwann mal 12 Decken gekauft, dann waren vor ein paar Tagen ein Angebot bei uns und mein Freund hat kurzerhand 10 Decken eingepackt.XD Also muss ich mal die "alten" Decken aufbrauchen, ist eh nicht mehr viel übrig.

Dabei
1 Okt 2012
Das die bei euch so schnell kaputt gehen ist ja komisch. Ich dachte immer Simba ist ein Zerstörer. :D
Er hat bis jetzt noch kein einziges kaputt bekommen.
Ich habe auch noch ein paar Decken aber keine Lust etwas zu machen.. Ich hatte schon überlegt irgendetwas aus dem Fleece zu nähen. Aber ich weiß noch nicht was. :)

Dabei
24 Sep 2012
Echt er hat noch keines kaputt bekommen? Meine drückt ihre Pfoten ganz fest drauf und reißt mit den Zähnen alles kaputt.XD
Einen Kissenüberzug kannst machen, mit Fleeceblümchen drauf in ganz vielen bunten Farben.

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Sabrina deine Werke schauen toll aus und Manu ich hab das Video nun schon so oft geschaut es will immer noch nicht klappen meine 2 linken Hände mögen mich da einfach nicht :-/

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
oh wow die anderen seiten total übersehen also mal ehrlich euro Hunde haben 100 HB und leinen und nun kommen noch Spielzeuge hinzu... wo lagert man sowas woder hat ihr alle einen begeh baren Kleiderschrank und der wuffi hat unten seine Auswahl ? *lach*

Dabei
24 Sep 2012
hey shelly,
ich musste mir echt gedanken übers lagern machen.XD habe zwar erst ca. 10 Halsbänder selbergemacht und sehr viele Fleecezergel, aber die Dinger brauchen auch irgendwo ihren Platz. Die hälfte meines Kleiderschrankes gehört meinem Hund. Klingt echt komisch, aber ist so. Und im Keller hab ich auch einiges an Zeug runtertragen müssen.
lg

Dabei
1 Okt 2012
Das ist eine gute Idee! Das sieht bestimmt süß aus.
Ich habe 34 selbstgemachte Halsbänder und dann noch gekaufte Sachen. :D
An Spielzeugen habe ich 7 Zergel usw. Und eine Agileine habe ich geflochten.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Passt zwar jetzt gar nicht zum eigentlichen Thema (sorry :rolleyes:) aber weil ihr grade drüber sprecht:

Ich wusste auch nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug (wollte nicht alles nur in Schubladen stopfen) und hab dann tatsächlich bei uns ne Hundegaderobe eingerichtet :rolleyes: Hatte das bei jemandem aus dem Forum gesehen und fands toll ;)

379301_517662731589826_995790504_n.jpg

Und um noch aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Mit den scoubidous kann man ja unter anderem
auch richtige Figuren (z. B. Hase) knoten. Geht mit Fleece sicherlich auch teilweise.
Habt ihr hierzu auch irgendne Anleitung oder Bilder eurer Werke?? ;)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Aileen1506 Ausstattung 25
radelschnauzerl Ausstattung 6
-Gundi- Gesundheit 8
Traumaussie Umfragen 28
solaris Ausstattung 9