Anzeige:

Sonnenschutz?

Dabei
10 Mrz 2013
Sonnenschutz für hautfarbenen Nasenrücken? Ja/ Nein? Wenn ja welchen Schutz?

Anzeige:
Dabei
9 Jul 2012
Hab ich mir auch schon mal überlegt.
Aber ich fands dann doch etwas albern, wenn ich ehrlich bin...:eek:

Dabei
28 Feb 2013
Ich würde es nicht für albern halten ..... den unsere Isis mit Rosa Schneutzchen werden im Sommer immer eingecremt und hat sich bewehrt :) warum nicht auch bei Hunde mit Rosa Näschen :)

Dabei
10 Mrz 2013
Ich mache mir halt große Sorgen da ich eine Katze mit weissen Ohren kenne bei welcher jetzt Hautkrebs festgestellt wurde (ein Ohr ist schon abgenommen). Der TA meinte, dass sie zu oft im Leben einen Sonnenbrand hatte...... Bei Pferden kenne ich das auch. Aber Hunde sind mir ihrer Zunge ja doch ziemlich schnell am Ort des Geschehens. Von daher muss es ja eine sehr "harmlose" "gut verträgliche" Creme sein.... Weleda Baby Sonnencreme?

Dabei
28 Feb 2013
Also wir cremen eins unserer Pferde auch immer ein .. wie das bei Hunden läuft, weiß ich nicht aber wir nehmen normale Sonnenmilch ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Würde einen hohen physikalischen Schutz nehmen, theoretisch kannst du Penatencreme auf die Nase machen. Vorteil des physikalischen Schutzes - du SIEHST wenn er weggeleckt wurde und kannst erneuern. Dabei komm ich grad ins grübeln .... Vielleicht ist genau WEGEN dem Weglecken doch besser mehr chemische Schutzfilter?! :D

Dabei
19 Apr 2013
Man muss schauen wie das wirklich angelegt von der Haut usw..
Albern ist es sicher nicht, denn Sonnebrand ist dann echt viel schlimmer.
Es gibt ja recht guten in Märkten auch auf "natürlicher" Basis ,damit kann man es sicher mal probieren. Lieber einmal zuviel..

Dabei
16 Mrz 2010
Schwarze Nasen sind pigmentiert und haben somit einen natürlichen UV-Filter ;)

Ich würde auch Sonnenschutz benutzen bei einer unpigmentierten/teilpigmentierten Nase, am besten einen für Kinder mit hohen LSF und parfumfrei, evtl. sogar wasserfest.

Dabei
24 Sep 2012
Nur das wahrscheinlich die Weleda günstiger sein wird.=)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben