Anzeige:

So das bin dann mal ICH ^^

Dabei
2 Jul 2012
So da möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Ich bin die Nicki und habe derzeit noch keinen Aussie, aber dies soll sich bald ändern, denn nach nun fast einem Jahr Warten ist es nun soweit. Ich fange mal an einem früheren Zeitpunkt an:
Ich bin mit den verschiedensten Hunderassen und auch Mischlingen aufgewachsen, da es in meiner Familie irgendwie dazugehört mind. einen Hund in der Familie zu haben. Nach meinem Auszug wollte ich allerdings zunächst keinen eigenen Hund, da ich nicht wusste wie ich dann für eine Fellnase Zeit hätte und ich wollte keineswegs einen unglücklichen Hund. Doch von Tag zu Tag merkte ich mehr, dass es "ohne" nicht geht. Und so dachte ich dann nach einem guten Jahr darüber nach mir doch einen und zu holen. Doch da gab es viel zu überlegen... habe ich die Zeit und auch die Lust, und habe ich diese auch noch in 10 oder 15 Jahren?! Nunja nachdem das geklärt war kam natürlich die Frage nach der Rasse auf... dies gestaltete sich als schwierig, denn alle Hunderassen die man als Kind "sooo toll" fand, passten nicht wirklich, bzw entsprachen nicht wirklich meinen Anforderungen, oder waren für meine Wohnverhältnisse schlicht weg unpassend. Also rückte der Gedanke eines eigenen Hundes noch etwas weiter in die Ferne. Auf Ausstellungen traf ich dann zum ersten Mal auf den Australian Shepherd, aber eher nur durch sein atraktives Äußeres, zu dieser Zeit wusste ich noch nicht einmal die Rassebezeichnung dieser "bunten Hunde" und so gerieten sie schnell aus dem Sinn. Den Gedanken "Hund" verlor ich aber nicht aus den Augen und so habe ich dann wieder das Internet durchforstet, und bin auf den "bunten Hund" gestoßen. Seine Rassebeschreibung begeisterte mich sofort und Hütehunde waren mir bekannt, da in meiner Familie Hütehunde gezüchtet werden, auch wenn diese von der etwas anderen Art sind. So informierte ich mich also ausgiebig über den Aussie, trat mit Züchtern in Kontakt und war immer mehr von dem Aussie begeistert. Nachdem ich nun alle Vor- und Nachteile abgewogen hatte entschied ich mich als mitte des letzten Jahres dafür: es wird ein Aussie. Der richtige Züchter war bald gefunden und nun hieß es warten. Dieses Warten soll nun bald ein Ende haben und ich bin schon ganz gespannt.

Sooo das ist nun irre lang xD es tut mir leid, aber ich dachte ich stelle einmal meinen Weg vor wie ich auf den Aussie kam.

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

Auch bei uns wird demnächst ein Aussie-Welpe einziehen. Aussie Nr. 2!

Woher wird dein Welpe sein? Ist er schon geboren? Muss du noch lange Warten?

Viele Grüße Simone

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Forum Nicky. Mach dir keine Gedanken wegen der Länge, da gibt es durchaus längere Ergüsse hier ;) Aber man kann auch eben so viel tolles über den Aussie schreiben ;) Du scheinst dir ja viele Gedanken über dein neues Familienmitglied gemacht zu haben, find ich gut :D
Ich bin auch neugierig, und schließe mich deshalb Simones Fragen an:
Woher wird dein Welpe sein? Ist er schon geboren? Muss du noch lange Warten?

Dabei
2 Jul 2012
Hi Nicki,bin auch neu seit heute und heiße Jörg.Wir haben einen Aussie seit ca. einem Jahr und wir können uns keine bessere Hunderasse für
unsere Familie vorstellen.
Bin per Zufall auf das Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet,bin mal gespannt auf die ganzen Themen.
Auch wir hatten uns lange überlegt,welche Rasse am Besten passt,sind dann aber immer auf den Aussie zurückgekommen,da wir viel Platz und Zeit für ihn haben.
Viel Spaß mit dem Aussie.

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen Nicki und auch Jörg! Ich freu mich drauf (hoffentlich) viel von euren Hunden zu lesen und sehen ;)

Dabei
2 Jul 2012
Hallo Jörg :)
ich bin immer wieder froh das ich nicht die einzige verrückte bin die So viel Zeit schon allein in die Planung einer aussies steckt.
Und ich bedanke mich bei allen für den herzlichen empfang hier. Ich freue mich riesig auf meine fellnasen und werde euch natürlich daran teilhaben lassen .

Dabei
26 Sep 2011
Herzlich willkommen hier - genieße die Zeit noch wo du auf deinen Zwerg wartest - und schlafe schon mal im voraus - den die nächsten Nächte können kurz werden :)

L.G: Heike

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen Nicki und auch Jörg!!!
Schön, das ihr hergefunden habt!
Die Vorfreude ist echt immer am Schönsten und es freut mich wirklich, dass unsere Männerquote hier beständig steigt! *hüpf*

Dabei
20 Mai 2012
ein herzliches Willkommen auch von uns :)

Wie lang musst du den jetz noch warten??

hach wie hab ich den Tag ersehnt woodstock abzuholen...war kurz davor im Urlaub, das war der schlimmste Urlaub in meinem ganzen Leben ^^
jeden Tag habe ich mir gedacht, wieso kann er nicht schon zu ende sein, damit ich mein hundi holen kann :D

Lg Nina & Woodstock

Dabei
2 Jul 2012
Hollo nochmals,
bin positiv überrascht über die herzliche Aufnahme im Forum,denn ich muss zugeben eigentlich bin ich kein Forumstyp und das ist auch mein erster Forumsbeitritt.
Das bestätigt auch meine erlebte Meinung über Hundebesitzer,denn sie gehören eifache zu den netteren Leute.
Seit wir unseren Milow haben,konnten wir schon viele nette neue Bekanntschaften machen,das ist echt verblüffend.
Habe gerade mal 4 Bilder von unerem Schatzele ins Album hochgeladen,Bilder zeigen Milow beim Agility iin unserem Garten und auf dem anderen Bild ist das Wesen
vom Milow und wohl vieler Aussies erkennbar,seine ruhige und gelassene und niemals agressive Art ,ich bin echt verliebt in diese Hunderasse,einfach toll.
Ach ja Nicki,du weisst doch, `Vorfreude ist die schönste Freude`.

Grüßle aus dem Schwabenland Jörg und Milow

Dabei
30 Dez 2011
Es gibt auch nicht so nette Hundeleute (leider) und auch nicht so nette Foren (leider) aber hier ist ein ganz tolles Forum, in dem alle nett sind und auf die richtigen Umgangsformen geachtet wird (an dieser Stelle ein Dankeschön an das Moderatorenteam und sämtliche Schreiberlinge :) ).
Ich werd deine Fotos jetzt gleich mal suchen, Jörg, um Milow ausreichend zu bewundern ;)

Dabei
8 Mai 2012
Auch von mir als frischgebackene Aussiebesitzerin ein "Herzlich Willkommen"-Nala wohnt jetzt 2 Wochen bei uns und sie bereichert das Familienleben ungemein.

Jörg und Nicky, viel Spaß in diesem tollen Forum, das mir in vielen Fragen schon sehr lieb und kompetent weiterhelfen konnte...

Carmen und Nala

Dabei
8 Mai 2012
@nero: Kann dir nur zustimmen, habe schon 2 anderen Foren den Rücken gekehrt, wo Beschimpfungen an der Tagesordnung waren, Nichtwissen verurteilt wurde und andere Meinungen überhaupt nicht akzeptiert wurden.

Hier sieht man "es geht auch anders" Dank auch von mir an die Moderatoren....

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
piaaischa Archiv 9
Vanessa Archiv 5
A Archiv 0
A Archiv 2
C Archiv 4