Anzeige:

Sind wir für einen Aussie geeignet?

Dabei
18 Mrz 2012
Huhu,
Also nun muss ich auch mal mein Senf abgeben, ich habe einen fast 12 Jahre alten Border und einen 16 Mon. alten Aussie.

Leider denken viele Menschen ein Aussie ist ein Border ligh, leider auch die ach so tolle Trainerin.

Aussie und Border's sind Welten auseinander, total verschieden, du kannst ein Aussie nicht so anpacken wie ein Border.
Der Border ist viel hippeliger und denkt nur" was machen wir nun(Hechel,Hechel), ja Frauchen ich mach alles ,ja alles bitte Power(Hechel) los los.
Sooo nun kommt der Aussie ,der beobachtet Dich erst mal den ganzen Tag, beobachtet den Border und denkt" macht das alles einen Sinn, soll ich das alles auch machen?"
Der Aussie welcher mit 5 Border zusammen lebt, genauso erzogen wird geht natürlich in die Luft wie eine Bombe.

Mein Border hat 100x mehr Power wie der Aussie, ich weiss nicht wie er sich entwickelt hätte wenn ich 5 Borde von der Sorte hätte?

Ich möchte nicht sagen ein Aussie ist leichter zu erziehen, aber bitte anders als ein Border.
Ständig sagen ach so schlaue Leute" oh je ein Border und ein Aussie, ob ich denn auch wisse was ich da habe"

Es kommt immer auch ein bissel auf das andere Ende der Leine an, ich glaube das die Damen nicht alles Aussiegerecht machen.

Tolle Hunde sind beide Rassen, aber bitte nicht Äpfel mit Birnen Vergleichen. So sehe ich halt nun mal die Dinge.

LG Jule

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Archiv 14
S Archiv 15
K Archiv 21
tiganta Archiv 38
Mölters Archiv 13