Anzeige:

Sind eure Hunde mit oder ohne Papiere

Haben eure Hunde Papiere?

• Ja

Abstimmungen: 29 61,7%
  • Nein

Abstimmungen: 18 38,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
18 Mrz 2012
Klar, wenn es denn wirklich ein Unfall war und ich darauf vertrauen kann, dass denen das nicht nochmal passiert... Gibt ja auch genug, die sagen: "Och meine Hündin ist so toll, da will ich mal Welpen von haben" und das ohne Sinn und Verstand, da würde ich keinen Welpen von nehmen z.B. weil ich sowas verantwortungslos finde und nicht unterstütze. Aber ein wirklicher Unfall, da hast du schon Recht, da kann der Hund auch nichts für

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Da liegt aber leider genau das Problem drin. Die Welpen sind ja nun mal da, ob sie einer nimmt oder nicht. Was nun tun? Vergasen? Ertränken? Lebenslang TH? Oder nicht vielleicht doch nen hundelebenswertes Leben bieten? Da finde ich doch letzte die beste Lösung von... So ist meine Einstellung zu verstehen...

Dabei
18 Mrz 2012
Auf jeden Fall, kann das total nachvollziehen. Nur hält solche Leute ja dann nichts davon ab, sowas nochmal zu machen. Ist halt wie bei den Vermehrern oder Verkäufern aus dem Ostblock, aus Wepenfabriken- klar sind die Welpen nunmal da und tun mir auch fürchterlich leid, aber solange sie gekauft werden, bestehet auch Nachfrage und es wird weiter produziert. Anders als nicht kaufen kann man dem nicht EInhalt gebieten leider. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich nicht weiß, wie es für die armen Hunde weitergehen soll, ist ne verzwickte Sache, aber ich könnte sowas nicht unterstützen. Was anderes wäre es, wenn ich diejenigen gut kenne und ich wüsste, dass da mit viel Liebe und Verantwortungsgefühl drangegangen wurde, mit Untersuchungen, guter Auswahl etc, da würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken

Dabei
20 Feb 2011
verstehe mich nicht falsch. Wenn es wirklich in Unfallwurf war dann spricht ja auch keiner dagegen dass diese Welpen kein zu Hause bekommen sollen. Allerdings gibt es immer noch Menschen die einfach einen Welpen kaufen weil die dann günstiger sind...und das ist das schlimme daran. Ein Teufelskreis..Angebot und Nachfrage..solange es Menschen gibt die einen Welpen von solchen Menschen(wir reden hier von solchen die Glöckchen meinte..) holen wird es immer wieder welche geben..

Es geht nicht darum dass Hunde ohne Papiere kein zu Hause verdienen oder schlecht sind..sondern dass die Papiere dazu da sind, dass man möglichst große Gewissheit über die Eltern hat(Vorfahren) Erkrankungen etc. Und wenn man schon so gern züchten möchte dass auch richtig machen kann.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Die "möglichst große Gewissheit" ist ne sehr gute Aussage. Es ist eben nur die "möglichst" große Gewissheit. Aber es ist wenigstens eine Aussage.

Davon mal ab sollten wir nicht vergessen, von wem alle unsere Hunde abstammen. Reinrassig ist von daher schon nen dehnbarer Begriff...;) Aber das ist nun völlig OT...

Dabei
18 Mrz 2012
Na so weit müssen wir jetzt auch nicht gehen, es geht ja auch nicht rein um die REinrassigkeit sondern eben um Schutz vor Vermehrern und co. Aber wenn reinrassig, dann bestehe ich auch auf Papieren

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Erstes Argument akzeptiert, das zweite nicht wirklich...:D:D:D Aber das ist nun mal Ansichtssache. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich muss das auch erweitern: Wenn reinrassig vom Züchter, dann bestehe ich auf Papieren. Gibt natürlich auch reinrassige durch Unfälle, da kommt es halt auf den jeweiligen Fall an

Dabei
18 Mrz 2012
Und wer macht die Sauerei wieder weg? :D
Aber mal zurück zum Thema: Ich denke es gibt durchaus Zuchtverbände, die ne gewisse Gewähr geben, nämlich die, die bestimmte Untersuchungen verlangen. Das heißt jetzt nicht, dass es nicht auch gute Züchter woanders gibt...

Dabei
12 Jun 2011
die Abstimmung ist zwar beendet - Wallace ist auch ohne Papiere, weiß aber wer die Eltern sind, über deren Gesundheit weiß ich aber nichts

war auch etwas blind und habe durch die Foren erst gelernt, aber hergeben würd ich ihn nie
er hat zwar ne Schilddrüsenunterfunktion, aber das hätte uns vielleicht auch mit Papieren passieren können

Dabei
17 Aug 2012
hmmm

naja es gibt immer pro und contra....
jemand aus meinem bekanntkreis die hat eine wunderbare aussie hündinn ( ohne Papier) die wurden wohl nie beantragt keine ahnung wieso ) aber sie hat eine positive DNA und die eltern sind bekannt..... auf jeden fall hat sie diese hündinn mit in die zucht genommen....sie wird von einem zugelassenen zuchtrüden gedeckt, hat auch alle untersuchungen was ich persönlich dehr wichtig finde, HD/ED, MDR1, PRA, CEA Herz usw. und da sie top gesund ist - finde ich es nicht verwerflich......
die welpen sind reinrassig werden geimpft, entwurmt, gechipt, und augenuntersucht verkauft für 650 € .... das finde ich ok.... es gibt leute die können sich keinen hund mit papieren leisten...mal ebend 1200 € aufbringen- das geht in nicht in jeder familie- was aber nicht heisst ( wer sich die anschaffung nicht leisten kann. kann auch für das tier nicht sorgen ) wird ja oft gesagt ......ich hatte auch eine reinrassige dogge ohne papier- da fehlfarbe...... natürlich auch günstiger- und ich habe alles für sie investiert.....alles......und ich denke jeder liebt seinen hund- und würde alles notwendige für ihn tun - und auch wenn heisst - einschläfern- das ist einen entscheidung meistens für den hund ...
natürlich gibt es auch menschen denen das alles egal ist - kenne ich leider leider auch- da kann man reden wie man will....der bordercollie sitzt nur angeketten im wohnzimmer, kann kaum noch laufen schwere HD, is fast blind, keine zähne mehr, schmerzen ohne ende- da wird gesagt- irgendwann wird er schon tot umfallen,(anstatt ihn eizuschläfern ) die aussage war- ich gebe doch keine 100 € zum einschläfern für einen "HUND" aus.......ja traurig.----- und man kann nix machen ;-((((

Dabei
19 Aug 2011
Biko hat VDH Papiere.
Mir wären ADRV Papiere lieber gewesen, aber da ich Biko "nur" Aufziehe und meine Züchterin den Hund von einem befreudeten Züchters (Welcher im VDH ist) abkaufte und ihn aufziehen lassen wollte, hatte ich keine Wahl :D

Dabei
17 Aug 2012
AnubisKIB : wie meinst du das ???
natürlich berichte ich nur darüber...... über die "Zuchthündinn " sowie über den armen Border....... glaube mal- wenn ich etwas dagegen tun könnte würde ich es tun,...aber es wird nix getan.....der tierschutz sagt- solange der hund ab und zu mal raus kommt, futter bekommt und nicht geschlagen wird ( weil gequält wird er ja ) können sie nix tun,....sie könnten niemand zwingen seinen hund beim tierarzt vorzustellen, oder einschläfern zu lassen ,....( NEE aber vielleicht sind sie in der lage den hund da raus zu holen ????? ) nein sind sie nicht ....besteht doch kein grund :-((((( was soll ich dazu noch sagen....( aber das war hier nicht das thema......
ich will es nochmal betonen- das nicht ich diese person bin....finde es auch ein bischen hmmm wie soll ich sagen - unmöglich soetwas zu glauben.......aber man kann den leuten ja nur vor dem kopf gucken - so denke ich auch ;-) also von daher.....

Dabei
16 Mrz 2010
Leute, das ist alles sowas von OT...*kopfschüttel* macht halt dann bitte ein eigenes Thema dafür auf!

Dabei
21 Feb 2011
Hallo.
Sind eure Hunde mit oder ohne Papiere?
lg
Nur mal so zur Erinnerung....DAS ist das Thema und nix anderes.
Auch wenn die Umfrage beendet ist, könnt ihr natürlich noch schreiben, ob euer Hund Papiere hat oder nicht und ihr könnt auch gerne schreiben, warum ihr euch für oder gegen Papiere entschieden habt.
Alles andere wird kommentarlos gelöscht!!!

Dabei
13 Jul 2012
Hallo 8=),
da ich leidenschaftlicher Spammer bin, schreib ich mal was zum Thema *gg*
Also Amy hat ASCA Papiere und weil ich das so spannend und witzig fand als unser Quarter Horse seine Papiere bekommen hat, habe ich für Amy auch noch das große Stammblatt aus der USA bestellt. Warum ? Zum einen die Züchterin hatte Amy schon registriert und somit haben wir auch den Owner-Wechsel bekannt gegeben und zum anderen fand ich nix schlimmes Amy zu registrieren, ja kostet zwar $ aber so wissen jetzt auch die Amy's, daß Amy meins ist. In Deutschland habe ich auch gemeldet, aber wir werden nächstes Jahr schauen welcher Club uns noch etwas bringt, ansonsten werden wir austreten, da wir nicht so (heute nen schönes Wort gelernt!) Vereinsmeier sind 8=). Wie gesagt uns ging es darum den Besitzerwechsel auch offiziell zu vollziehen und außerdem kannten wir es vom Pony.
Lieben Gruß
Amy und Chris

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Chris! :)

Wo in Deutschland hast du Amy gemeldet? Versteh das grad nicht ganz ...
Wir bekommen von Loki jetzt auch das 5-Generationen-Pedigree, unsre Züchterin hat uns das mitbestellt. *freu*

Dabei
13 Jul 2012
Huhu Loki,

Gemeldet ist falsch ausgedrückt Amy ist nur in den USA wirklich gemeldet. In Deutschland habe ich mich beim deutschen Club "angemeldet" 8=)
Lieben Gruß
Amy und Chris

Dabei
24 Jan 2008
Ok dann mach ich mal weiter-meine Aussies haben alle Papiere von beiden Vereinen.Außerdem hab ich hier einen Goldy mit schwerer HD ohne Papiere.Ich mußte auch erst aus der schlechten Erfahrung heraus lernen.Ich wollte damals schon einen Hund mit Papieren,von welchem Verein war mir völlig schnuppe,aber da meinem Mann die Investiton zu groß war...mittlerweile weiß er auch wofür Papiere gut sind -sehr lernfähig der Mann.Außerdem hab ich hier noch einen kranken Schnauzermix,das zu dem Thema Mixe sind gesünder-meine persönliche Erfahrung sagt was anderes-meine Papieraussies sind topfit.

Dabei
4 Jun 2012
Wir haben hier Zuhause einen Aussie mit diesem ASCA Papier (ich habe ewig gebraucht, bis ich das Ding endlich komplett ausgefüllt und abgeschickt hatte xD) und einen Border Collie mit CfBrH (VDH) Papieren.
Prinzipiell sind mir Papiere auch wichtig wegen den Erbkrankheiten und eben einfach als Nachweis, wer da so alles mitgemischt hat. Wobei für mich ein Hund ohne Papiere nicht weniger wert ist und krank kann ein Hund so oder so sein bzw. werden.

@ Loki
Ich wusste gar nicht, dass es beim ASCA auch Pedigrees gibt. :confused:

LG Sandra

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlungen: