Anzeige:

Simba will nichts fressen

Dabei
22 Mrz 2013
Alles Gute für Simba! Er schafft das!
Vor 3 Jahren ging es meinen Hund und mir genauso, er bekam auch Infusionen, er hatte Schimmelpilze gefressen.
Ich dachte er muss sterben. Aber in der Klinik haben sie ihn schnell wieder auf die Beine bekommen.
Ich drücke ganz doll die Daumen, und weiß wie schrecklich du dich fühlst!

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Vielen Dank nochmal an euch.
Wir haben eben angerufen und er hat heut Früh das erste gefressen.
Blöderweise habe ich vergessen ihnen zu sagen, dass er nur frisst wenn man okay sagt. :eek: Deshalb wurde er aus der Hand gefüttert.
Er bekommt zur Zeit ein Magen-Darm Diätfutter. Jetzt müssen sie warten, ob er wieder Durchfall bekommt.
Deshalb sollen wir erst heut Abend nochmal anrufen. :( Ich hoffe, dass er abends nach Hause darf.. Das Futter hat er zumindest nicht erbrochen.
Es geht ihm also schon besser.
Sie haben auch gesagt, dass er ganz toll ist und sich alle in ihn verliebt haben. :)

Dabei
24 Sep 2012
Das klingt doch schon mal ein bisschen besser.=) Kopf hoch, das muss einfach werden. Das mit dem Kommando fürs Fressen kenne ich. Weiß nicht mal ob Chanti überhaupt bei Fremden fressen würde. Weiterhin sind Daumen und Pfoten gedrückt.

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Freut mich zu lesen!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du ihn heute Abend wieder mitnehmen kannst :)

Dabei
1 Okt 2012
Er darf nicht nach Hause. :(
Sie haben gesagt, dass er erst wieder angefüttert werden muss (bekommt ca. jede Stunde eine Mini-Portion) und sie haben schlechte Erfahrungen mit der zu frühen Abholung gemacht. Da hat es bei einigen Hunden wieder von vorne angefangen und sie mussten nochmal in die Klinik..
Morgen ist es dann aber hoffentlich soweit! Ihm geht es nämlich wieder relativ gut. :D

Dabei
12 Dez 2012
Na, dann wünsche ich nochmal eine einigermaßen erträgliche Nacht ohne Simba.
Morgen ist es bestimmt schon wieder richtig munter, wenn ihr ihn dann abholen dürft :)

Dabei
10 Mrz 2013
auch wenns für euch hart ist, ich würde da auch auf die TÄ hören ! bringt ja nichts, wenn er dann wieder von vorne anfängt !

noch ne nacht ohne wuff ! ;-(

Dabei
24 Sep 2012
Noch eine Nacht ohne Simba...=( Hoffentlich gehts ihm dann morgen wieder besser dass er auch wirklich nach Hause kann. Du tust mir so leid Josi.

Dabei
9 Feb 2011
Lese das jetzt erst...
Gute Besserung, der arme Kerl !
Die Nacht schafft ihr jetzt auch noch - besser ist es ;)

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Gute Besserung für Simba. Armer Hase :( Hoffentlich darf er morgen wieder nach Hause. *Daumen drück*

Dabei
1 Okt 2012
Ratet mal, wer wieder zuhause ist! :D
Jetzt heißt es noch 1 Woche ausruhen und Schonkost. Außerdem bekommt er Antibiotika und sowas wie Actimel für Hunde.
Er hat sich extrem gefreut , als wir ihn abgeholt haben. :)
Sie haben dort noch alle von Simba geschwärmt. Ich glaube sie wollten ihn gar nicht gehen lassen. ;)

Dabei
15 Mai 2012
Oh zum glück ist er wieder daheim :) ich freu mich sehr für euch! Weiterhin gute Besserung dem Herzensbrecher :)

Dabei
24 Sep 2012
Die haben ihn sicher so lange behalten weil die ihn alle so lieb hatten.=P Freut mich wirklich sehr für euch. Kannst du mir verraten wie dieses Actimel für Hunde heißt und welches AB er bekommt und wieso? Würde mich nur interessieren. Wenn dus nicht weißt ist nicht schlimm, erholt euch lieber mal vom Schock.

Dabei
30 Jul 2013
Das ist schön, dass er wieder bei euch ist. :) Wisst ihr denn jetzt, was die Ursache war? Hatte er wirklich Gift gefressen?

Dabei
1 Okt 2012
Ich freu mich auch so , dass er endlich wieder da ist! Simba schläft schon wieder tief und fest. :)
Und er hat eine coole Tigerbinde bekommen. ;) Ich mach nachher mal ein Bild davon.

@ Evi das habe ich mir auch schon gedacht. =P
Das "Actimel" heißt Canikur Pro (Ergänzungsfuttermittel zur Unterstützung der Darmflora) und die Antibiotika heißt Amoxiclav von cp-pharma. Auf dem Beipackzettel steht, dass man es auch bei Infektionen des Verdauungstraktes geben kann.

@ Jasmin Sie konnten nicht sagen, ob es eine Magenschleimhautentzündung ist (sah auf dem Röntgenbild nach einer aus) oder es eine Vergiftung war..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2012
Tigerbinde? wofür ist das denn?
Danke für die Infos, dieses Mittelchen für Darmaufbau muss ich mir merken.

Anzeige:
Empfehlungen: