Anzeige:

Silvester.....einige Tipps

Dabei
6 Feb 2023
Hi Gundi,
warst Du schon mal Silvester am Fraport? Da braucht man keine Böller um durchzudrehen, als Hund. Ich hatte am 31.12 dort mal das "Vergnügen" zu landen. Draußen wird nicht geböllert, aber Knallerbsen fliegen wenn es blöd läuft trotzdem auf dem Weg Richtung Parkhaus... und es ist die Hölle los... Hotelzimmer in schalldicht, ja (wenn man das Kleingeld übrig hat, allerdings Hilton Frankfurt Airport no pets, und
The pet policy at Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center is:

Pets Welcome Non-refundable fee per pet, per room, per stay. Non-Refundable Pet Fee Per Stay: €50.00 Maximum Pet Weight: 40.0kgs Maximum Number of Pets in Room: 2

Aber es ist in den Abflughallen viel zu turbulent für einen Hund der nicht so etwas wie Marienplatz oder Kaufingerstraße als Revier hat. Da dann doch lieber den Hund mit Zylkene "dopen" und im eigenen Zuhause alles von draußen (von Licht und Schall und Pulvergestank) abschotten so gut es geht Oder Autobahnparkplatz (nicht Raststätte) in "Timbuktu" anfahren. Tief in den Wald kann man ja uch nicht mehr aller Orten gehen, sonst hat man womöglich noch eine Begegnung mit dem Urahn des Hundes und der Hund dann zurecht Panik.
Ich habe keine Silvester Schisser, aber um ehrlich zu sein mehr Respekt vor den Tagen vor und nach Silvester, wenn unerlaubt herumgeböllert wird und man die Hunde besser nicht von der Leine lässt, weil einem irgendwelche Idioten mit Kanonenschlag den Spaziergeng versauen können. Und Menschen sind saublöd. Man hat ein paar Auen mit Lämmern im Innenhof und natürlich ordentlich Stroh liegen, und was macht die Dorfjugend? Knaller übers Hotor schmeißen. Ich habe wegen Fachwerk an Haus und Nebengebäuden ohnehin immer Vollpanik (die Hunde sind mein Baldrian). Theoretisch dürfte man ja im Umkreis von 50 Metern keine Raketen zünden. Die Realität ist allerdings Feuergefecht à la Apokalypse Now nur ohne Ritt der Walküren von Wagner. Wegfahren ist daher hier keine Option im Gegenteil, stocknüchtern deheimhocken und hoffen dass es frostfrei bleibt, damit man mit Bordmitteln löschen kann, so nötig oder alternativ strömender Regen, dass den Idis die Lust aufs Böllern vergeht. Letzteres hatten wir erst einmal just zur Mitternacht gute 20 Liter auf den Quadratmeter), die Nächte danach, waren allerdings der Horror...weil da wurde nachgeholt und das Zeug verfeuert. Und die Polizei macht sich nicht die Mühe...

Liebe Grüße vom OOPs, bekennender Grinch und Silvester-Hasser

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2023
Ja das Nachtflugverbot Grins.. wenn etwas mit Verspätung reinkommt, dann landet das...und das auch um ein oder zwei Uhr früh. Und am Fraport ist die ganze Nacht etwas los. Gibt ja einige Läden die 24/7 auf haben...Hotel geht prima hat Elli Radinger mal ausprobiert, geht aber ins Geld und ist noch teurer als damals bei Elli siehe oben: https://www.elli-radinger.de/silvester-mit-hope/
Liebe Grüße

Vom OOPS, der früher viel fliegen musste und den Fraport genutzt hat

Dabei
3 Jan 2013
Ja das Nachtflugverbot Grins.. wenn etwas mit Verspätung reinkommt, dann landet das...und das auch um ein oder zwei Uhr früh. Und am Fraport ist die ganze Nacht etwas los. Gibt ja einige Läden die 24/7 auf haben...Hotel geht prima hat Elli Radinger mal ausprobiert, geht aber ins Geld und ist noch teurer als damals bei Elli siehe oben: https://www.elli-radinger.de/silvester-mit-hope/
Liebe Grüße

Vom OOPS, der früher viel fliegen musste und den Fraport genutzt hat

Dabei
15 Jun 2008
Leben mit unseren Hunden auf dem Dorf und sie kennen außer Sporttrials, Shows, Messen und Hotels, keine großen Öffentlichkeitsaufenthalte. Aber ich fliege seit einigen Jahren jährlich mit einem meiner Jungs zu den ASCA Nationals in die USA. Trotzdem, dass es (inkl. meiner Person) alles eingefleischte "Dörfler" sind, macht ihnen das Treiben auf dem Flughafen nichts weiter aus. Und da ist es kein Unterschied, ob in Frankfurt, LA, Houston oder sonst wo. Tatsächlich aber sind meine Hunde gerne schon mal Silvester schissig, wenn sie sich in einem bestimmten Alterszeitfenster befinden; also iwas zwischen Seniorenanfang und dem Beginn der Schwerhörigkeit. Ich ziehe aber auch mit meinen dann "Schissern" das Aussitzen zu Hause, einer Reise zum Flughafen oder Kreise über die Autobahn vor.

Dabei
5 Mrz 2023
Wir sind dieses Jahr auch wieder Zuhause. Sind vor 1,5 Jahren u.a. wegen dem Hund aufs Land gezogen. Somit wird hier nur auf ein paar umliegenden Höfen geböllert.

Unsere ist aber auch nicht ängstlich, sondern schlägt eher an. Aber das dann natürlich über 30, 40 Minuten immer wieder zwischendurch. Das entfernte Knallen vor/nach/an Silvester beim Gassi stört sie nicht wirklich.

Ich habe jetzt mehrfach in den sozialen Netzwerken Videos von solchen "Hundemützen" gesehen. Also sowas wie nen Gehörschutz für Hunde wodurch man kaum noch was wahrnehmen soll.

Jemand Erfahrung damit? Vielleicht ist das für den ein oder anderen eine Lösung. Entsprechendes Training vorausgesetzt.

Andere haben ihren Hunden zusätzlich Silvester-Hundeboxen gebaut. Simple Holzboxen aus OSB die mit Dämmplatten ausgekleidet sind.

Dabei
26 Mai 2015
Hier in Dortmund am Flughafen ist tatsächlich Nix los und viele Hundeleute fahren da hin. Eine Freundin ist da jedes Jahr. Ich bin eher Typ Autobahn, Hörspiel an, und ab geht’s

Dabei
6 Feb 2023
Ja da hast Du Recht, habe es ganz vergessen. Bin früher öfter mal Nachts im Dorian Gray gewesen, eine Diskothek unten im Flughafen. Allerdings vor ca. 40 Jahren...... oh meine Güte wie alt ich bin :) :)
Ach Du auch? Ich habe ja in den 1980er Jahren bei Würzburg gewohnt und die Stadt ist ein Dorf...wollte man mal incognito ausgehen, dann immer ins Dorian Gray und selbst dort traf man manchmal noch Bekannte, die auch nicht unbedingt gesehen werden wollten, aber da hatten ja dann alle Seiten Grund zu schweigen...Und wenn ich mmich recht entsinne, haben damals die Läden im Fraport nachts noch dicht gemacht. Der Mac Doof war noch die letzte Kalorienquelle(wenn man von der Shwarzwaldstube absieht, die ja gleich neben dran war und wenn man morgens noch etwas futtern wollte gabs im Terminal C nüscht und man musste bis nach B zur Bäckerei, die erst um sechs aufgemacht hat, aber ab fünf beliefert wurde. Und dann wieder retour zum nache bei C geparkten Auto... Wir stellen mal wieder fest: Die Welt ist ein Dorf! Und ja, wir sind nicht mehr die Jüngsten.
Amüsierte Grüße vom OOPS

Dabei
6 Feb 2023
Ich habe jetzt mehrfach in den sozialen Netzwerken Videos von solchen "Hundemützen" gesehen. Also sowas wie nen Gehörschutz für Hunde wodurch man kaum noch was wahrnehmen soll.

Jemand Erfahrung damit?
Hundemützen nicht, aber Kinderbuff übern Kopf und zwei Kosmetikpads pro Ohr, also erst Ohr "langziehen", Pads rein und Buttons runterklappen, dann Bandana drüber beim Föhnen. Finden sie gut und hat dem Rüden den Spitznamen "Russian Lady" eingebrockt, weil irgendwie wie eine feine russische Dame aussieht mit dem Aufzug. Die Geräusche sind so gesehen ohnehin nicht das gravierende Problem, die Kombi aus Knallgeräuschen, Lichteffekten und möglicherweise auch noch Pulvergeruch (Hunde haben ja ein viel feineres Näschen als wir) machen den special Effekt. Deswegen nutzen auch diese Geräusch CDs oft nicht die Bohne, weil der ganze Rest fehlt.

Es gibt aber au dem militärischen Bereich/Polizeihunde dito richtigen Gehörschutz für Hunde. Sonst wären die armen Wesen ja irgendwann stocktaub, wenn die neben MG-Feuer im Helikopter hocken müssen. https://politas.ch/CynoProtect-Kopfhoerer-fuer-Hunde?gQT=1

Liebe Grüßev om OOPS

Dabei
18 Sep 2012

Jemand Erfahrung damit? Vielleicht ist das für den ein oder anderen eine Lösung. Entsprechendes Training vorausgesetzt.
Ich hatte letztes Jahr die Ohrenschützer für Hunde. Rex Specs Ear Pro, hat etwas abgemildert, aber Angst war da. Sileo war zusätzlich intus....
Hab sie dies Jahr wieder verkauft. Brauch sie leider nicht mehr. Dies Jahr wären wir die schlimmste Zeit Autobahn gefahren.....

Anzeige:
Empfehlungen: