Loki - Der Gott des Schabernacks -> Das passt auch sooo!
Der Kleine Fratz ist jetzt 20 Wochen alt und wird grade etwas rebellisch, was aber auch an den ersten verlorenen Zähnchen liegen wird.

Montags bis Samstags ist er von Morgens bis Abends bei mir mit auf Arbeit (Gärtnerei) als unser "Azubi" und kläfft noch fröhlich die Kunden an, was er sich aber dringend abgewöhnen muss. Er ist leider ein grosser Schisser was Fremde Leute angeht und sehr misstrauisch. Dadran wollen wir aber noch arbeiten (Trainerin soll mal auf Arbeit kommen etc). Mit anderen Hunden kommt er immer sehr gut zurrecht. Und auch bei fremden Frauchen oder Herrchen taut er relativ schnell auf, wenn er mit den Hunden spielen kann. In der Welpengruppe hat immer alles super geklappt, aber die schaffe ich in letzer Zeit beruflich nicht mehr.
Er ist auch sehr intelligent was man ja allgemein von der Rasse kennt. Ein Trick ist schon nach ein paar mal wiederholen meist drin. Seine neustes Hobby ist "Bällchen bringen". Und das nicht nur Draussen sondern am liebsten auch den ganzen Tag Zuhause. Das kann stundenlang so gehen - werfen - bringen - wenn Frauchen und Herrchen keine Lust mehr haben und anfangen ihn zu ignorieren wird der Ball so lange entweder zielgenau auf den Zeh fallen gelassen oder so lange in den Schoss gerollt bis man ihn genervt wieder wirft. xD Und wenn der Ball versteckt wird gibt es noch so viele andere tolle Hundespielsachen Zuhause die man werfen und bringen kann (Ich sage nur Kong - Wenn der auf den Zeh fällt tut das schonmal weh...)
Aber natürlich kann man dem Fratz deswegen nicht böse sein. Wir haben Beide schon einen Tennis Arm vom vielen Werfen.

Und wir haben ihn beigebracht wie ein Wolf zu heulen. Auf "Mach den Wolf" oder "Wie macht der Wolf?" bringt er (meistens) ein süßes Wolfsgeheule raus. Aber da hat er auch seit ein paar Tagen seine Launen und es kommt nur ein unverständliches gebrabbel raus (was aber auch total süß ist!).
Zu guter letzt habe ich noch 2 Videos von ihm auf Youtube.
Hier seine ersten Wochen bei uns: [video=youtube;Jk5VuhCVdAI]http://www.youtube.com/watch?v=Jk5VuhCVdAI[/video]
Und hier vor ein paar Tagen "Sprechübungen" xD: [video=youtube;U5W4xF2HTFE]http://www.youtube.com/watch?v=U5W4xF2HTFE[/video]
Ich hoffe das ist ein kleiner Überblick über meinen Fratz.
lg
Sharain & Loki