Anzeige:

Servus und Hallo aus Wien!

Dabei
15 Apr 2013
Mein Mann (30) + ich (fast 30 *hüstel) bekommen diesen Donnerstag unser kleines Blue Merle Mädchen mit dem Namen Banshee (Windrunner). Bzw wir holen sie dann von der Züchterin ab. Wir haben in den letzten Wochen unsere komplette Wohnung deswegen renoviert, hundesicher gemacht, die Box steht, die Leinen hängen an der Wand, die Futterbeutel stehen bereit, die Leckerlis sind en masse vorhanden, Spielzeugkiste ist angeräumt mit viel zu viel Zeug, der Futterplatz ist ausgemalt mit abwaschbarer Farbe, alles ist fix und fertig (inkl uns) nur der Hund fehlt noch. Die Entscheidung einen Hund zu bekommen (unser erster) und welche Rasse es wird war ein langer Prozess, über ein Jahr haben wir uns damit beschäftigt und im Februar haben wir uns dann für diese kleine Maus entschieden bzw sie hat sich in der 5. Woche für uns entschieden:rolleyes:. Die letzten Wochen und Monate waren neben arbeiten und renovieren auch sehr lehrreich, wir haben uns schon Welpenschule angeschaut + gebucht, Tierarzt der superlieb ist gefunden und über Ernährung und BARF im speziellen Tonnen an Informationen eingesogen. Trotzdem sind wir schon sehr nervös und fragen uns ob wir alles richtig machen werden, vor allem das Thema Ernährung liegt uns im wahrsten Sinne im Magen. Ich seh uns schon wie in einer Kräuterküche mit Messbecher + Anleitungen den halben Tag Futter mischen ;).

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf sie, hoffen dass wir ihr gerecht werden und sie nicht irgendwann die Schnauze voll hat von uns *g*.

Wie ich feststellen konnte, sind hier ja einige Österreicher bzw auch Wiener und ich würde mich sehr über Tipps + Tricks betreffend schöne Spazierrunden, Trainingsplätze, usw freuen. Vl ergibt sich auch mal ein gemeinsamer Spaziergang mit den anderen wiener Aussis :)

Alles Liebe einstweilen, eine rundumgrinsende-und-vorfreudige

Alexandra

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier :)
Ich freu mich immer sehr, wenn Welpenbesitzer sich ordentlich voher informiert und gemacht und getan haben, waren wir nicht anders :D das mit dem renovieren und alles schon herrichten kenn ich auch nur zu gut :D:D Schon wochen vorher hätte hier ein Hund einziehen können :D
Viel Freude dann mit der kleinen Maus!! :)

Dabei
15 Apr 2013
Ja, das war sie mit 5 Wochen. Ein aktuelleres hab ich leider nicht vorrätig, aber spätestens ab Donnerstag kann ich wieder damit dienen :)

14.jpg

Dabei
30 Sep 2012
Ja schööön immer mehr Österreicher und sogar Wiener :D Da freut sich mein Herz :)

Wo wohnt ihr denn? Woher kommt eure Maus? Welche Hundeschule habt ihr euch denn ausgesucht? Fragen über Fragen :p

Spaziertreffen und auch Aussietreffen gibt es in Wien einige :) Würde mich freuen wenn ihr euch mal anschließen würdet :)

LG Katja

Dabei
15 Apr 2013
Hallo!

Also wir wohnen im 20. Bezirk, nahe der Donauinsel! Wir haben uns jedenfalls für die Welpenschule Dogzone entschieden, da Bekannte dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben und letztendlich hat das Zuschauen vor 2 Wochen dann gezeigt, dass diese richtig für uns ist.

Banshee kommt von der Casa de Filler im Waldviertel.

Und wo in Wien wohnst du? Wo gehst du deine kürzeren Runden und wo machst du regelmäßig längere Ausflüge? Barfst du Kaylee?

Dabei
30 Sep 2012
Hi :)

Also ich wohne im 15. Bezirk und meine kurzen Runden gehen bei mir gleich auf die Schmelz die direkt bei mir ist. Wenn ich länger unterwegs bin ist mein Lieblingsziel der Schafberg und Neuwaldegg im 17. Jetzt wos warm wird hab ich auch vor öfter auf die Donauinsel zu fahren und generell neue Wege zu erkunden. Bisamberg steht auch wieder ganz oben auf meiner Liste!

Die Dogzone kenn ich garnicht. Nur ein Geschäft im 18. das so heißt ^^ woher ich das Futter beziehe xD Wo ist sie denn?
Was wollt ihr mit Banshee mal machen? Schon irgendwelche Pläne?

Nein Kaylee wird nicht gebarft. Ich kann nichtmal selbst kochen und habe kein Händchen für sowas. Außerdem fehlt mir leider der Tiefkühler für solche Mengen Fleisch :) Sie bekommt Wolfsblut Trockenfutter.

Deine Maus ist übrigens eine Nichte von CarpeDiems Kibo hier im Forum :) Wir sind oft unterwegs miteinander :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Apr 2013
Ja also Dogzone Hundeschule sind die gleichen wie das Geschäft im 18. Bezirk. Welpenschule ist immer in Neuwaldegg auf einer Wiese. Wir möchten verschiedenes mit Banshee ausprobieren und werden das machen, was sie am besten kann bzw was sie gut auslastet und entspannt. Würde mich echt freuen, wenn sich in ein paar Wochen ein gemeinsamer Spaziergang ausgeht :)

Dabei
30 Sep 2012
Ich würd mich freuen :)
Wusste garnicht das sie auch eine Hundeschule haben :) Meld dich einfach wenn ihr euch ein bisschen eingespielt habt :)

Dabei
15 Apr 2013
Servus und Hallo in die Runde,

Ich bin Salaidhs Mann und sehr bald (ich kanns sowas von nicht mehr erwarten) das Herrchen von Banshee. Da ich mich auch gerade hier registriert habe sag ich auch mal Hallo in die Runde und freu mich schon voll hier ein paar nette Bekanntschaften zu schließen und auf Spaziergänge mit weiteren Aussies.

@Kaettele: Du hast da ja so eine Hübsche. Sind die Fotos eigentlich von dir gemacht in deinen Beiträgen? Sind wirklich sehr cool. Ich hab mir jetzt auch ein neues Objektiv gekauft und freu mich schon unsere zum Fotomodell zu ernennen :) Freu mich schon wenn sich unsere 2 mal treffen.

Dabei
21 Jan 2012
Hallo! Wohne mit meinem Mini Aussie Rüden auch im 20. Bezirk :)
Mit Welpen spielen findet er nicht so prickelnd (aber Katja, irgendwann werden die jungen Damen doch toll, Kaylee weiß das jetzt ;-) ) aber miteinander spazieren gehen ist schön :)
Wenn ihr bei Facebook seid, schaut mal in die Gruppe Aussieverrückt - da werden öfter mal Treffen ausgeschrieben.
Ebenso im 20. Bezirk wohnt ein anderer Casa de Filler Bub - Besitzerin ist aber nicht hier im Forum :)
LG und viel Spaß mit der kleinen Maus

Dabei
7 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. Sie ist richtig hübsch!
Traut Euch ruhig an´s barfen ran. Am Anfang hört es sich schwieriger an als es ist. Aber ihr werdet hier auch eine Menge Tipps dazu finden.

Dabei
20 Nov 2011
Hallo Alexandra!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele vergnügliche Stunden hier im Forum! Ich bin zwar eine Seltenschreiberin aber dafür lese ich fast jeden Tag mit.

Glückwunsch zu eurer Entscheidung zu einem Casa de Filler! Unser Leonardo ist auch so ein Exemplar: sehr lebhaft, sehr hibbelig und für jeden Blödsinn zu haben, aber auch verschmust und immer auf dem Sprung: was kann ich jetzt machen? Mein Ratschlag gleich für den Anfang: haltet euren Welpen sehr ruhig und auf niedrigem Level, aufdrehen tut er/sie von selber.
Hab mir eure Maus gerade auf der Homepage angeschaut. Sssüüüüüüsssssss!

Wünsch euch alles Gute und viel Spass!

Dabei
15 Apr 2013
Ich hab die Casa de Filler voll ins Herz geschlossen. Überhaupt das ganze Rudel dort. Danke euch für die Tipps und ich glaub wir sind hier gut aufgehoben :)

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen ihr zwei =) Viel Spaß im Forum =)

Hab natürlich auch bei den Casa de Filler vorbeigeschaut = ) Seeehr süßes Mäsuchen habt ihr da ausgesucht =) Was ich jetzt gerade nicht so ganz versteh ist der Name, sie wird Casa de Filler Banshee Windrunner heißen oder?

Dabei
15 Apr 2013
hallöchen! wünsch euch viel viel spaß mit eurer hübschen maus, banshee ist ein sehr schöner name und sie sieht zuckersüß aus!!
alles liebe

Dabei
12 Dez 2012
Hallihallo und herzlich Willkommen bei uns :)
Auch, wenn es schwierig ist, ich würde noch Schlaf tanken, bis die Kleine euer Leben umkrempelt ;)

Dabei
30 Sep 2012
Servus und Hallo in die Runde,

Ich bin Salaidhs Mann und sehr bald (ich kanns sowas von nicht mehr erwarten) das Herrchen von Banshee. Da ich mich auch gerade hier registriert habe sag ich auch mal Hallo in die Runde und freu mich schon voll hier ein paar nette Bekanntschaften zu schließen und auf Spaziergänge mit weiteren Aussies.

@Kaettele: Du hast da ja so eine Hübsche. Sind die Fotos eigentlich von dir gemacht in deinen Beiträgen? Sind wirklich sehr cool. Ich hab mir jetzt auch ein neues Objektiv gekauft und freu mich schon unsere zum Fotomodell zu ernennen :) Freu mich schon wenn sich unsere 2 mal treffen.
Danke :) Ja sind alles meine Fotos :D Ab und zu kann es mal vorkommen, dass nicht ich die Fotos mache. Speziell wenn ich selbst drauf bin ;P
Wäre super wenn sich die 2 mal treffen :)

Ja Lena du hast halt einen Burschen der weiß was gut ist ;)

Ich kenne jetzt auch mittlerweile einige CdF Aussies. Die Hunde find ich super jedoch gefällt es mir garnicht das dieses Jahr schon 2 Würfe waren/sind und geplant sind 3 (!!) weitere. Aber hauptsache es passt für euch :D Sympathie ist finde ich beim Züchter auch eine sehr sehr wichtige Sache!

Dabei
13 Feb 2013
herzlich willkommen und viel spaß hier. ich freu mich schon auf mehr fotos :)
lg aus kärnten

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen ihr BEIDEN hier bei uns!!!
Haha, das Welpen-Chaos im Kopf und in der Wohnung ... Das kenn ich noch soooo gut!
Ihr werdet sicher ganz viel Freude mit Banshee haben, eine hübsche Maus!!!

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Archiv 12
MarkusF Archiv 8
coridoras Archiv 61
L Archiv 6
B Archiv 17