Mein Mann (30) + ich (fast 30 *hüstel) bekommen diesen Donnerstag unser kleines Blue Merle Mädchen mit dem Namen Banshee (Windrunner). Bzw wir holen sie dann von der Züchterin ab. Wir haben in den letzten Wochen unsere komplette Wohnung deswegen renoviert, hundesicher gemacht, die Box steht, die Leinen hängen an der Wand, die Futterbeutel stehen bereit, die Leckerlis sind en masse vorhanden, Spielzeugkiste ist angeräumt mit viel zu viel Zeug, der Futterplatz ist ausgemalt mit abwaschbarer Farbe, alles ist fix und fertig (inkl uns) nur der Hund fehlt noch. Die Entscheidung einen Hund zu bekommen (unser erster) und welche Rasse es wird war ein langer Prozess, über ein Jahr haben wir uns damit beschäftigt und im Februar haben wir uns dann für diese kleine Maus entschieden bzw sie hat sich in der 5. Woche für uns entschieden. Die letzten Wochen und Monate waren neben arbeiten und renovieren auch sehr lehrreich, wir haben uns schon Welpenschule angeschaut + gebucht, Tierarzt der superlieb ist gefunden und über Ernährung und BARF im speziellen Tonnen an Informationen eingesogen. Trotzdem sind wir schon sehr nervös und fragen uns ob wir alles richtig machen werden, vor allem das Thema Ernährung liegt uns im wahrsten Sinne im Magen. Ich seh uns schon wie in einer Kräuterküche mit Messbecher + Anleitungen den halben Tag Futter mischen .
Wir freuen uns jedenfalls sehr auf sie, hoffen dass wir ihr gerecht werden und sie nicht irgendwann die Schnauze voll hat von uns *g*.
Wie ich feststellen konnte, sind hier ja einige Österreicher bzw auch Wiener und ich würde mich sehr über Tipps + Tricks betreffend schöne Spazierrunden, Trainingsplätze, usw freuen. Vl ergibt sich auch mal ein gemeinsamer Spaziergang mit den anderen wiener Aussis
Alles Liebe einstweilen, eine rundumgrinsende-und-vorfreudige
Alexandra
Wir freuen uns jedenfalls sehr auf sie, hoffen dass wir ihr gerecht werden und sie nicht irgendwann die Schnauze voll hat von uns *g*.
Wie ich feststellen konnte, sind hier ja einige Österreicher bzw auch Wiener und ich würde mich sehr über Tipps + Tricks betreffend schöne Spazierrunden, Trainingsplätze, usw freuen. Vl ergibt sich auch mal ein gemeinsamer Spaziergang mit den anderen wiener Aussis
Alles Liebe einstweilen, eine rundumgrinsende-und-vorfreudige
Alexandra
Anzeige: