Anzeige:

Selber Flechten leicht gemacht?

Dabei
30 Sep 2012
Also ich hab für die einfach geflochtene 20mm Durchmesser genommen. Ab doppelt werd ich wohl 25mm Durchmesser nehmen. Außer es geht sich doch aus mit 20...mal schaun ^^

Anzeige:
Dabei
27 Nov 2013
Du hast nur drei Bänder, oder? Also 3x 2 Bänder in deinem Fall

Falls ich mich verguckt habe und er sind 4 Abteilungen wie es sein sollten, mach es wie folgt.

Band ganz aussen links, hinter zwei Bändern vorbei und über eines wieder zurück und festhalten.
Das gleiche dann von der anderen Seite.
Ganz rechts nehmen, hinter zwei Bänder Richtung Mitte und über eins wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Nov 2013
Die musst du richtig streng flechten.
Hast es mit der Anleitung auf dem Video auf einem der ersten Seiten schon versucht?

Ergänzung. Hab den Fehler glaub ich entdeckt...
Ich schick mal gleich Fotos hier.
Moment

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Sep 2012
Danke Leute hab den Fehler dann eh selbst gefunden ^^ dumm echt xD hatte die schnur nicht wieder über das wo ich drunter gegangen bin sondern übers letzte xD

Dabei
12 Okt 2013
Hallo...ich finde die halsbänder in pfeiloptik so toll...gibt es eine anleitung zu dieser flechtart? Finde irgendwie keine :eek:

Dabei
30 Sep 2012
ach du meinst das river bar. Hier im Thread findest du schon ein paar mal ein Youtube Video zu dieser Flechttechnik oder du gibst einfach river bar in der suche ein :) (blau-weiß wird es gezeigt)

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab' gestern auch mal mit Resten den Weberknoten um das rundgeflochtene probiert, ich weiß nur nicht, was ich mit den restlichen 6 Schnüren machen soll...
Ich hab' das jetzt so wie auch beim dem rumwickeln gemacht, einfach alle Schnüre um den Ring gelegt, einzeln zusammengenäht und alle bis auf die zwei äußeren abeschnitten.
Sitzt auch fest, gefällt mir aber noch nicht so ganz

Hier mal ein Bild von meinem Probstück, hatte nicht mehr so viel..

Anzeige:
Empfehlungen: