Das ist ja mal echt ne scheiß Situation!
Ich finde das ganze einfach nur verantwortungslos!
1. ein Geschwisterpäärchen zu adoptieren und nicht mehr als penibel aufzupassen
2. sich nach einem Jahr noch einen Welpen dazuzuholen
3. nicht schon beim leisesten Verdacht einer Trächtigkeit sofort den Tierarzt aufzusuchen
4. Fast jeden Rat, der hier gegeben wird abzuschmettern und hier anscheinend alle als Nichtswisser abzustempeln nur weil Kritik geäußert wird!
Ich meine ganz ehrlich, was für eine Reaktion hattest du dir denn erwartet? Dass dich alle zu diesem Wurf beglückwünschen?
Also bitte reiß dich zusammen und nimm die Kritik auch an, denn du hast nunmal scheiße gebaut das muss man sich auch mal eingestehen können!
Nun ist das Kind aber ja schon in den Brunnen gefallen und ich persönlich könnte die Welpen in diesem Stadium auch nicht wegspritzen.
Nur, auch wenn die Welpen bei der Geburt gesund ausschauen und nicht gleich erlöst werden müssen, können mit dem Alter auch noch gravierende Schäden zum Vorschein kommen. Können, müssen aber natürlich nicht.
Diese Entscheidung kann dir leider niemand hier abnehmen. Aber solltest du dich dafür entscheiden die Welpen leben zu lassen bitte such dir jemanden, der dir während der Trächtigkeit und vor Allem bei der Welpenaufzucht hilft! Und zwar jemanden, der wirklich ne Ahnung davon hat!! Denn nur mit Liebe allein zieht man keinen gut sozialisierten, gesunden Welpen heran! Mal abgesehen davon, dass auch die Hündin noch viel zu jung ist um Mama zu sein und es gut sein kann, dass du sie bei vielem unterstützen musst! Und bitte bitte spiel mit offenen Karten bei eventuellen Welpeninteressenten! Sicher wirst du damit nicht viele ernsthafte Interessenten finden aber die Leute haben es verdient zu wissen was auf sie zukommen könnte!