Anzeige:

Schwester und Bruder,... Frage ??

Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
391
#31
@Nero mein Post zum Röntgen bezog sich auf den vorangegangenen Post von AnnaAussie

@micha588 und ich glaube du verstehst hier einige Leute echt falsch, die wollten dir nur helfen, keine Vorwürfe machen...das hilft ja jetzt auch keinem mehr weiter...
 

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#32
Wieso soll es so wichtig sein den MDR Status gleich rauszufinden? Weil sie irgendwelche Medis gleich nach der Geburt bekommen könnten, ich steh grad auf der Leitung? Aber MDR -/- wäre jetzt absolut kein Grund einen Hund nicht auf die Welt kommen zu lassen- wenns jetzt ein Unfall wäre, natürlich soll man nicht Verpaarungen machen damit sowas rauskommt.
Micha588 geh zu deinem Tierarzt und frag nach ob du bei deiner Hündin und deinem Rüden den MDR1 Test (in Gießen) machen kannst. Es werden deinen Hunden Blut abgenommen und weitergeschickt. Ich weiß nicht wie lange das dauern kann? (hab selber den Test machen lassen, aber ich bin aus dem Ausland deshalb hat es bei mir eh länger gedauert)
Hast du deine 3 Aussies von einem Züchter mit Papieren? Frag mal den Züchter welche Untersuchungen bei den Elterntieren deiner 3 Hunde gemacht wurden. Also PRA, CEA, HSF4, MDR1.
Ich hab sonst keine Ahnung was bei Inzuchtverpaarungen für Behinderungen rauskommen könnten, aber einige Züchter arbeiten doch mit Inzucht nicht? (wahrscheinlich nicht mit Schwester Bruder oder?) Zumindest ist meine Hündin auch bis zu einem bestimmten Grad eine Inzucht.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#33
zu mir hat einer gesagt es kann gut sein das wenn sie läufig ist das sie anschwillt aber das sie dann gleich schwanger ist habe ich halt Net gedacht gut mein Fehler aber aus Fehlern lernt man,... sie war an dem besagten tag villt ein tag läufig mehr Net und grade an dem tag hatte mein Vater die Hunde!!! ((((

wenn du schon so schreibst solltest du alles durch lesen meine fresse,...
Also "zu mir hat einer gesagt".....wenn ich mir eine Hündin anschaffe, dann weiß ich auch wie lange sie läufig ist. Nämlich nicht nur 1 Tag ! Eine Hündin ist 3 Wochen läufig und davon wiederum gibt es einige sehr kritische Tage (Die "heiße" Zeit, also wenn die Hündin paarungsbereit ist, ist in der Regel zwischen dem 10. Und 15. Tag), an denen sie sehr empfängnisbereit ist. Und man sollte schon 3 Wochen aufpassen, gerade wenn man nen intakten Rüden im Haus hat! Sprich entweder räumliche Trennung oder nur 1 Hund zu deinem Vater geben!

Und dein Ton "meine Fresse"...ist nicht sehr nett.......

Mehr sag ich dazu nicht...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#34
Also, wenn du deine Wurfgeschwister von einem seriösen Züchter hast, sind die Eltern MDR 1 getestet. Wenn sie vom VDH sind dann kannst du mit einem Blick in deine Papiere für die beiden den MDR 1 Status herausfinden. Wir hatten ein Beiblatt vom CASD in den Papieren bekommen wo drin stand das meiner aufgrund der Elternstaten nur MDR 1 +/+ oder +/- sein kann, und somit nicht von dem Gendefekt betroffen ist. Ansonsten kannst du deinen Züchter kontaktieren, er müsste dir zumindest die Staten der Eltern Auskunft geben können. Wenn nicht beide ELternteile +/+ sind würde ich testen lassen. Dauert nach der Blutabnahme einige Tage bis du das Ergebnis hast.

Deine Hündin KANN nicht am ersten Tag der Läufigkeit gewesen sein denn die Zeit der Empfängnis ist zum Ende der Läufigkeit.

Und ich denke es wäre gut wenn du noch jemand hinzuziehen würdest der euch bei der Geburt unterstützt und zwar jemanden der sich auskennt!!!
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#35
Du scheinst kaum Ahnung zu haben.Lass die Welpen wegmachen wenn's noch geht.Und wieso immer gleich kastrieren???? .-.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#36
Auch wenn ich nicht unbedingt für eine Kastration bin (es sei denn es ist ein Nothund und vorgeschrieben, so wie bei meinem Rescue-BC), würde ich in DIESEM FALL schon kastrieren. Sonst besteht die Gefahr im nächsten oder übernächsten Jahr das gleiche Problem zu haben......................
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#37
Naja, der Rüde ist ja jetzt kastriert. Also gesundheitlich kann es schon mal nicht mehr passieren. Aber bei Bruder/Schwester in einem Haushalt hätte ich persönlich die Hündin kastriert...
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#38
wenn du schon so schreibst solltest du alles durch lesen meine fresse,... meinst mir fällt das leicht ich habe es erst gestern mitbekommen . ich habe nur gedacht ich wende mich an euch aber naja dank trotzdem!!!
@micha: das war nicht gegen dich gerichtet sondern eher an alle die meinen: lass sie abspritzen!! da hast du mich falsch verstanden

Und wieso immer gleich kastrieren???? .-.
gut, man kann auch einen kaiserschnitt machen und die welpen herausholen. aber ich würde es weder der hündin noch den welpen zumuten eine normale geburt einzuleiten!!! denkt doch mal an die hündin! sie wirft ihre welpen "normal", unter wehen und alle sind tot?
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
27
#39
anna,warum sollten alle tot sein,also meinst du jetzt von natur aus oder wenn sie vorher weggespritzt wurde?
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#41
ich weiss jetzt nicht genau ob sie durch das alizin welches man spritzt absterben und dann natürlich auf die welt kommen..denke eher sie werden lebend geboren und sterben danach weil sie einfach ersticken auf deutsch gesagt...
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#42
micha du hast mch leider total falsch verstanden. wollt dich nicht angreifen. ich glaube aber nach deinen posts nach wie vor, dass du hilfe mit der ganzen sache brauchst die jetzt auf dich zukommt.. auch dass ist nicht bös gemeint.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#43
Ahja... wir wissen soviel über Hunde, das wir nicht wissen, wie lange eine Hündin läufig ist.
Wir wissen soviel über den Aussie, das wir nicht wissen, was MDR ist.
Trotz dieser ganzen Erfahrung schaffen wir uns 2 Welpen gleichzeitig an u. dann noch einen 3. dazu. Der dann wiederum auch noch ein Geschwister zu den ersten beiden ist, was sagt, das der Vermehrer wo sie herkommen die Mutterhündin wohl gleich bei der nächsten Läufigkeit wieder hat decken lassen.

Ähja... ich troll mich dann mal...
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#44
Das ist ja mal echt ne scheiß Situation!
Ich finde das ganze einfach nur verantwortungslos!
1. ein Geschwisterpäärchen zu adoptieren und nicht mehr als penibel aufzupassen
2. sich nach einem Jahr noch einen Welpen dazuzuholen
3. nicht schon beim leisesten Verdacht einer Trächtigkeit sofort den Tierarzt aufzusuchen
4. Fast jeden Rat, der hier gegeben wird abzuschmettern und hier anscheinend alle als Nichtswisser abzustempeln nur weil Kritik geäußert wird!
Ich meine ganz ehrlich, was für eine Reaktion hattest du dir denn erwartet? Dass dich alle zu diesem Wurf beglückwünschen?
Also bitte reiß dich zusammen und nimm die Kritik auch an, denn du hast nunmal scheiße gebaut das muss man sich auch mal eingestehen können!

Nun ist das Kind aber ja schon in den Brunnen gefallen und ich persönlich könnte die Welpen in diesem Stadium auch nicht wegspritzen.
Nur, auch wenn die Welpen bei der Geburt gesund ausschauen und nicht gleich erlöst werden müssen, können mit dem Alter auch noch gravierende Schäden zum Vorschein kommen. Können, müssen aber natürlich nicht.
Diese Entscheidung kann dir leider niemand hier abnehmen. Aber solltest du dich dafür entscheiden die Welpen leben zu lassen bitte such dir jemanden, der dir während der Trächtigkeit und vor Allem bei der Welpenaufzucht hilft! Und zwar jemanden, der wirklich ne Ahnung davon hat!! Denn nur mit Liebe allein zieht man keinen gut sozialisierten, gesunden Welpen heran! Mal abgesehen davon, dass auch die Hündin noch viel zu jung ist um Mama zu sein und es gut sein kann, dass du sie bei vielem unterstützen musst! Und bitte bitte spiel mit offenen Karten bei eventuellen Welpeninteressenten! Sicher wirst du damit nicht viele ernsthafte Interessenten finden aber die Leute haben es verdient zu wissen was auf sie zukommen könnte!
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#45
Wenn ich Rüde und Hündin im selben Haushalt halten möchte, muss ich mir vorher Gedanken machen, wie ich eine Trächtigkeit zuverlässig verhindere.
Das hilft nun nix mehr und wieder einmal müssen für die Ignoranz und Verantwortungslosigkeit des Menschen Tiere leiden...sowas macht mich sehr traurig!
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.353
#46
Ahja... wir wissen soviel über Hunde, das wir nicht wissen, wie lange eine Hündin läufig ist.
Wir wissen soviel über den Aussie, das wir nicht wissen, was MDR ist.
Trotz dieser ganzen Erfahrung schaffen wir uns 2 Welpen gleichzeitig an u. dann noch einen 3. dazu. Der dann wiederum auch noch ein Geschwister zu den ersten beiden ist, was sagt, das der Vermehrer wo sie herkommen die Mutterhündin wohl gleich bei der nächsten Läufigkeit wieder hat decken lassen.

Ähja... ich troll mich dann mal...
Danke Julia-mich gruselts auch :(
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#47
muss den letzten postern hier total zustimmen, auch wenn ich versucht hab es mühsam überfreundlich zu umschreiben... bin zwar normalerweise gerade heraus, aber hab die erfahrung gemacht, dass grad bei so krassen sachen, die poster des threads oft verschreckt sind, sich nur ärgern und dann erst recht nicht mehr reagieren und jegliche hilfe abblocken.. zum leiden der hunde -.-
hoffe jedenfalls micha holt sich hilfe, findet einen super tierarzt und meldet sich hier nochmal!!!!
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#48
Müsst ihr denn bei solchen Theman immer so unfreundlich sein? Ihr verschreckt die Leute und dann hören wir nie wieder was von denen... Mich hätte es wirklich interessiert wie die Sache ausgeht- aber ich kann mir vorstellen dass er sich jetzt nicht mehr melden wird...
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#49
Nur weil jemand die Fakten aus den Wirrwarr der Aussagen des Threaterstellers zusammenfasst, ist das noch lange nicht unfreundlich! Und da ist es mitunter besser die harten Fakten einmal klar u. nüchtern darzustellen, in der Hoffnung, das dem Threatersteller dadurch vielleicht die Augen aufgehen. Denn am Ende bezahlen die Hunde den bitteren Preis!

Da fand ich so manche Antworten u. Reaktionen des Threaterstellers auf gutgemeinte Ratschläge schon wesentlich unfreundlicher, vor allem als Neumitglied in diesem Forum!

Wer noch dazu seit Jahren in Foren ist, reagiert auf solche Beiträge zudem mit einer gewissen Skepsis, weil sich oft genug ein Troll dahinter verbirgt.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#50
Trolle kenn ich zur Genüge.XD An sowas hab ich jetzt auch noch gar nicht gedacht.
Es ist nur so, wenn man als Neumitglied schon von allen mit "harten" Fakten beworfen wird, wird er sich schwer tun diese Tipps auch anzunehmen. Ich war auch mal in einem Katzenforum weil meine Mutter ein Kätzchen bekommen hat- da war ich so schnell wieder weg weil ich eben auch mit den gutgemeinten Tipps beworfen wurde und die eben nicht so freundlich waren. Der wird sich denken dass wir immer so unfreundlich sind...
 
Dabei
25 Mai 2013
Beiträge
7
Alter
36
#51
Also "zu mir hat einer gesagt".....wenn ich mir eine Hündin anschaffe, dann weiß ich auch wie lange sie läufig ist. Nämlich nicht nur 1 Tag ! Eine Hündin ist 3 Wochen läufig und davon wiederum gibt es einige sehr kritische Tage (Die "heiße" Zeit, also wenn die Hündin paarungsbereit ist, ist in der Regel zwischen dem 10. Und 15. Tag), an denen sie sehr empfängnisbereit ist. Und man sollte schon 3 Wochen aufpassen, gerade wenn man nen intakten Rüden im Haus hat! Sprich entweder räumliche Trennung oder nur 1 Hund zu deinem Vater geben!

Und dein Ton "meine Fresse"...ist nicht sehr nett.......

Mehr sag ich dazu nicht...

Danke! das kann auch sein sie war schon länger Läufig und ich habe es halt nicht gemerkt da sie so sauber ist und man kein blut sieht, das zu dem.
ich hatte den Hund bei meiner Freundin und am nächsten tag hatte mein Vater die Hunde und er hat halt nicht dran gedacht.

das zu meine fresse das war nicht so gemeint bin grade durch den wind. und von den wo ich die Hunde habe die unterstützen uns dabei also alles im grünen bereich

danke noch mal an alle!!!!
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#52
Micha, erzähl uns aber umbedingt wie es weitergeht. Hast du deine Aussies also nicht von einem Züchter?
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#53
ich würde auch gerne wissen ob die welpen und die mami das gesund überstehen!!!
drücke jedenfalls die daumen.
 

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Beiträge
318
#54
Egal wie es ausgeht, ich drücke auf jedenfall fest die Daumen, dass alles gut geht und es sowohl die Mama, als auch die Welpen alles gut überstehen.
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
51
#55
2.Meine Ziva und Balu sind am 31 April 2012 auf die Welt gekommen.

5.zwei Hunde Alter 1 Jahr und 2 Monate und der Dritte 8 Wochen von den gleichen Eltern.
Entschuldigung, dass ich so deutlich bin, aber die Hündin war nicht mal ein Jahr, als sie belegt wurde? Wieso hast Du einen 8 Wochen alten Welpen, wenn Du Welpen bekommst, als der Welpe kam, musst Du doch schon von der Trächtigkeit gewusst haben?

Oder füttere ich einen Troll?
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#56
Stephanie, das war ein Unfall und nicht gewollt. Wer würde sonst gewollt mit Bruder und Schwester Nachkommen machen?
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
51
#57
Wieso ist dann in dieser Situation der Welpe nicht zurück beim Züchter? Wenn nicht weggespritzt wird, wird die nächsten 8 Wochen keine Zeit für den Wurm sein.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#58
Das wird wohl seine Entscheidung sein. Wieso sollte er seinen Welpen zurückgeben, nur weil mehr Arbeit ist? Ne, würd ich nicht machen, ein Welpe mehr oder weniger.
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben