Anzeige:

Schuhe

Dabei
22 Sep 2014
Aigle Parcours Stiefel
Leider habe ich mit den Schuhen von Aigle keine gute Erfahrungen gemacht: ich hatte jetzt 2 Paar, die alle nur einen Herbst/Winter überlebt haben; danach waren sie undicht.

Ich habe jetzt die Hunter Original Chelsea: anfangs haben sie etwas am Knöchel gedrückt, jetzt sitzen sie aber super. Mal gespannt, wie lange sie halten werden. Immerhin gabs bei Amazon durchweg 5 Sterne ;)

Anzeige:
Dabei
10 Jul 2014
Seit letztem Winter hab ich auch die Aigle Parcours ISO und bin wirklich begeistert. Endlich warme und trockene Füße und saubere Hosen [emoji2] nach einem Winter mit Pferd und Hund sind sie immer noch wie neu. Ab und an mit Kernseife waschen und mit dem Pflegemittel nach dem Winter darüber und gut ist.

Davor hatte ich Welligogs aus England. Die sind aus Leder und auch sehr angenehm und pflegeleicht. Da sie nicht so warm sind, wären sie auch gut für wärmere regnerische Tage geeignet.

Dabei
27 Jul 2012
Dabei
28 Feb 2013
Ich habe solche schon von Kamik gehab ..... Sie sind Warm und Wasserundurchlässig ......aber vom Gewicht her schwer zu klobig ich fing nach einer Zeit damit an zu schlürfen ( Füße nicht hochnehmen)

Dabei
28 Feb 2013
Ich habe kürzlich welche von Meindl gesehen .... Die werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen

Dabei
27 Jul 2012
ich glaube ich muss auch einfach mal in die Stadt fahren und gucken, im Internet sehen die immer alles so anders aus :D

Dabei
1 Dez 2011
Ich bin seit 2-3 Jahren gleuckich mit meinen Landrover Trecking Boots von Deichmann.
1-2 Mal im Jahr impraegniere ich sie mit einem Spray. Im Herbst habe ich trockene Fueße und kann damti auch mehrere Kilometer laufen und im WInter mit 2 paar dicken Socken friere ich auch nicht :eek:
Kostenpunkt ca 30-45€ je nach Modell.

Dabei
10 Mrz 2014
Die Aigle schauen super aus, leider kann ich so hohe wegen meiner "Wadeln" nícht tragen. Ich habe aber von Jack Wolfskin Icy park texapore und bin sehr sehr zufrieden. Auch wenn ich sie im Kindergarten im Garten trage wo ich fast nur auf einem Fleck stehe friere ich nicht. Die Höhe reicht mir auch, da ich tiefer nicht steigen kann, bzw. halt dann die Hose drüber mache. Ich bestelle gerne im Internet zwei Größen, und verschiedene Modelle, auch die billigeren Vorjahresmodelle. ´Gerade bei den renommierten Geschäften ´gab es noch nie Rücksendeschwierigkeiten. Manchmal rufe ich auch an, wie es ihnen liebe ist. Bis jetzt war es immer mehr Arikel bestellen und Rücksendung.
Ich lebe allerdings auch auf dem Land, und wenn ich in mehreren Geschäften schauen und vergleichen will muss ich entweder 1 Std Auto plus Bahnticket einrechnen, oder ich fahre 5 mal 1/2 Std mit dem Auto in verschiedene Geschäfte und kleinere Orte.

Dabei
29 Dez 2012
Ich brauche mal eure Hilfe :)
Ich arbeite seit nun 3Monaten in einer Hundeschule, bin somit bei jedem Wetter am Platz, teilweise auch fast den ganzen Tag.

Ich möchte mir nun vernünftige Schuhe anschaffen. Denke da erstmal an Wanderschuhe für Frühling/Herbstwetter (also alles von 5-20°) die man gut den ganzen Tag tragen kann und auch wasserdicht sind...
Besonders Langzeiterfahrungen in Sachen Haltbarkeit würden mir sehr weiterhelfen, außerdem hab ich einen recht schmalen/langen Fuß gr.40

LG Jenny

Dabei
10 Mrz 2014
Es gibt viele gute Schuhe in dieser Sparte. Alle großen Marken die Gore tex Membran haben sind eigentlich empfehlenswert. Da sie aber alle etwas unterschiedlich ausfallen, würde ich in ein gutes Sportgeschäft gehen und die Schuhe durchprobieren. Wenn du deine Marke und Größe gefunden hast, kannst du nach Modellen suchen die dir gefallen.
Jack Wolfskinn fällt meistens sehr schmal aus. Alternativ bis ca. Größe 40 sind Kinder und Jugendschuhe, Jack Wolfskinn hat auch da eine Auswahl, Meindl, Lowa .. sind natürlich genauso gut.
Viel Glück beim suchen.

Dabei
26 Mai 2015
Ich trage seid Jahren Lowa Alpin. Die Temperatur im Schuh ist immer gleich ob +40 oder -40 Grad. Sie sind Wasserdicht und atmungsaktiv. Da ich sehr faul bin in Sachen Schuhen, erneute ich die Imprägnierung vielleicht einmal im Jahr. Mein erstes Paar hat 10 Jahre gehalten, würde einmal neu besohlt, weil ich die quasi immer trage, dahingegangen sind sie nur weil ich unbedingt damit im Feuer stehen musste. Jetzt habe ich exakt das gleiche Model bereits wieder seit 6 Jahren im Einsatz und es ist nichts dran. Da sind die 200 Euro gut investiert.

Dabei
12 Jul 2012
also ich bin auch absoluter lowa fan. der beste schuh den ich je hatte!! 3 jack wolfskin habe ich komplett durchgelaufen aber da war ich mit der wasserundurchlässigkeit überhaupt nicht zufrieden und gedrückt haben die anfangs auch. ich hab jetzt meine lowa halbschuhe und solang kein schnee liegt laufe ich mit denen. thermosohle rein und gut ist. wasser ist noch nie durchgegangen obwohl ich viel auf dem hupla stehe.
http://www.doorout.com/Lowa-Renegad...ttype=search&pos=14&opos=124&sp=lowa renegade
wenns mal richtig schneit habe ich die von kamik (wie oben auf dem foto)
sind aber echt etwas schwer aber dafür geht absolut nichts rein und sehr warm sind sie auch

Dabei
29 Dez 2012
Danke. Die Lowa Renegade haben auch gute Bewertungen im Netz, ein paar Montagsmodelle mal ausgeschlossen... werde die Tage in den Sportladen fahren. Bei meinen komischen Füßen komm ich ums anprobieren nicht drumrum ;)

Dabei
10 Mrz 2014
Also ich bin auch totaler Lowa Fan aber meine Füße passen halt auch optimal zu den Lowas. Meine Kinder haben sehr oft mit Wolfskinn oder Meindl bessere Erfahrungen gemacht. Meine Winterstiefel sind auch von Wolfskinn.
Ich glaube immer noch probieren ist echt die beste Alternative, weil sie sollen in erster Linie bequem sein das modische ist ausnahmsweise vermutlich zweitrangig.

Dabei
14 Mrz 2016
Also ich trage seit ca 2 Jahren Schuhe von https://www.burgia-sauerland.de/arbeitsschuhe , habe 1 paar Halbschuhe und ein paar Stiefel und bin sehr zufrieden ob bei langen Spaziergängen im Wald oder bei der Gartenarbeit, die Füße bleiben immer schön trocken, warm und heile. ;)

Mal nebenbei was tragt ihr für Jacken im Winter? Meine Jack Wolfsskinn Jacke gibt nun langsam den Geist auf und bin nun auf der Suche nach einer neuen.

Liebe Grüße
Marie :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Sooo ihr lieben,

bei mir stehen wieder neue Wanderschuhe an...jetzt bin ich am überlegen, ob diese hier (wurden von der lieben Gundi empfohlen)

http://shop.baak-dogwalker.de/epage...04387/Products/301020/SubProducts/301020-0036

oder diese hier:

http://www.doorout.com/Lowa-Ferrox-GTX-LO-Ws-Multifunktionsschuh-oxid-1.html

ich kann mich einfach nicht entscheiden :( (wie immer ;) ) wichtig ist für mich das sie wasserdicht und bequem sind, sowie sich nicht so schnell ablaufen (habe die wirklich IMMER mit den Hunden an!) :)

vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen,

LG Katja

Dabei
29 Mrz 2015
Hallo Katja,
ich habe die Dogwalker seit 2 Monaten (mit hohem Schaft, sonst gleich). Sie sind wasserdicht, was bei mir das wichtigste Kriterium war, und geben gut Halt. Sie lassen sich auch gut reinigen, wenn auch viel zwischen dem Profil sitzt, aber das ist normal denke ich. Was ich bei Schuhen dieser Preisklasse erwartet habe, ist so nicht eingetreten, bis auf die Wasserdichtigkeit. Ich hatte irgendwie gehofft, dass ich auf Wolken laufe :rolleyes: Sie sind recht klobig, brauchten lange zum einlaufen (30 km etwa) und ich schwitze auch darin und glaube nicht, dass ich sie im Sommer tragen kann. Insofern würde ich wenn ich nochmal die Wahl hätte, lieber zum Lowa tendieren, weil der viel leichter aussieht (ist es aber vielleicht nur auf dem Foto?).
Wichtig beim Dogwalker war, dass die Größe genau passt, also nicht größer bestellen.

Dabei
29 Dez 2012
Hab meine Lowa Renegades in Vollleder jetzt seit Januar. Ich bin vollkommen zufrieden, bis auf 1-2 Tagen keine kalten Füße gehabt, und da stand ich viel rum. Wasserdicht, gut zu reinigen, Verarbeitung bisher nicht geschwächelt etc. Auch letzte Woche hatte ich keine Schweißfüße, bei 20º und am Ende des Tages tun meine Füße auch nach langen Tagen nicht weh.

Dabei
13 Aug 2015
Ich bin auch auf der Suche nach Schuhen. Und zwar für genau diese Jahreszeit. Ich habe für die wirklich kalten Tage so dicke Lederstiegel mit Gummigaloschen. Die sind im Winter ideal. Aber auch sehr klobig und schwer. Jetzt im Frühling finde ich vom Tragegefühl meine Turnschuhe am besten- die sind aber nicht wasserdicht und daher nach einigen Stunden auf dem Platz durch.

Ich hätte aber gerne etwas im Turnschuhstil. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Dabei
12 Jul 2012
Hab meine Lowa Renegades in Vollleder jetzt seit Januar. Ich bin vollkommen zufrieden, bis auf 1-2 Tagen keine kalten Füße gehabt, und da stand ich viel rum. Wasserdicht, gut zu reinigen, Verarbeitung bisher nicht geschwächelt etc. Auch letzte Woche hatte ich keine Schweißfüße, bei 20º und am Ende des Tages tun meine Füße auch nach langen Tagen nicht weh.
kann ich nur unterschreiben. die besten schuhe die ich je hatte :)

Dabei
26 Jan 2012
Habe auch Lowa Renegades. Ich musste sie nie einlaufen und sie sind einfach perfekt! Würde am liebsten keine anderen Schuhe mehr tragen [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
ihr lieben, danke für die vielen Tipps und auch liebe Sandra vielen lieben Dank für deine bisherigen Erfahrungen mit dem Dogwalker...hm...jetzt wird es natürlich wieder noch schwerer bei der Entscheidungsfindung. :)

Ich möchte immer keine knöchelhohen Schuhe, für mich sind die nicht so wirklich bequem, ich trag lieber die Halbschuhe...jetzt muss ich doch nochmal weiter bei Lowa gucken ;) hab gesehen das es die Renegades auch als Halbschuhe gibt ;)

Empfehlungen: