Anzeige:

Schuhe

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also ich habe die Salomon Speedcross 3 für Damen, wenn es trocken ist und ich unterwegs bin...

...für wenn es Nass ist bzw. Regnet die Salomon Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX, Damen.
Hier hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass auch nach einer gewissen Zeit die Wasserdichtigkeit nachlässt, an der Knickstelle.

Sonst sehr zufrieden damit, weil echt bequem...

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Oh ja, das Hundegeh-Schuhproblem kenn ich!
Diverse Aldi- bzw. Lidlschuhe, sowie mehrere günstige von decathlon verschlissen... bzw. wasserdicht waren die nie lange. (Max. ein halbes Jahr)
Dann die ersten von Merrell... super bequem, aber auch nicht wirklich lange wasserdicht! (von der Bequemlichkeit sehr zu empfehlen! Nur nicht sehr haltbar bei mir)
Wobei die Schuhe dem "normalem Regen" schon ne Weile stand gehalten haben, aber ein kurzes Stück über eine nasse Wiese und das wars :(
Jetzt hab ich mir (nach fast 6 Jahren) endlich "was (hoffentlich) besseres" gegönnt und hoffe die halten mal länger... (superbequem sind sie von Anfang an)
Meindl Ohio Lady GTX http://www.amazon.de/dp/B00503GVIM/...3GVIM&ascsubtag=3699_200045_52571825_52571825
und endlich ein Paar bessere Gummistiefel: Viking Foxy http://www.amazon.de/Viking-1-33500...&qid=1381438595&sr=1-12&keywords=Gummistiefel, (als die billigsten vom decathlon ;) ) auch ganz toll und sehr bequem! Kann man auch gut mehrere Stunden drin verbringen! Allerdings unbedingt mit so Stiefelsocken!
Hoffe die Kombination bringts! ;)

Dabei
27 Jul 2012
Huhu ihr, ich suche einen Stiefel der so in der Art sein soll http://static.alsa-hundewelt.de/images/products/zoom/350091.jpg.

Allerdings sollte er dunkler sein, dunkelblau, braun oder am liebsten schwarz... Er MUSS nicht unbedingt so richtig dick gefüttert sein, das man ihn evtl auch im Übergang tragen kann. Bei diesem gefällt mir das Plüschzeugs oben nicht, da ich klein bin und kurze relativ schlanke Beine habe sieht das immer komisch aus..

Habt ihr einen Tipp? Gibts da noch andere Marken außer Aigle die sowas machen?

Dabei
21 Feb 2011
Dana, schau mal beim Reitsport.....vlt findest du dort was.
Ansonsten hat der A**i ein- oder zweimal im Jahr solche Schuhe. Ich weiß aber nicht, ob die was taugen.
Sollen die denn mit diesem Gummiteil sein?

Dabei
27 Jul 2012
Mir gehts darum das sie einigermaßen warm und wasserdicht sind. SOllen aber keine Wanderschuhe sein, sowelche habe ich hier, möchte mal was, was mir auch optisch gut gefällt und das tun diese :)

Dabei
27 Jul 2012
Dabei
27 Feb 2011
Ich liebäugle ja schon länger mit den Aigle Parcours ISO, aber der Preis hat mich bisher abgeschreckt. Weiß zufällig jemand obs die grad irgendwo günstiger gibt? Überall wo ich geguckt hab gibts meine Größe (38) nicht mehr :-(. Am liebsten hätt ich sie in braun, aber sollte es ne andere Farbe sein würds auch gehen.

Meine normalen Gummistiefel geben langsam den Geist auf u. fürn Winter sind die einfach zu kalt. Bisher hatte ich immer Trekkingschuhe an u. das hat gepasst, die geben aber auch langsam den Geist auf. Möchte deshalb mal was längeres wasserdichtes bis zum Knie haben, die auch schön warm sind, also wo ich nicht hundert Schichten Socken drunter anziehen muss *gg*. Bin im Winter doch oft mit den Wuffs in der Au unterwegs u. da gehen wir doch ab und an auch abseits der Wege.

Bei Rauhlederstiefel bin ich mir dann wegen dem wasserdicht etwas unsicher. Die muss ich dann sicher öfter imprägnieren (u. ich bin da ehrlich gesagt etwas faul dafür ;-) ) u. falls wir dann mal wirklich nen kurzen Teil Wasser durchqueren gehts wahrscheinlich auch nass durch oder?
Und Glattleder hab ich bisher keine gefunden. Oder ich hab einfach falsch geschaut?!?!

Dabei
7 Mrz 2013
Also ich hab mir diese hier von The North Face in Dunkelbraun im Sale gekauft

http://www.sportscheck.com/p/the-north-face-shellista-outdoorschuh-damen/602904/

Hatte sie dieses Jahr schon einmal an, weils bei uns ja schon Schnee hatte und bin echt Happy, dass ich sie gekauft hab. Vielleicht gefallen sie Dir ja und sie sind ned ganz so plüschig. Wasserdicht waren se auch und sind super bequem.

Huhu ihr, ich suche einen Stiefel der so in der Art sein soll http://static.alsa-hundewelt.de/images/products/zoom/350091.jpg.

Allerdings sollte er dunkler sein, dunkelblau, braun oder am liebsten schwarz... Er MUSS nicht unbedingt so richtig dick gefüttert sein, das man ihn evtl auch im Übergang tragen kann. Bei diesem gefällt mir das Plüschzeugs oben nicht, da ich klein bin und kurze relativ schlanke Beine habe sieht das immer komisch aus..

Habt ihr einen Tipp? Gibts da noch andere Marken außer Aigle die sowas machen?

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Was wäre denn mit diesen hier? http://www.kraemer-pferdesport.de/S...sale8=kraemer-pferdesport&pi=740364&ci=249841

Reitsportgeschäfte haben sowas tätsächlich in der Art...

Ob sie was taugen weiß ich nicht, aber da ich auch sehr schlanke Beine habe und mit zu klobigen Boots gern mal rumlaufe wie Diddl-Maus, wäre das ein Schuh den ich mir an mir vorstellen könnte und jetzt wo ich geschaut habe, auch mit ihm liebäugel :)

Vielleicht ist er ja was für dich - er ist schwarz... was mir wichtig ist. :-D

Dabei
27 Feb 2011
Was wäre denn mit diesen hier? http://www.kraemer-pferdesport.de/S...sale8=kraemer-pferdesport&pi=740364&ci=249841

Reitsportgeschäfte haben sowas tätsächlich in der Art...

Ob sie was taugen weiß ich nicht, aber da ich auch sehr schlanke Beine habe und mit zu klobigen Boots gern mal rumlaufe wie Diddl-Maus, wäre das ein Schuh den ich mir an mir vorstellen könnte und jetzt wo ich geschaut habe, auch mit ihm liebäugel :)

Ich hatte solche ähnlichen daheim, nur in "dünnerer" ausführen (also nicht so klobig, hab sie zum Reiten gehabt da waren mir die langen Kniehohen Winterreitstiefel zu wuchtig). Leider hab ich die beim Auszug im Reitstall nicht gleich mitgenommen sondern im Schrank meiner RB gelassen. Tja u. ne Freundin hat letztens ihren Schrank ausgeräumt u. wollte sie mitnehmen, da waren sie nicht mehr da :-(. Und es wusste natürlich keiner wo die hingekommen sind *grml*...

Fand sie zwar super u. waren im Winter wirklich schön warm, will mir aber jetzt wirklich wasserdicht zulegen wo nix reingeht :). Will man mit den "Winter-Reitschuhen" zb. beim Spaziergehen mal durch nen Bach od. so gehen od. was rausholen, geht das mit denen nicht weils sofort nass durch geht.

Falls also noch irgendwer Tips hat wo es Aigle Pacours ISO grad günstiger gibt od. ähnliche die ich auch im Winter anziehen kann nur her damit :D.

Dabei
27 Feb 2011
Gummistiefel

Da meine alten Gummler langsam den Geist aufgeben u. für den Winter auch nicht wirklich geeignet sind bin ich derzeit auf der Suche nach Iso Gummistiefel.

Meine Voraussetzungen:
- langes stehen am Hundeplatz soll möglich sein ohne nachher Frostbeulen zu haben
- ich will damit auch im Winter ins/durch Wasser gehen ohne nass zu werden u. zu erfrieren
- bequem sollen sie auch sein um längere Spaziergänge zu machen
- ich will nicht hundert Lagen Socken anziehen müssen damits warm ist ;-)

Schwanken tu ich derzeit zwischen dem Aigle Pacours Iso und dem Drywalker Challenge Iso.

Über den Aigle Iso hab ich ja schon einiges im Internet gefunden, aber wie siehts mit dem Drywalker Iso aus? Kennt den jemand von euch?

Bei den Drywalker fände ich halt praktisch das sie sowohl im Sommer als auch Winter einsatzbereit sind.
Tragekomfortbereich von -11 bis + 15 °C und einen Extrembereich bis -22°C
und er ist billiger als der Aigle Iso.

Ich will aber nicht auf "gut Glück" bzw. "ich probiers" mal kaufen, dafür ist mir dann doch bei Beiden zuviel Geld.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Neopren/Iso Gummistiefel?

lg,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Schau dir mal die Fellaboots an :)
Fellafit.de

ich habe mir welche aus der Sparte 2te Wahl gekauft.

Sind super bequem, gutes Profil und sehr sehr schön Warm :)

Dabei
27 Feb 2011
aber ich denke das in der Cavallo eher Reitstiefel getestet wurden :). Ich hab die Erfahrung gemacht das Reitstiefel zwar supi sind aber für die lange Spaziergänge mit meinen Wuffs nicht wirkich geeignet. Sind ja auch eher fürs Sitzen u. halt in den Steigbügel ausgelegt als für lange Spaziergänge ;-).

@Sternschnuppe: Welche Winterreitstiefel hast du da? Ich kenn nur die "normalen" zb. die Aigle Equisnow II, die sind aber nicht wirklich geeignet durch Wasser zu gehen. Zum Reiten fand ich die auch immer zu klobbig, da hat mir der Kontakt zum Pferd gefehlt. Aber schön warm waren sie schon.

Dabei
10 Mrz 2013
@Sternschnuppe: Welche Winterreitstiefel hast du da? Ich kenn nur die "normalen" zb. die Aigle Equisnow II, die sind aber nicht wirklich geeignet durch Wasser zu gehen. Zum Reiten fand ich die auch immer zu klobbig, da hat mir der Kontakt zum Pferd gefehlt. Aber schön warm waren sie schon.
boah, ich weiß es nicht, ich hab die schon so lange ! meine reitkarriere dauerte nur einen winter *gg* daher trag ich sie jetzt so :)
so richtig lange spaziergänge hab ich damit auch noch nicht gemacht, dazu ziehe ich normale goretex winterschuhe an. ich hab die stiefel gerne am hundeplatz an, weils da im winter oft so extrem matschig und und dreckig ist, dafür sind sie super.

Dabei
7 Mrz 2013
Huhu also ich bin auch auf der Suche nach gutem Schuhwerk für den Winter, und ich hatte schon die Stiefel von Schecker anprobiert, komfort ist gut,

http://www.schecker.de/Hundesport-Stiefel-%22M%26S%22.htm?websale8=schecker&pi=177043&ci=001283

hat jemand Erfahrung mit Schuhwerk von Schecker?
Ah die Stiefel hat bei uns eine aufm Hundeplatz ... is aber scheinbar ned zufrieden mit denen
Sollen zwar Warm sein, aber das war wohl nicht so letzten Winter aufm Hundeplatz - da hatte sie kalte Füße
Sie hat sich dann dazu noch für 18 Euro Wintersocken von Mammut gekauft und jetzt hat sie auch warme Füße bei den Stiefeln
Also sie meinte, das is das Geld ned Wert, würd sie nicht mehr kaufen

Zum Tragekomfort habe ich sie nicht mehr weiter befragt, hab mir dann, nachdem hier alle so von Fella geschwärmt haben, davon welche von 2ter Wahl gekauft für knapp 26 Euro - die sind superbequem und sind absolut wasserdicht - hab sie dieses WE getestet. Kalt wars schon, aber gefroren hab ich ned, kann die nur empfehlen

Dabei
4 Mrz 2013
danke für die Rückmeldung, die von Schecker gibts für 10 Euro mehr auch noch für -50 Grad wärmend, angeblich...hmm

Könntest du evtl nen Link posten, wo man die kaufen kann das wäre echt lieb.

Dabei
7 Mrz 2013
Welche sie nun genau hatte, weiß ich jetzt nicht genau - aber sie hat gesagt, die wären wintertauglich - deshalb geh ich mal davon aus, dass das die sind für -50 Grad
Aber mit "normalen" Socken sind die wohl nix

www.fellafit.de -
da hab ich meine bestellt (scheinen grad umzuziehen) - wie gesagt, 2. Wahl und meine sind blau
würde empfehlen, diese bissl größer zu kaufen, ich hab eher ne 38,5 und hab mir ne 39 bestellt - der linke Schuh ist etwas knapp, geht aber mit dünnen Socken
ich bestelle mir demnächst noch einmal welche, aber dann in Größe 40 ;)

Dabei
28 Feb 2013
Mein Mann ist Angler und hatte die Idee ich solle mich doch mal im Angelgeschäft umsehen ....... und richtig einsam und verlassen standen ein paar Gummistiefel von der Firma Eiger auf dem Regal ein Traum von Stiefel in meiner Größe (40) ich probierte gleich an und wollte sie gar nicht mehr ausziehen :rolleyes:

Das Gewicht vom Stiefel ist bei mir sehr ausschlaggebend den sind die zu Schwer fange ich irgendwann an zu schlürfen ...wie halt so kleine Kinder die Füße nicht hochnehmen :)

Die Stiefel haben ein Gewicht von 600 g .

http://www.carp-pellets.de/Eiger-La...m=CPC&utm_campaign=Auspreiser_DE#.UmZVsvm-30s

Dabei
27 Jul 2012
Könnte mir bitte nochmal jemand helfen... Ich brauche DRINGEND neue Gummistiefel... Hatte auf der Messe mehrere Aigle Modelle anprobiert, keine Chance, keiner passt an meinen schmalen Fuß mit meinen kurzen Beinen... Habt ihr Tipps für mich? :(
Gerne gut und günstig, für was vernünftiges gebe ich aber auch gerne etwas mehr Geld aus.

Dabei
21 Feb 2011
Welche Aigle Modelle hast du denn probiert? Aur reine Damengummistiefel?
Die haben nämlich ziemlich viele Unisex-Modelle, und da ist der Fuß auf jeden Fall weiter.

Dabei
27 Jun 2012
Ich habe seit bestimmt 2 Jahren Gummistiefel vom Lidl. Und bei so Schmuddelwetter habe ich sie auch täglich an. Gab es damals sogar mit so Wärmeeinlagen für die Übergangszeit. Obwohl ich teilweise auch viel auf Straße gehe (Fahrradweg), nutzen sie sich kaum ab und sind immer noch komplett dicht. Wenn ich mich recht erinnere, haben die damals um die 10€ gekostet.
Vom Komfort sind sie auch ok :)

Dabei
27 Jul 2012
Nur Damengummistiefel, die Unisex auch aber die konnte man noch mehr vergessen :D
Hmmm... Aber momentan wird Lidl oder auch Aldi die bestimmt nicht haben :(

Anzeige:
Empfehlungen: