Anzeige:

Schuhe

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Ich habe das 2 Paar Blundstones. Wenn man sie ordentlich fettet sind sie Wasserdicht. mein erstes Paar hat 3 Jahre gehalten und ich habe sie JEDEN Tag getragen. Im Sommer wie im Winter. Leider haben sie 3 Tage nachdem das neue Paar da war, den Geist aufgegeben. RIP my beloved Blunnies!

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Halbschuhe mit denen ich zufrieden bin, habe ich schon (Merrell). Mit denen kann man super laufen!

Allerdings laufe ich gerne durch (auch mal recht hohe) Wiesen, die eben auch (gerade im Hebrst) oft nass sind. Daher habe ich mir letztens bei Aldi mal Gummistiefel mitgenommen. Leider ist nun der rechte nach nur ein paar Wochen undicht. Da ich sie aber sonst super praktisch fand, hätte ich gerne neue, am besten mit deutlich besserer Sohle.
Gibt es von euch jemanden, der da was empfehlen kann??

Dabei
31 Okt 2012
Bei hohen Wiesen würde ich wirklich die klassischen (hohen) Hunter Stiefeln empfehlen. Ich hab mich ja lange gewehrt ;) Weil wo ich vorher gewohnt habe, waren dass oft die typischen Lifestyle Klischeeschuhe - doch mein Mann hat mir dann mal welche aus England mitgenommen und ich muss sagen gerade für hohes Grass sind die einfach ein Traum. Man geht toll in den, sitzen toll, sind wirklich wasserdicht - also ein Top Produkt, allerdings auch nicht ganz billig.

Ansonsten hab ich noch meine Viking Matros
http://www.amazon.de/gp/product/B004B8VDY4/ref=oh_details_o03_s01_i00?ie=UTF8&psc=1
Die sind klasse für so eben mal reinschlüpfen und ich mag die einfach ;) Allerdings muss ich sagen dass die Hunter wirklich besser sitzen :) In den anderen schlurft man schon etwas stiefelig durch die Gegend ;) Gummistiefel halt :) Trotzdem zieh ich die eigentlich öfters mal für so eben so an, bei die Hunter muss man halt auch die passende Hose anziehen.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nike das trifft sich gut :) Ich bin nämlich auch schon seit längerem am überlegen, ob ich mir jetzt für den nassen Herbst Gummistiefel kaufe und hab schon seit einiger Zeit DIESE HIER auf meiner Amazon Wunschliste. Sind zwar leider keine schönen, quitschebunten Gummistiefel aber haben ne super Bewertung und auch nen fairen Preis :) Wollt sie dir nur mal zeigen aber kann ja leider persönlich noch nichts über die Qualität sagen.

Dabei
7 Feb 2013
Ich hab doch die knallgrünen vom happy schuh, die mag ich eigentlich ganz gern! und die sind auch immer noch superdicht und haben halt ne bequemere form.

Dabei
19 Dez 2012
Die Erfahrung von Gundi mit dem Aigle Parcours Vario kann ich total bestätigen. Ich ziehe die Gummistiefel sowohl bei Spaziergängen mit Bonnie an als auch beim Arbeiten. Da hab ich die dann unter Umständen 5 bis 6 Stunden am Stück an und sie sind einfach super bequem! Verstellbare Wadenweite, Wanderschuhsohle... Einfach toll!

Das Angebot von Hund unterwegs ist übrigens echt super. Den Preis kriegt man so schnell nicht wieder...

Dabei
28 Feb 2013
Kann jemand von euch sagen ob die Aigle Gummikrucken vom gewicht her schwer sind ich schwanke zwischen Hunter o. AIGLE.....

Dabei
21 Feb 2011
Hmmm...schwer zu sagen....ich kann meine ja mal wiegen.
Sie gehen bis unter das Knie, wenn man sie in die Hand nimmt, sind sie schon irgendwie schwer. Aber am Fuß merkt man die gar nicht.
Ich kann stundenlang in den Dingern laufen.

Dabei
28 Feb 2013
Danke Gundi .... aber wenn sie so schwer sind dann schlurf ich immer so ....habs halt nicht soooooo mit den Füßen hoch nehmen , als Kind sagten meine Eltern immer nimmst du die Füße hoch ( oder Bauer Harms ) ;)

Ich werde mal in Hamburg die Dinger Anprobieren .

Dabei
12 Jul 2012
ich habe welche vom romica - dick gefüttert mit richtig griffiger sohle. die sind absolut spitze. für den winter hab ich mir letztes jahr kamik stiefel geleistet - weltklasse!

Dabei
9 Jun 2012
bin auch grad auf der Suche nach dem "richtigen" Winterschuh oder -stiefel ...
deshalb muß ich hier grad etwas schreiben, damit ich diesen Thread nicht aus den Augen verliere :cool:

Dabei
12 Dez 2012
Ich trage jetzt seit Jahren (immer noch das erste Paar) die Aigle Parcours Vario.....die ohne Neoprenfütterung.
Es ist ein hoher Stiefel und super zum Laufen geeignet.
Nicht ganz billig, aber es lohnt sich, da man viele Jahre was davon hat.

Hier gibt's den grad sogar im Angebot:
http://www.hund-unterwegs.de/aigle-...le/&emsrc=kw&gclid=CJvltOO_9bkCFYm_3godSR0AKA
Kannst du mir sagen, wie die ausfallen?
Ich habe Schuhgröße 39. Aber manchmal ist es halt doch ne vierzig.

Eigentlich wollte ich ja nicht jetzt sofort neue Stiefel kaufen, aber bei dem Angebot...

Dabei
21 Feb 2011
Die fallen ganz "normal" aus.
Ich kann die auch super mit etwas dickeren Socken im Winter noch tragen.

Dabei
12 Dez 2012
Das Angebot ist leider doch nicht so toll. :( :( Farbe braun gibt es genau noch in Größe 47, Farbe schwarz genau noch in Größe 47 und 48 und Farbe grün 36/47/48... Schade...

Dabei
28 Feb 2013
@ nemesis ...melde dich doch an ...dann sagen sie dir bescheid wenn die wieder verfügbar sind .....weiß aber nicht wenn die wieder verfügbar sind ob es die preise noch sind ....

Dabei
22 Mrz 2013
Ich hab ein paar wasserdichte Trekkingschuhe im Internet gekauft. Super günstig und echt bequem. 19 €inkl. Porto. Ein Schnäppchen. Und für den dicken Regen hab ich auch Gummistiefel.

Dabei
21 Feb 2011
Ne, Leder ist auch was Feines.....bleibt nur leider nicht Wasserdicht, wenn man es nicht dauernd imprägniert. :D

Dabei
12 Dez 2012
Ja, das ist auch meine Überlegung gewesen, Gundi :)

Ich habe gerade die aktuelle "Der Hund" bekommen, da ist ein Gummistiefel-Test drin!! :D :D

Dabei
16 Jul 2013
Ich glaub ich bin die einzige im Forum die im Sommer mit ausgelatschten Turnschuhen oder Trekking-Sandalen aus der Kinderabteilung rumläuft. Und im Winter ziehe ich gefütterte Discounter-Boots an die mit Imprägnierspray bearbeitet werden. :D

Dabei
25 Mai 2008
hattest du schonmal einen Winter mit Hund? Da reichen solche Schuhe einfach nicht, steh mal 3 Stunden aufwärts auf dem Hundeplatz oder mache einen dreistündigen Schneespaziergang ;) :D

Dabei
16 Jul 2013
Ja hatte ich :) und ich komm echt gut zurecht. 2 paar Socken anziehen und alles ist klasse. Bin mit meinem alten Hund so schon stundenlang im Schnee rumgerannt.

Dabei
28 Feb 2013
Für den Winter habe ich mir mal Kamik geleistet ....... ich brauche aber noch Gummistiefel .

Dabei
16 Jul 2013
Es gibt Kamik als Kinderstiefel? Na da muss ich gleich mal gucken obs relativ neutral aussehende in meiner Mini-Größe gibt. :D

Anzeige:
Empfehlungen: