Anzeige:

Schmuckes.....

Dabei
7 Okt 2011
....für die Hundis.
So recht glaube ich ja nicht an die Antizeckenwirkung, aber will mal nichts unversucht lassen.
So hab ich heute für die Mädels Bernsteinketten gefädelt und wenn dann die Zeckenzeit kommt werden
wir sehen, ob die Dinger taugen. Ab jetzt werden sie getragen, damit sich der Wirkstoff schön entfalten kann.

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2011
hab den Bernstein bei e**y ersteigert und den Rest hatte ich so rumfliegen.
Für einen Versuch sind mir fertige Hundeketten einfach zu teuer .

Dabei
5 Okt 2011
Ich hatte auch so ne Bernstein Kette für meinen Bulli, bei ihm hat sie nicht gewirkt. Meine schwester hat sie für einen Yorkie und einen Chihuahua und es hat bei beiden gut geholfen. Ich denke es kommt individuell auf den Hund und seinen Fellbeschaffenheit an. ICh habe gehört die Ketten wirken nur wenn es naturbelassener Bernstein ist (also nicht poliert oder anderst behandelt) und man kann die durch Sonnenwärme wieder reaktivieren wenn die Wirkung mal nachlässt. Wirken soll es angeblich durch die ätherischen Öle und durch Reibung mit dem Fell wodurch ein ganz kleines elektrisches Feld aufbaut. Für meinen Aussie werde ich es dann auch probieren, mal sehen ob es bei ihr hilft. Für den Bulli nehme ich jetzt immer ein Tropfmittel auf Basis ätherischer Öle (rein pflanzlich), dass hilft bei ihm super.
Gruß Michaela

Dabei
19 Aug 2011
Die sind echt toll geworden.
Das denke ich auch Elke, einen Versuch ist es wert.

Dabei
21 Feb 2011
Wow, Elke, die sind echt schick.
Hab das für meine zwei auch mal machen lassen, nachdem ich soviel Positives gehört habe. Leider ohne Erfolg....Ruby hat ihre noch immer, Jerry Lee hat seine verloren.

@ Michaela: das mit dem elektrischen Feld ist Unfug....der Hund ist geerdet, da fliesst alles gleich ab. :D

Dabei
7 Okt 2011
Danke @ all
Das mit der statischen Aufladung hab ich auch bei den naturbelassenen Steinen gelesen...man soll sie dann nicht bürsten, wenn sie das HB tragen.
Ich bin auch gespannt....ganz offensichtlich liegt es wie bei vielen Mitteln am Eigenparfun des Hundes.
Manche schwören drauf...andere sagen ist völliger Kappes....mal sehen

Nova

little miss sunshine
Dabei
9 Feb 2012
ich glaub da nicht dran - kenne auch kein kind, bei dem so eine kette das zahnen erleichtert hat.
wer natürlich etwas gegen zecken und co tun will kann auch bestimmte kräuter füttern (müsste das mal genau nachlesen welche) und den hund nach "risikospaziergängen" besonders absuchen.

Dabei
7 Okt 2011
Jeuuu Melli, dass sind prächtige Preise.....da sind meine 2 Stück ein Schnäppchen.....und wie gesagt...zum Ausprobieren wäre mir das zu teuer

Dabei
7 Okt 2011
ich würde mich freuen, wenns klappen würde.....habe schon so viel durch

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben