Anzeige:

Sabro Kudde

Dabei
9 Dez 2011
Dann erschlägt mich mein Mann :-D
Es war Grad mal eine Woche alt und jetzt wieder ein neues was auch zerfressen wird,mh ne das kommt nicht so toll.
Ja jetzt wo du es sagst die Überzüge sind ja auch ganz schön teuer.

Wenn ich das so hinbekommen könnte zu nähen,würde ich von Arbeit Leder mitnehmen.

Anzeige:
Dabei
10 Jul 2014
Ich muss diesen Thread mal wieder raus kramen...
Wir haben für Olli bisher ein Hundebett mit einer Decke darin liegen, insgesamt ist das aber doch relativ dünn. Jetzt sind wir am überlegen ob wir ihm eine Kudde kaufen oder so ein Snuggle von Sabro. Die finde ich ja wahnsinnig hübsch, vor allem in lila und limette, das würde soooo gut in die Wohnung passen.
Hat jemand ein Snuggle und kann davon berichten?

Dabei
31 Okt 2012
Also ich hatte kein Snuggle sondern von einer anderen Firma, doch im Prinzip genau das selbe, auch die Preisklasse ;) Allerdings wurde diese jetzt durch eine Sabro Kudde ersetzt.

Diese Snuggles sind sicher toll und kuschelig - Emma mochte es auch gerne. Doch mir war die Reinigung einfach zu aufwendig und das sehe ich als klaren Vorteil bei den Kudden. Wenn Emma darin etwas knabbert, wenn sie matschdurchtränkt (und trotz trockenrubbeln immer noch nicht sauber ist) sich in ihr Bettchen kuschelt, dann kann ich bei der Kudde einmal drüberwischen - Decke oder Vlies in die Waschmaschine - fertig.

Bei den anderen, runden Bett musste ich immer abziehen (also man braucht dann einen zweiten, nicht gerade billigen Bezug) waschen, wieder aufziehen. Darüberhinaus kann es auch einfach nicht so hygenisch und sauber sein wie so ne Kudde wenn der Innenteil auch Textil ist. Ich denke mit der Zeit bleiben zumindest Gerüche zurück.

Ich hab ein wesentlich bessere Gefühl mit der Kudde und würde sie nicht mehr hergeben - hab lange überlegt :D

Dabei
10 Jul 2014
Ok, deine Argumente sind echt gut! Danke!
Das Problem mit dem Matsch und was knabbern ist jetzt nicht so das Ding, ich will das alte Bett ja nicht ganz ersetzen, aber es nervt, dass das immer vom Flur ins Schlafzimmer umziehen muss. Waschbar ist das Teil bei 90° C, also ist für Matsch und Knabbern gesorgt.
Für nachts, wenn er länger liegt, dachten wir eben, dass es angenehmer ist, wenn es besser gepolstert ist, das ist sein anderes Bett nämlich nicht wirklich. Als richtiges Bett ist der Snuggle laut Sabro wohl eh nicht geeignet.
Also wird es über kurz oder lang wohl doch eine Kudde werden. Auch wenn ich die optisch nicht sooooo toll finde. Aber wenns für den Hund weich und bequem ist, ist ja alles gut.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
[OT]aucg wenn's hier um die Kudde geht, hab schon einige "Kudden-Hunde" zu Besuch gehabt und meist bevorzugen sie Matos Hundebett. Das ist von der Hundebettenmanufaktur und ist abwaschbar. Aber auch abziehbar. Gut gepolstert. Hat nen tieferen Einstieg und die andern Seiten sind etwas erhöht um den Kopf darauf abzulegen ;) ...und zu guterletzt gibts fas in vielen Farben ;)[/OT]
mal eine Auswahl unserer Hundebetten von dort image.jpg

wir hatten immer das Modell Acceso. MMn ist Preis-Leistung hier auch sehr gut.

Dabei
10 Jul 2014
Die Liegematte hatte ich auch schonmal im Visier, aber der Herr legt doch sooooo gerne seinen Kopf ab, der Rand seines jetzigen Bettes wird gut beansprucht :D

Die bunten Bettchen sind durchaus ein Hingucker, und mit bunt kriegt man mich ja eh ;) die werden jetzt auch nochmal genauer angeschaut und dann irgendwann werden wir uns wohl entscheiden.
Danke für Eure Vorschläge!!!

Dabei
10 Jul 2014
So, dann werde ich mal von meinem Kauf berichten:
nachdem mir ein weiches, gut gepolstertes Bett immer noch im Kopf rumgeisterte, hab ich heut tatsächlich ziemlich spontan zugeschlagen. Es gab auf der Pferd International in München einen Stand von Dogi Fashion. Und das schicke mit Viscoschaumstoff gepolsterte Bett durfte mit nach Hause :D schweine teuer, aber sehr schick und auch echt gut verarbeitet. Olli schläft schon drin.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Wir haben ein 90x70 cm und ein 105x80 cm
er liegt in beiden gern... Mato hat 56 cm stock und 23kg falls das als Relation wichtig ist.

Dabei
30 Mrz 2015
Danke für den Tipp! Bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Bett. Milo legt sich nirgendwo drauf/rein. Aber die Seite schau ich mir mal genauer an

Dabei
22 Sep 2014
Ui, ich bin nagefixt. Die Sabro Kudde sollte es eigentlich Ende des Jahres neu für den Flur geben. Aber das Bett der Hundebettenmanufaktur ist ja voll der Schnapper! Das gibts jetzt fürs Wohnzimmer :)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ich kann weiterhin mich nur dafür aussprechen.

Qualitativ alles bestens. Leicht sauber zu machen. Grad kürzlich hat er gemeint, er musste Sein Rinderbrustbein drin "vergraben" und abends dann erfolgreich ausbuddeln ums dann zu sich zu nehmen - feuchter Lappen. Fertig.

Und Mato, sowie alle Gasthunde, liegen gerne drin.

Dabei
22 Sep 2014
Ich denke, ich nehme die 90er-Größe. Ich will es nämlich da stehen lassen, wo Otis´aktuelles Kissen liegt; ist ebenfalls eine 90er Größe und liegt nicht zu sehr "im Weg" rum.

Wie schnell wird denn geliefert?

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also bei uns gings immer recht fix. So ne Woche ungefähr, meine ich. Jedenfalls wars immer früher da, als meine Erwartung daran.

Dabei
22 Sep 2014
Hab es jetzt bei Amazon bestellt, läuft auch über die Hundemanufaktur; allerdings ist die Lieferzeit über Amazon weniger als 1 Woche. Bin gespannt :) Wird quasi Otis´verspätetes Geburtstagsgeschenk ;)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ich stell mal In Matos Thread Bilder von den bei uns vorhandenen Farben ein. Vielleicht hilfts wem weiter, wenn man sie am Hund sieht:p

Dabei
26 Mrz 2014
So, jetzt habe ich auch zugeschlagen. :)
Ich hab ja schon sooo lange dafür geschwärmt und gestern, am letztmöglichen Aktionstag, hats mich überkommen:
Ich habe 2 Kudden in Größe 5 und 2 passende Polarpads bestellt.
Freuuuuuuu :)

Dabei
30 Mrz 2015
Ich hab mir jetzt doch bei der Sabro Aktion ne Kudde bestellt
Mein Mann erschlägt mich
...muss ja nicht alles wissen

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Mato schläft ja anderweitig. Und die gasthündin, die wir öfter haben, hat auch eine daheim. Sie bevorzugt Matos Betten mittlerweile :D

Dabei
7 Nov 2013
Nucha hat eine Kudde und ist damit super happy, für Koda habe ich gerade ein Bett der Hundebettenmanufaktur bestellt -türkis <3 Steht beiden :D :D Mal gucken ;) :D

Dabei
30 Mrz 2015
Die Kudde?! Ich habe am selben Tag bestellt und sie ist heute gekommen.
Das heißt wenn ich morgen aus dem Urlaub komme,kann ich mich auf was freuen

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Offtopic & Smalltalk 15
V Ausstattung 6
T Ausstattung 1