Anzeige:

Rutenstellung

Dabei
9 Feb 2011
Amy hat die Rute zu Hause grundsätzlich eng am Körper, nur in die Spitze ist eine winzige Biegung - manchmal hängt der auch einfach auf dem Boden :rolleyes:

Wenn sie dann draußen ist, rumläuft und schnüffelt hält sie die immer höher und wedelt oft auch ^^ Liegt wohl an der Anspannung beim Schnüffeln etc
Aber eher so, höher eigentlich seeeeehr selten

Und so sieht's aus, wenn sie einen anderen Hund sieht und meint, sich besonders groß machen zu müssen ^^

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Dez 2012
Also Merles Rute ist immer hoch und gekringelt. Unten hat sie die ganz selten. Habe mir nie Gedanken darum gemacht, ob es gut oder schlecht ist.

Dabei
28 Feb 2013
Eine recht hochgestellte Rute scheint aber doch nicht so willkommen zu sein ...... hab im Richterbericht stehen *** noch zu hochgestellte Rute *** ich denke Diego war aufgeregt und hatte sie zu sehr hochgestellt an dem tag :D

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Also mein Joey kann die Rute runternehmen, ich weiß das, weil er hochkonzerntiert frisst und dann hängt die, sonst ist sie immer über dem Rücken gekringelt und wedelt auch ständig :) Bei Q ist die Rute deutlich tiefer, aber hängen lässt er sie selten.

Dabei
16 Jul 2013
Neelix trägt seine Rute (lang) immer leicht gebogen, wie eine Sichel. Egal ob er ganz normal da steht oder ob er läuft, seine Rute ist irgendwie immer "halbrund". Wenn er geht und sie auf Halbmast steht, schaut es auch immer aus als würde er damit Gras schneiden wollen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :) Hab leider gerade keine Fotos zur Hand, muss ich morgen evtl mal machen wenn das Wetter passt.
Ist das bei euren auch so?

Dabei
5 Sep 2012
Also bei Saphira ist das meistens so:
Sieht sie etwas besonders Tolles oder ist einfach besonders aufmerksam, biegt sich die Rute schön sichelmäßig über den Rücken.
-> DSC02486.jpg
Steht sie unspektakulär da, trägt sie die Rute nur so hoch (siehe Bild) und sie ist leicht schief gebogen am Ende.
-> DSC03893.jpg DSC03874.jpg
In der Bewegung kommt es normalerweise zu einer "Halbsichelrute". Das sieht dann so aus
-> DSC03877.jpg

Generell trägt sie die Rute nur selten ganz eingekringelt (wahrscheinlich zu schwer mit den vielen Haaren dran :D )

Dabei
10 Sep 2012
meine Hündin hat ganz oft die Rute hoch, sie ist wichtig, wenn aber nix los ist hängt die auch mal auf Halbmast.
Mein Rüde hat ja nur eine halbe Rute da NBT, die ist meist unten ode waagerecht, außer wir treffen andre dann muss er sich aufblähen und aus der halben ute wird eine super Palme (wie die Frisu aus den (0ern) oder wenn er spielt, dann geht der NBT auch hoch... ich denke das ist normal...
Natürlich gibts auch Ringelruten, aber die seh ich eher selten... ;)

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab letztens bei FB gelesen, dass eine dachte, Aussies hätten immer Ringelruten o.o
Dabei sehe ich die auch eher selten - deshalb wundert mich das Bild bei Wikipedia auch.

Ansonsten finde ich aber schön, dass es bei Aussies so unterschiedlich und nicht genau festgelegt ist :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben