Anzeige:

Riesenhaufen durch kaltgepresstes TroFu?

Dabei
2 Apr 2013
Beiträge
265
#1
Hab schon nach was ähnlichem gesucht, aber nix gefunden.

wir füttern Reico Olymp TroFu (kaltgepresst). Eigentlich verträgt Neela es auch gut, gutes Fell, kein Geruch, gutes Gewicht, kein Durchfall. Jetzt das große ABER: die Haufen, 3x am Tag sind riiiiesig und die Menge an TroFu so klein, dass man sich ernsthaft fragt, wie aus so wenig so viel werden kann :(

liegt das am kaltgepressten? wenn ja, wie ist da der (wissenschaftliche) Zusammenhang? kann mir irgendwie keinen Reim drauf machen, hab aber gelesen, dass die Riesenhaufen wohl durch kaltgepresstes kommen können. Zudem stinkern ihre Haufen ordentlich. und die Pupse auch :cool:

ein anderes Problem sind die Mini-Portionen. irgendwie hat sie ständig Hunger. sie kriegt 2 mal/tag und wir haben jetzt schon einen Anti-Schling-Napf gekauft, damit sie (noch) langsamer frisst. Denn eigentlich schlingt sie nicht, kaut immer schön, nur die Portion ist halt mini. wir füttern jetzt frühs den ganzen Teil (etwas weniger als empfohlene Tagesmenge) und abends gibts etwas Reis oder Nudeln oder Kartoffel mit Möhren und etwas Nassfutter und Öl. das klappt auch super, sie ist deutlich satter (klar, ist auch mehr Menge). der Haufen am nächsten Morgen auch klein und fest und nicht so "aufgeplustert"

hattet ihr ähnliche Probleme??? bin ernsthaft am Überlegen, ob wir das Futter mal wechseln.
 

Anzeige:
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#2
Ich hatte canisalpha ausprobiert, weil es einen sehr hohen Fleischanteil hat und die Herkunft der verwerteten Tiere "glücklich ist. Meine Beiden mögen es sehr, vertragen es auf Anhieb, aber der Output ist riesig. Das ist für mich schon ein Ausschlusskriterium, da sie jeden Tag ein paar Stunden alleine sind und ich nicht will, dass sie den Darm voll haben bis zu den Ohren… Die gefütterte Menge habe ich beibehalten zu früher.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#3
sprechen große haufen nicht dafür,dass der hund wenig davon richtig verwerten konnte? ich kenn das nur so, wenn hund das futter gut verwertet, dann kommt wenig raus. ich würde vermutlich das futter wechseln an deiner stelle, auch wenn der hund es sonst gut verträgt. gibt sicher noch andere sorten, die er gut verträgt, die aber besser verwertet werden und weniger output raus kommt.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#4
Wir hatten das Problem bei Amy's TroFu auch - viele große Haufen täglich.
Jetzt bekommt sie ja das Fertigbarf und ihre Haufen waren sofort winzig *gg*
 
Dabei
2 Apr 2013
Beiträge
265
#5
würde auch gerne barfen, hab nur leider null lagermöglichkeiten....unsere drei Pizzen schaffen es schon kaum in den Tiefkühler :D

ja, ich dachte auch immer, dass große Haufen von weniger Verwertung zeugen. Aber Neela kriegt die Fütterungsempfehlung und ist gewichtsmäßig gut dabei.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben