Anzeige:

Rezeptsammlung für Leckerlis

Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#91
Jaa....Mit der Backzeit stell ich mich oft noch ein bisschen blöd.:D Aber ich bestells mir einfach mal :D:D
 

Anzeige:
Dabei
11 Jan 2013
Beiträge
146
Alter
35
#92
Die Keksgröße kannst du beliebig anpassen! Wir machen die Kekse auch Aussiemund-gerecht ;D Wenn die Kekse goldbraun sind, dann sind's fertig. Ansonsten einfach mal eins rausnehmen und ausseinander brechen, dann siehst du's wenns noch zu weich sein sollte.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#93
Was macht man wenn man keine Lust hat die Wohnung zu putzen - richtig, man backt stattdessen Hunde Leckerli.
Eigentlich wollte ich nur ganz normale Trainingsleckerli packen ;) Doch da der Teig so pappig war, hab ich kurzerhand daraus etwas anderes gemacht :D

Voilà Emma's Lieblingsleberkrokant ;)

200g Leber püriert
200g püriertes Gemüse (ich hab gekochtes genommen, weil da nicht mehr soviel Wasser enthalten ist und hab keine Karotten verwendet, da die Leber schon sehr viel Vitamin A enthält)
1 Ei
Kräuter
Mehl (Dinkel-, Roggen-, Reis- oder Kartoffelmehl) bis es eine schöne Masse gibt - ähnlich wie ein Kuchenteig.

Dann mit nassen Fingern Kugeln formen und in groben Haferflocken wenden. Außen kross, innen weich ;)

Emma hat sie bereits für sehr gut befunden und mich mit ungläublichen Augen angesehen, dass ich die ganze Leckereien wegpacke :D
Aufpassen solle man halt bei allen Dinge wie Leber dass man nicht zuviel füttert, da man sonst den Hund zuviel Vitamin A zuführt. 100g Leber ist bei BARF schon ein Wochenbedarf :)

leber_krokant.jpg

Edit: Trainingsleckerli hab ich übrigens auch noch gemacht - einfach mehr Mehl dazu, Masse auf Backblech mit den Finger gedrückt, mit Teigradler vorgeschnitten und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#94
Achso, das die natürlich noch gebacken werden ist klar - wollte das jetzt nur noch mal dazu sagen, nicht das der arme Hund dann so Matschekugeln fressen muss ;)
Wobei ich befürchte das Emma das auch egal wäre :rolleyes: Der könnte ich die Rohmasse hinstellen, wäre mindestens genauso toll :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#95
Ich bin unter die Fleischtrockner gegangen. Einfach aus Gewolftem kleine Kügelchen geformt und 4-5 Stden auf kleiner Stufe gedörrt. Den Hunden gefällts.
uploadfromtaptalk1403680134997.jpg
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#96
Sooooooooo leckere Sachen!! ;)

Emma's Lieblingsleberkrokant sieht super aus!!
Yuki, ich hab dir ja schon gesagt, dass ich da am liebsten selbst reinbeißen würd :D

Und das gedörrte von Nike find ich auch klasse! Das glaub ich sofort, dass den Hundis das schmeckt ;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#97
Ja, Yukis Leckerchen sehen total gut aus :)
Leider mag Arkos keine Leber, sonst würd ichs sofort nachmachen.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#98
Haben auch mal wieder etwas aus Jamies Backbuch gezaubert :)

Herzhafte Pfannküchlein (mit Büffelfleisch) und Meeres-schnecken mit Lachs (statt Shrimps)...
Touch und Luna waren begeistert ;)

20140828_140501 - Kopie.jpg 20140828_143401.jpg 20140828_143718.jpg
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#99
Ui, ich hab mal was ausprobiert (wollte was weicheres zum Trainieren) und das hat hier dermaßen eingeschlagen! Arkos versucht sich am Stehlen (was ihm sonst gar nicht ähnlich sieht) und Chili ist noch übereifriger als sonst um da ran zu kommen :). Daher dachte ich, ich muss das hier mal posten, evtl. kommt jemand mit der Motivationshilfe bei seinem Hund ja auch gut an.

Ich habe 500g Hackfleisch und 4 Wiener (mit Wasser dazu) mit dem Pürierstab zu einer schönen Masse verarbeitet. Dazu dann Mehl wegen der Konsistenz und ordentlich Käse drüber gerieben und alles schön vermengt. Beim Backen stellte ich fest, dass ich wohl zu wenig Mehl erwischt hatte und habe dann also nachgebessert. Die verbesserte Version habe ich dann sehr lange bei 50-80 Grad getrocknet. Jetzt haben sie eine schöne Konsistenz für das Training (leicht zu hapsen).

Noch ein unspektakuläres Bild davon:
Die probiere ich gerade aus und bin echt gespannt wie sie ankommen :)
Wie lange waren sie bei Dir haltbar?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
31
Hat jemand tolle Rezepte zum ausstechen? :) Möchte gerne für die Hundeschule und ein paar Freunde, sowie für den Dicken ein paar Kekse backen :)
Am liebsten wären mir welche mit Käse, Kokos und/oder Hühnchen :)
Danke im Voraus, würde mich riiiiesig freuen wenn mir jemand welche empfehlt da ich momentan kaum eit habe groß zu googlen :/ :)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
Mein Dörrautomat ist ja jetzt endlich da :D. Leider ist meine "Frischfleisch-Lieferantin" zur Zeit nicht da, deshalb muss ich noch auf meine Geflügelherzen, Hühnerfüsse etc. ein bisschen warten.

Deshalb hab ich für diesen Versuch ganz einfache Trutenbrust genommen, zuerst einmal hab ich es einfach in kleine Würfel geschnitten und 11 Stunden bei 68° gedörrt. Die Leckerlis sind doch recht hart geworden, halten dafür warscheinlich eeeewig. Betty liebt sie trotzdem.

Beim zweiten Versuch hab ich 600g Trutenbrust mit 2 grossen Bananen bis zur Unkenntlichkeit gemixt, dann auf Backpapier plattgedrückt (Höhe von ca. 5-8mm) und so im Dörrautomat während 10 Stunden bei 68° gedörrt. Als sie fast ganz trocken waren (also innen noch ein bisschen weich) hab ich sie rausgenommen und in kleine Ecken geschnitten.
Wenn sie kalt werden, werden sie sowieso noch etwäs härter. Sie sind gut, aber beim nächsten Mal werde ich höhere "Plätzchen" machen, damit auch die Leckerlis dicker werden und sie nicht ganz so hart werden lassen. Dafür müssen sie dann einfach im Kühlschrank aufbewahrt werden, oder eingefroren wenn man sie nicht bald aufbraucht.

Auf dem Bild:
oben rechts: der erste Versuch, Trutenbrust in kleine Würfel geschnitten
unten von links nach rechts: Trutenbrust mit Banane gemixt wie es aus dem Dörrautomat kam, dann in Streifen und Würfelchen geschnitten
Foto.jpg
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben