Anzeige:

Rezeptsammlung für Leckerlis

Dabei
30 Mrz 2013
Ich habe als Sally noch klein war Leberkekse gebacken, alle Hunde im Verein hingen an meiner Tasche ;-)

Aus Maismehl, Eiern und durchgedrehter Leber habe ich eine Masse erstellt, die dann auf ein Backpapier gestrichen und gebacken. Nicht zu knusprig backen, dann kann man es in feine Streifen schneiden, was sehr praktisch ist. Wenn es euch interessiert, schaue ich nach dem genauen Rezept.

Anzeige:
Dabei
9 Jun 2013
Ich habe die Thunfischkekse von Jamie gebacken. Ein kleines Ergebnis. :)

Ein paar Sterne weil es auf die Weihnachtszeit zugeht, ein Totenkopf für meinen kleinen FC St. Pauli-Fan und der Rest erklärt sich sicher selbst. :)

Anhänge

Dabei
11 Jan 2013
Ooooooh :D Toll!!! Sogar mit Namen drauf <3 Und der Blick vom Hundi! Süüüüüüüß. Da schmelzt man dahin.

Hast du so nen Stempel zum "Namen" drauf schreiben?

Dabei
11 Jan 2013
Daaaanke für den Keks-Stempel-Tipp! Das muss ich mir unbedingt zulegen. Wir haben heut auch wieder gebacken und das ist dabei rausgekommen:

Wildfleisch Kekse:

Teig reicht für: ca. 100 Kekse (kleine Kekse)
Dauer: ca. 1h

Zutaten:

• 200g Wildfleisch
  • 100g Weizenmehl
  • 50g frisch geriebene Karotte ODER Apfel
  • 1g Spirulina
  • 1g Hagebutte
Zubereitung:

Das Wildfleisch wolfen oder wenn man keinen Fleischwolf besitzt (so wie ich) einfach mit dem Stabmixer kurz bearbeiten, dass nicht mehr so große Stücke drin sind. Die Karotte oder den Apfel mit dem Reibeisen klein reiben.

Nun alle Zutaten (Wildfleisch, Weizenmehl, Karotte, Spirulina, Hagebutte) in einer Schüssel zu einem festen Teig verkneten.

Den Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen. Den Teig zu kleinen Kugeln formen, ein wenig platt drücken und auf das Blech legen.

Die Kekse sollten nun ca. 15 min (je nach Größe) gebacken werden. Vom Geruch her ists halb so schlimm ;)

Dabei
9 Jun 2013
Wenn ich mir das so durchlese klingt das nach dem Traum jeden Hundes. :D
Ich habe einen großen Ordner wo ich die besten Rezepte von uns drin habe um sie schneller zu finden. Sammy hat jetzt eine eigene Rubrik. :)

Dabei
7 Feb 2013
hab mir heute auch den Keksstempel vom Tchibo gekauft ;)
muss jetz dann auch wieder Keks-Nachschub backen... :)

Dabei
11 Jan 2013
Jaaa ich hab den Stempel nun auch endlich :) ich find ihn toll. Die ersten "Namens-Kekse" sind schon gebacken!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Sehen echt lecker aus jamsi ♥ :)

Möchte hier auch mal wieder eines unserer Lieblingsrezepte zeigen :)

Weitere Rezepte gibts wie immer HIER auf unserer Homepage ;)

Würstchen Schlemmerei
;)

• 500g Mehl
  • 4 Würstchen (Wiener)
  • 125ml Olivenöl
  • Petersilie
1. Würstchen in Stücke schneiden und kochen (Wasser aufheben)
2. Würstchen und Kochwasser (Menge nach Gefühl) in den Mixer
3. Diese flüssige Masse mit Mehl und Petersilie verrühren

argeg.jpg drtha.jpg

Hier noch ein Bild von den Kokos-Wölkchen
dsgs.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja genau :) Ich lass die Kekse immer lang im Ofen und dadurch werden sie bei mir auch immer sehr hart.
Aber durch Hitzegrad und vor allem Backzeit kannst du die Konsistenz selber relativ gut beeinflussen :)

Dabei
15 Mai 2012
Eure Rezepte sind sooo klasse, ich hab auch schon was für Rumo von euch nachgebacken... Da grunzt er sofort wenn er die nur sieht :D daher danke ich euch für eure Rezepte :D auch von rumo natürlich *gg*

Dabei
5 Jul 2013
Ihr habt hier so viele leckere Sachen, da muus man sich ja zurückhalten...
ich werde eins nach den anderen ausprobieren, aber die Käsetaler liebt sie ganz ganz toll.

Dabei
17 Jun 2013
So bin nun auf der Suchen nach leckerchen die 1. getreidefrei sind 2. nicht so auf die figur schlagen!
Ich füttere Roh. und ich möchte mit dem futterdummy arbeiten.
DH. Futter in den Dummy geht nicht. Und da meine Dame sehr leicht zunimmt, sollte es sich eben nicht soo auf die figur schlagen. Natürlich zieh ich das ganze vom tägl. futter ab, aber trotzdem.
Hat jemand ideen??

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Na, kannst auch schon höhere Temps nehmen... Mit niedrigen ist es halt schonender, aber dauert ewig...
Die Meisten nehmen so 120-150 Grad ( 1h ca., kommt auf die Größe der Stücke an)) zum "andörren".
Dann auf 80-100 Grad runterdrehen und mit Kochlöffel in der Klappe nachdörren, bis gewünschte Konsistenz erreicht ist...

Ich mache es immer nach Gefühl...
Hab da keine genaue Richtlinie....

Dabei
11 Jan 2013
Du kannst auch Früchte (Äpfel, Banane,...), Gemüse usw. dörren. Mein Hund steht total auf gedörrtes obst - hätt ich mir auch nie gedacht. Probier einfach mal durch.

Dabei
12 Dez 2012
Ui, ich hab mal was ausprobiert (wollte was weicheres zum Trainieren) und das hat hier dermaßen eingeschlagen! Arkos versucht sich am Stehlen (was ihm sonst gar nicht ähnlich sieht) und Chili ist noch übereifriger als sonst um da ran zu kommen :). Daher dachte ich, ich muss das hier mal posten, evtl. kommt jemand mit der Motivationshilfe bei seinem Hund ja auch gut an.

Ich habe 500g Hackfleisch und 4 Wiener (mit Wasser dazu) mit dem Pürierstab zu einer schönen Masse verarbeitet. Dazu dann Mehl wegen der Konsistenz und ordentlich Käse drüber gerieben und alles schön vermengt. Beim Backen stellte ich fest, dass ich wohl zu wenig Mehl erwischt hatte und habe dann also nachgebessert. Die verbesserte Version habe ich dann sehr lange bei 50-80 Grad getrocknet. Jetzt haben sie eine schöne Konsistenz für das Training (leicht zu hapsen).

Noch ein unspektakuläres Bild davon:

Dabei
18 Mrz 2012
Nike das hört sich ja Klasse an!!
Die probier ich auch mal noch aus.
Ich hab letzte Woche auch mit hackfleisch gebacken und die Hunde sind total drauf abgefahren. Die gibts bei uns sicherlich auch nochmal. Leider halten sie sich nicht so lang. Aber ich hab sie weicher gemacht so das ich sie super zum trainieren nehmen konnte.

Dabei
22 Mrz 2013
Klingt sehr gut Nike und wird nachgebacken :)

Ich hab am WE diese hier mal gebacken:

( Ich Trottel hab nur vergessen ein Foto zu machen.
Und sie waren schnell weg, denn Hexi und ich waren mit Hundefreunden unterwegs. )

250g Kokosmehl
50g Butter
6 EL Honig
1 EL Basilikum
100g körnigen Frischkäse
2 EL Magerjoghurt

Alles cremig rühren, Mehl zum Schluss dazu geben und kleine Kekse formen oder ausstechen.
Bei 160 Grad ca. 25 Minuten backen

Hexi und ihre freunde haben vielleicht geschmatzt :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wir haben diese Woche zwei ganz ganz tolle Rezepte aus Jamie´s Backbuch ausprobiert.

- Käse-Trainings-Leckerlis &
- Leberwurst-Trainings-Leckerlis

Meine beiden sind begeistert und die Kekse sind suuuuuper geworden!! :)
Kann das Buch nur jedem begeisterten Hundebäcker unter euch empfehlen ;)

http://www.jamies-backstube.com/webshop/

10339726_790134251009338_6371581298224730022_n.jpg 20140601_182515.jpg 20140605_215028.jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Am Wochenende gabs nochmal drei Rezepte aus Jamies Rezeptbuch ;)

Jamie-Giotto..... Zucchini-Reis-Kekse..... und Blaubeer-Eis.... mhmmm lecker ;)

20140620_173440.jpg 20140620_193524.jpg

20140620_193621.jpg 20140621_160930.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
Jaa, da kannst ja alle Rezepte nehmen und einfach größere Ausstecher machen oder große Taler formen. Und eben die backzeit anpassen :)

Anzeige:
Empfehlungen: