Anzeige:

Rezeptsammlung für Leckerlis

Dabei
14 Feb 2013
Also kann man die gut klein machen? Das klingt gut :)
Bei gekauften ist es oft so, dass sie zu groß sind bzw. beim zerkleinern zerbröseln oder so :D
Zur Zeit nehm ich zur Belohnung Welpenfutter von Wolfsblut. Schön klein und schmeckt ihr gut. Aber selbst welche zu machen, ist irgendwie verlockend ;)

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja klar :) Ich mach den Teig immer so, dass er schön ausrollbar ist und schneide dann mit diesem Teigmesser lauter Vierecke in den Teig :) Auf meiner HP sind unter "Rezepte" Bilder :)

Dabei
13 Okt 2011
Ich nehme auch gerne selbstgemachte zum Training :) ich mache immer ganz weiche die sich gut und schnell in kleinere Stücke zupfen lassen, mit Thunfisch, Milo liebt sie abgöttisch :D

Dabei
22 Mrz 2013
Ich backe heute zum ersten mal fuer mein hexchen.mal sehen obs was wird.hab zum geburtstag eine hundebackbuch bekommen u freu mich selbst grad wie ein keks :eek:

Jetzt sind die ersten leberwursttaler im ofen.

Heut abend gehts weiter.

Dabei
22 Mrz 2013
Soooo,fertig fuers erste. Ich habe thunfischberge,leberwursttaler und leberkekse gebacken.

Und ich koennte mich eumeln...mein vater kam kauend aus der kueche und meinte mit komischem gesichtsausdruck:

"Du hast aber schon besser gebacken.die plaetzchen schmecken diesmal echt komisch"

:D wir sind alle erstmal sprachlos gewesen.bis sohni rausplatzte: "opa...das sind doch hundekekse fuer hexana"

Da ist es aus allen rausgebrochen und wir haben uns vor lachen kaum noch eingektriegt :D

Dabei
7 Feb 2013
:D

also hundekekse müssen nicht immer komisch schmecken!
ich mag die Bananenkekse recht gern! ;)
und bei unsrem letzten Altenheim Besuch haben sich die Bewohner glaub ich genauso über die Kekse gefreut wie die Hunde! ;)
nur manche hatten probleme mit dem kauen, die konnten dann keine Hundekekse probieren ;)

Dabei
7 Feb 2013
war echt super!
die Bewohner saßen mampfend da, haben sich gefreut und die Wuffis mussten erstmal warten ;) (im AH haben sie sonst immer nur Frolic, das will ich meinem Hund aber nicht zumuten und die selbstgebackenen schmecken den Hunden sogar besser als die Frolics!)

find die Bananenkekse schmecken einfach wie Bananenchips :)

aber zurück zum Thema.... ;)

Dabei
7 Feb 2013
ne, ich mach normalerweise nie welche nach rezept.
ich mix immer alles zusammen, war wir grad zuhause haben.... ;)
weiß nicht mehr was ich da alles reingetan hab...
(auf jeden Fall Bananen, Öl, Dinkelvollkornmehl, Leinsamen, gepoppten Amaranth, Eier, Haferflocken, Weizenkleie, etwas Knoblauchgranulat, hmmm, sonst fällt mir grad nix mehr ein...)
:)

Dabei
9 Jun 2013
Oh, super, dass es dieses Thema gibt. Nun steht ja bald Weihnachten an und meine beste Freundin bekommt wie jedes Jahr ein nettes Weihnachtsgeschenk von mir. Sie ist nämlich vor ein paar Jahren ans andere Ende Deutschlands gezogen.
Naja, zurück zum Thema.

Ich möchte ihrem Hund ein paar Kekse backen und die mit ins Paket tun. Ich habe extra ein paar tolle Ausstechformen gekauft.
Heute habe ich dann einen ersten Versuch gewagt: Käsetaler. Im Rezept stand einfach beschrieben "Entweder stechen Sie einfach Taler aus oder benutzen Sie individuelle Formen."
Folge war: Der Teig war derart klebrig, sodass ich mit Müh und Not ein paar "Häufchen" aufs Backblech bekommen hab.

Sammy schmecken sie aber trotzdem. :)

Meine Frage wäre nun also: Habt ihr Rezepte für Teige die sich gut ausstechen lassen? Ihr Hund frisst eigentlich alles. "Außer Schokolade." - so ihre Angabe. :D

Dabei
11 Jan 2013
Hallo,

ooooh. Ein Kekse Thema! <3 Also ich liebe es für meinen kleinen Schnuffl zu backen. Hier ein Rezept: Die Kekse halten super, riechen auch echt lecker und gehn super zum Ausstechen!

Jamies-Thunfisch-Sticks:

Zutaten:

• 200g Thunfisch inkl. Saft (ACHTUNG: bitte auf Herkunft achten - dem Fischi zuliebe!)
  • 170g Roggenmehl
  • 1 Ei
  • 1 Bund Petersilie frisch gehackt
  • 1 EL Lachsöl
Zubereitung:

Alle Zutaten (Thunfisch, Roggenmehl, Ei, Petersilie, Lachsöl) zusammen in eine Schüssel geben und gut vermischen und anschließend zu einem (ausrollbaren) Teig verkneten.

Backofen auf 180°C vorheizen. Den Teig rollen und zu kleinen Sticks (ca 0,5 cm dick) formen. Der Teig eignet sich auch super zum Ausstechen! Im Backofen auf mittlerer Schiene bei Heißluft ca. 18-20 min goldbraun backen.

Hier noch der Link mit Fotos: (ich hoff ich darf's posten) Ich hab da Kekse in Hundeform ausgestochen!
http://mini-aussie-jamie.jimdo.com/rezepte/thunfisch-sticks/

Liebe Grüße :)

Dabei
9 Jun 2013
Also der Tunfisch ist schon so normaler aus der Dose oder? :)

Klingt aber echt super!

Edit: Das Foto mit der Pfoooote! :rolleyes: Wie süß. Das würde Sam gar nicht mitmachen. Der hätte es sofort gemampft. :D

Dabei
11 Jan 2013
Jap ist (leider) aus der Dose. Ich find mit EL Lachsöl riechen sie nochmal besser. Das sind eindeutig Jamie's Lieblingskekse!

Dabei
9 Jun 2013
Eure Seite ist ja richtig klasse! Das muss ich grad mal vorweg einwerfen.

Die Kekse werde ich auf jeden Fall nachbacken. Wir sind drauf und dran uns einen Thermomix zu besorgen... Damit ist das sicher noch einfacher. :D

Dabei
11 Jan 2013
Danke! :) Ja, ich muss mir auch unbedingt mal so ne Küchenmaschine zulegen! Ich glaub, wenn du dir so ein Keksgrundrezept nimmst, kannst du eigentlich alles mögliche in den Teig kneten. Solangs gut für den Hund ist und natürlich schmeckt!

Dabei
9 Jun 2013
Hihi, mein Freund kam eben von der Arbeit als ich noch arbeiten war und dachte, ich hätte Weihnachtsplätzchen gebacken. Er hat die Käsetaler probiert und fand die gar nicht lecker...

Dabei
7 Nov 2013
Das ist ein Rezept für Leberwurst Kekse (Meine kleine liebt sie)

*150 g Vollkornmehl
*150 g Haferflocken
*1 Ei
*2 El Öl
*100 ml Wasser
*3 El Leberwurst

*Ich tu manchmal auch ein bisschen Käse rein

*25 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze

Anzeige:
Empfehlungen: