Anzeige:

Rezeptsammlung für Leckerlis

Dabei
30 Jan 2010
Hallo habe heute mal für meinen, Dakota kekse gemacht nachdem er die bei einer Freundin gegessen hat.
Ist super leicht und man ist, schnell damit fertig.
Meine Freundin sagte bis jetzt hat jeder Hund sie gefressen, was ich nur zustimmen kann da Dakota keine kekse frisst viel spaß beim nachbacken :)

1 Eigelb,
6 Esslöfel Öl,
6 Esslöffel Milch,
150g Quark,
200g Haferflocken
Gut durch mengen und bei 180C. für 30 min. in den Ofen.
Zwei Tage gut trocknen lassen!

Anzeige:
Dabei
15 Sep 2009
Gebacken :)

War super einfach und sind schön goldig. Hast du auch ein schönes Rezept zum Ausstechen? Ich hab doch soooo schöne Knochenförmchen...

Dabei
30 Jan 2010
Hab das noch allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert
wenn du das mal ausprobiert hast kannst du mal berichten :mrgreen:
Zutaten:
2 ¼ Tassen Weizen-Vollkornmehl
½ Tasse Magermilch
1 Ei
1/3 Tasse pürierte Banane
1 Prise Gemüsebrühe ohne Salz
1 EL brauner Zucker

ZUBEREITUNG:
Zubereitung:
Alle Zutaten gründlich mischen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten. Den Teig ausrollen und Kekse ausstechen. Bei 150 °C ca. 30 Minuten backen

Dabei
15 Sep 2009
Hört sich schonmal gut an 8)
Ich hab mal versucht getreidefrei zu backen. Die Kekse bestanden aus Mandeln, Honig, Karotten, Milch, Öl, Eiern, Rinderhack, Kräutern und Bananen und es war eine wahnsinnig eklige Pampe..... War ohne Rezept und einfach alles Gute zusammengemischt.
Deswegen halte ich mich jetzt lieber an Rezepte....

Dabei
30 Jan 2010
ja das glaube ich, ich fand es schon nicht schön mit dem ersten Rezept wobei es da ja noch ging :mrgreen: gut das wir Handschuhe zuhause haben :mrgreen:

Dabei
22 Okt 2008
Hundegeburtstagskuchen

‎500 g Rinderhackfleisch
1 Ei
Kräuter nach Wahl, fein geschnitten
1-2 Möhren grob gerieben
etwas Vollkornmehl
...Prise Salz
Hüttenkäse

DEKOR:
Cocktailwürstchen oder Fleischwurstherzen :eek:)

In einer Schüssel Hack, Ei, Kräuter, Salz und Möhren gut vermengen. So viel Mehl nur zufügen, dass ein gut formbarer Hackfleischteig entsteht.

Fleischteig in eine gefettete Springform füllen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C für 30 Min backen.

Erkalten lassen, dann aus der Form geben.
Mit Hüttenkäsedarüber verteilen und mit* Cocktailwürstchen oder Fleischwurstherzen verziehren

*Als Kerzenersatz mit Cocktailwürstchen bestücken, in der Anzahl der Geburtstagsjahre.
IMGP0099.jpg

Dabei
28 Okt 2010
man das sind ja richtige leckerchen denke da wird sich jeder hund die pfoten nach schlecken:confused:
das werde ich meinem leon mal under die nase halten:)
l.g

Dabei
23 Feb 2011
Klingt echt super. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, sonst hat unser Hund immer auch das bekommen, was wir auch gegessen haben. Am meisten mag er ja Salzstangen (vorher Salzkörner entfernen). aber das mit den Plätzchen muss ich echt versuchen...

Dabei
21 Feb 2011
Ich hol den Thread mal wieder hoch. :D
Zum einen, weil hier toll Rezepte und ein super Link zu finden sind....zum andern, weil ich auch noch ein Rezept habe.

Kartoffel-Lachs-Kekse:

300g Kartoffelmehl
2 Eier
50g Räucherlachs
etwas Öl

Lachs im Öl pürieren, gut mit dem Kartoffelmehl vermengen und in eine beliebige Form bringen.
Im Backofen bei ca 170° (Umluft ca 150°) ungefähr 25 Minuten backen. Mit der Restwärme bei leicht geöffneter Backofen Tür noch nachtrocknen lassen.

Dabei
25 Feb 2012
wenn ihr getreidefrei backen wollt, könnt ihr gekochte Kartoffeln nehmen, zerstampfen und mit Ei und Zutaten nach Wahl vermengen, Hachiko ist voll begeistert von Thunfisch, geht aber natürlich auch mit Leber, Hack oder sonstwas...........
Den Teig kurz in den Kühlschrank, dann formen, kann man auch ausstechen und backen

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Rezeptsammlung Hundekekse/Leckerlis (+ Haltbarkeitsdatum)

Hallo Ihr Lieben!

Seit einer Woche gehöre ich zu den begeisterten Hundekeksbäckern :) Ich habe gleich drei verschiedene Sorten gemacht und meine beiden waren total begeistert!!! Nun meine Frage an die bereits Erfahrenen: Wie lange halten selbstgebackene Leckerlis eigentlich?
Hier die Hauptzutaten meiner gebackenen Leckerlis:
Leckerli 1: Thunfisch + Saft, Haferflocken
Leckerli 2: Käse, Kokosflocken
Leckerli 3: Quark, Ei, Haferflocken

Habt ihr Rezepte für Leckerlis, die besonders gut gelingen und euren Lieben total schmecken? Wenn möglich bitte nicht nur Links schicken sonst wird meine Rezept-Link-Liste immer länger :D Tipps über Rezepte, die bereits selbst getestet wurden wären mir lieber :)

PS: Von den Thunfischleckerlis war ich besonders begeistert! Zum Üben und v.a. für die Hundeschule brauche ich immer viele kleinere Leckerlis. Da ich langsam aufs barfen umsteigen möchte und daher auch als Belohnung kein Fertigfutter geben möchte habe ich die Kekse probiert. Den Teig konnte man super ausrollen, mit einem Messer in kleine Stücke schneiden und nach dem backen gut auseinanderbrechen :)

Dabei
2 Dez 2012
Hallöchen,

also ich hätte da auch ein Rezept. Eigentlich sind es Leckerli für Pferde, aber mein Aussie ist nach denen genau so verrückt.
Außerdem sind die auch ein gesunder Snack für Menschen :)

500g Haferflocken
etwas Milch
2 geriebene Äpfel
2 geriebene Möhren
etwas Honig
3 EL Zuckerrübensirup

Haferflocken und Milch zu einem zähen Brei verrühren. Dann den Rest untermischen. Alles auf ein Blech streichen und bei 180 bis 200 Grad min. 1 Std. backen.
Nach dem Backen in Streifen schneiden und kalt werden lassen.

Sollten ähnlich wie kleine Müsliriegen aussehn.

Gruß Franzi und Mexx

Dabei
20 Dez 2012
Ich habe dieses Rezept aus dem Thread "Welche Leckerlies nehmt Ihr?" mal ausprobiert. Allerdings abegwandelt mit Thunfisch (hatte ich gerade zur Hand) anstatt mit Leber

von Sheena:
250 gr frische Leber pürieren (in meinem Fall Thunfisch)
2 Eier
1 gr Tasse Mehl ( weizen , Roggen ... )
1Tasse Wasser
1Eßl Öl ( Oliven .... )
alles vermengen auf ein Backblech ( Backpapier ) verteilen bei 175 C 20 min backen in kl Stücke schneiden ..

scheint erst mal ganz gut zu sein... (wird jedenfalls nicht verschmäht)
und sieht so aus (vor dem Backen, nach dem Backen und kleingeschnitten):
IMG_4641-1.jpg IMG_4644-1.jpg IMG_4645-1.jpg

Danke für´s Rezept Sheena, probier ich dann das nächste Mal mit Leber aus.
Grüße
Mel

Dabei
24 Feb 2013
hi, ich bin auch unter die leckerlie-bäcker gegangen. bisher haben wir die bananenleckerlies getestet und sie werden geliebt ;)
jetzt habe ich mir überlegt, dass es ja auch ganz cool wäre leckerlies für die mundhygiene zu machen. also mit algenextrakt, minze, petersilie usw. habt ihr damit erfahrungen? behalten frische kräuter ihre wirkstoffe, wenn sie gebacken werden oder gehen die weitestgehend verloren? funktioniert es besser mit getrockneten kräuter? kann man die kräuter (getrocknet), die es so zu kaufen gibt, verwenden oder kennt ihr onlineshops, die gute kräutermischungen anbieten (möglichst nicht zu teuer)?
habt ihr schon mal mit löwenzahn gebacken?
habt ihr schon mal tees verwendet beim backen? also kamille, fenchel...? bringt das irgendwas, also bleiben die wirkstoffe drinnen oder gehen die verloren?
lg sarah

Dabei
24 Sep 2012
Huhu,
jetzt hab ich es auch mal versucht. Leckerlie Variante Nr. 1:
-160gr Thunfisch im eigenen Saft, 250gr Mehl, 2 Eier- Sind super geworden, und Chanti schmecken sie
Variante Nr. 2, hab mal selber ein bissel was dazugemischt, mal schauen wie es wird:
-160gr Thunfisch im Öl, 300gr Mehl, halbe Banane, 1 Esslöffel Honig und 2 Eier--- Sind noch am Backen.
Die Bananen Kekse werd ich noch ausprobieren.

Dabei
8 Jul 2013
@Coridoras: Ist schon ein bissi länger her, aber wie sind denn die Kekse von Variante 2 geworden und wie sind sie bei Hundi angekommen?

Dabei
14 Feb 2013
Setzt ihr eure gebackenen Leckerlis eigentlich auch auf dem Hundeplatz ein?
Ich würde mich nämlich gerne mal ans backen wagen und davon auch gerne welche auf dem Hundeplatz einsetzen. Allerdings brauche ich dafür Leckerlis die schnell geschluckt/gegessen werden können :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja, ich nehm zuhause zum üben und auch auf dem Hundeplatz NUR die selbstgemachten her :) Ich mach die immer ganz klein :)

Anzeige:
Empfehlungen: