Anzeige:

Rassetypisch reserviert

Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#31
Und ich habe versucht dir zu sagen, dass gerade weil viele Menschen gewisse rasseeigenschaften nicht haben wollen, einige Züchter eben diese Triebe und Eigenschaften wegzüchten wollen bzw. dies versuchen und dies ist einer der Gründe warum es immer mehr unsichere, ängstliche aussies gibt, die weder klar im Kopf sind, noch stabile nerven haben.
eigenschaften sind oft kombiniert und züchten heißt nunmal nicht unbedingt nette Mutter+ netter Vater= nette Welpen. Das ist eine Milchmädchenrechnung der immer mehr aussies zum Opfer fallen. Siehe dhd24 und die aussies in Not z.B.

lg
 

Anzeige:
Dabei
3 Apr 2014
Beiträge
10
#32
@Hudson
Das habe ich schon verstanden. Aber alle Züchter mit welchen ich bisher gesprochen habe, haben diese Eigenschaften eines Arbeitshundes genannt. Keiner hat seine Hunde als "Familienhunde" beschrieben, sondern deutlich angemerkt, was bei einer solchen Rasse auf mich zukommen würde.
Jedoch war es in meinem Fall nicht nötig dies detailliert zu diskutieren, da ich gleich gesagt habe, dass ich genau deshalb einen Aussie will.

Klar gefällt mir diese Rasse auch optisch. Da dies aber nicht mehr mein erster Hund ist und ich zwischenzeitlich viele Hunde kenne, ist der Charakter einer Rasse ausschlaggebend.

Für mich ist Arbeiten mit Hund echtes Hobby. Meine Dackelhündin ist ja auch ein Arbeitshund und hat für ihre Rasse viel Temperament. Aber einen zusätzlichen Aussie kann ich allemal auslasten.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Baroni Verhalten und Erziehung 9
Mogli Fragen zur Haltung 19

Ähnliche Themen


Oben