Wir waren die letzten drei Tage auf dem ASCD May Madness Event in Hückelhoven. Ich bin froh dass ich nicht 4 Tage gemeldet habe

denn ich habe etwas unterschätzt wie anstrengend schon drei Tage sein können. Für mich und auch für das Hündchen. Wobei Paula sich mittlerweile an die Turniersituation gewöhnt hat und da auch entspannt in ihrer Box pennt. Heute haben wir aber verdient frei. Etwas Aufregung gab es aber zu Anfang doch, da die Läufe in eine Halle verlegt wurden. Komplett neue Situatiol. Oh ha. Ich dacht das wird nix. Aber mittlerweile merkt man Paula das Training an. Auch wenn sie noch lange nicht so schön läuft wie manch anderer Hund und sich von den Eindrücken ringsum ablenken lässt, Führt sie die einzelnen Stationen auf Komando schön aus

jetzt müssen wir nur noch an der Aufnerksankeit unter großer Ablenkung arbeiten.
Samstag hat mich mal wieder die rechts-links-Schwäche, die ich scheinbar entwickele, gepackt und ich hab mich falschrum im Kreis gedreht

Allerdings hab ich diesmal gemerkt dass etwas nicht stimmt und konnte es nochmal machen. Dabei fand ich persönlich, dass das gestern Paula's schönster Lauf war. Oder es kam mir nicht so schrecklich vor, weil ich nicht so nervös war wie sonst. Ich hab aber nicht plötzlich meine Aufregung im Griff

ich hatte wohl nicht genug getrunken und so war mir pünktlich zur Parcoursbegehung ziemlich schwindelig. Vielleicht hat Paula das auch gemerkt und hat deshalb auf mich aufgepasst

Es hat trotzdem noch für 196 Punkte gereicht und das war der 2. Platz. Es hat mich auch für meine sehr junge Mitstreiterin gefreut, die somit den ersten Platz belegt hat. Am Tag zuvor war sie nämlich etwas geknickt. Für heute drücke ich ihr nochmal fest die Daumen.
Freitag war für mich echt stressig weil mir mal wieder mein Job in die Quete kam. Obwohl ich Urlaub eingetragen hatte, hätte ich fast nicht antreten können. Ist aber nochmal gut gegangen

Wärend unseres Laufs wurde im Nachbarring gerade Winners Bitch gekrönt und das natürlich unter lautem Applaus, so dass mein Hündchen sehr abgelenkt war und meine Nerven blank lagen. Puh. Wir haben trotzdem 199 Punkte erlaufen und den 1. Platz belegt.
Donnerstag war der längste Tag, da wir schon sehr früh morgens da waren um unsere Startunterlagen abzuholen. Dann war erstmal die Aufregung groß weil, wie gesagt ja plötzlich alles in einer Halle statt fand. Da wir dann aber sehr lange warten mussten, hatte mein Hündchen Zeit sich zu akklimatisieren. Und da auch hinter der Halle ein schönes Spaziergebiet war, konnten wir uns dort austoben und die Zeit ist schnell umgegangen. Der erste Lauf dann in einer Halle, war für mich gefühlt katastrophal. Allerdings scheint es auch im Ring große Unterschiede zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung zu geben. Denn zum einen sagten Zuschauer hinterher, es sei ein schöner Lauf gewesen. Zum anderen bekamen wir 197 Punkte und den 1. Platz.
Besonders toll fand ich von der Richterin am Freitag, dass sie für Erstplstzierte kleine Rallyschilder mit aufgeklebtem Hundekeks und für Titelfinisher kleine Fähnchen gebastelt hatte. Soviel Hingabe an den Sport und der Aufgabe als Richterin kann man nur bewundern. Ich fand das eine wahnsinnig tolle Geste.
Wir haben auch wieder ein paar nette Leute kennengelernt und ein paar Gesichter aus dem Forum getroffen. Ich drücke euch für heute fest die Daumen
Für uns war es ein toller Event, wir haben viel gelacht

auch Paula's Halbgeschwister waren bei ihren ersten Starts in der Novice Klasse erfolgreich. Und das obwohl sie spontan "einspringen" mussten. Weil Tante "Superhündin" beschlossen hatte Läufig zu werden. Ich kann mich da nur bei ihr bedanken denn mit Ihr im Ring, wären wir niemals erste geworden

Auch Nichte und Neffe von Paula waren recht erfolgreich im Rally Excellent und Masters, wie auch im Obi.
Ich bin etwas geplättet weil wir Freitag erst den AN und Samstag dann schon den RAX gefinished haben. Puh, das ging aufeinmal so schnell

Wir hatten / haben eigentlich für dieses Jahr geplant noch zweimal nach Belgien zu fahren und uns dort auch verabredet. Einmal fahre ich also ganz bestimmt. Aber ich weis noch nicht wie ich jetzt weiter mache, denn für Excellent fühle ich mich noch nicht bereit