Anzeige:

Rally Obedience

Dabei
11 Okt 2015
Unsere Rally Saison ist leider auch am 18.10.15 in Hanau für dieses Jahr zu ende gegangen.
Wir hatten doch ein recht erfolgreiches Rally Jahr

Luna startet nächstes Jahr in Klasse 3 und Gina wird dann bei den Senioren starten. Ich freue mich schon auf die nächste Rally Saison... :)

Anzeige:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2012
Vielleicht trau ich mich ja nächstes Jahr auch mal zu starten. Aber erst muss ich noch an unserer Fußarbeit feilen. :D

Dabei
24 Jan 2008
Startet von hier aus dem Forum eigendlich jemand beim ROMM auf der Doglive Münster am 16/17 .1. 2016 ? Wir starten als Seewölfe aus Haltern am See mit 4 Hunden in Beginner , 1 und Senioren.

Dabei
19 Aug 2011
Ich wollte mich auch mal in RO probieren, werde aber (sofern der Gesundheitszustand von Gari so bleibt) wohl nie starten können, da humpelnde Hunde nicht erlaubt sind (ob ein schreiben meines Tierarztes da hilft, dass sie keine Schmerzen hat weiß ich nicht), aber wir haben auch noch genügend Zeit, den Zustand zu verbessern :)

Dabei
13 Aug 2015
Oh cool, ich habe auch meine Anmeldung für die ROMM abgeschickt. Werde dort bei den Hüteflöhen starten mit meiner Kleinen. Wird dann unser zweiter Start überhaupt und der erste in Klasse 1. Bin gespannt wie sie mit der Ablenkung dort umgeht. Meinem Großen kann ich das gestrost ersparen, der würde da in Stress geraten.

Wir bringen von den Hüteflöhen außerdem einen Sheltie mit in Klasse 2 und einen Langhaarcollie und einen roten Aussie in Klasse 3.

Außerdem stelle ich noch eine gemixte Mannschaft als Mannschaftsführer. Ich finde die Idee einfach toll und freue mich, dass ich so viele Leute aus unserem Verein motivieren konnte es zu unterstützen. So sind wir insgesammt 8 Vereinsmitglieder in 3 Gruppen. :)

nenaaussies, wo startest du denn? Dann können wir uns treffen, ich freue mich!

Dabei
18 Apr 2013
Oh toll, wann startet ihr denn? Ich komme dann zum gucken vorbei.
Wir sind da noch nicht so weit :( Bei uns hapert es an der Drehung...aber irgendwann macht es wohl klick. :)

Dabei
13 Aug 2015
Hej Jessie,
weil das ja gar nicht nervös macht wenn mich Menschen dabei beobachten ;)

Es gibt noch keinen genauen Zeitplan, vorgesehen sind am Samstag die Klassen B und S und am Sonntag 1-3. Aber das kann sich abhängig von der Zahl der Meldungen a nochmal verschieben.

Dabei
24 Jan 2008
Ich starte mit Nena in S - und mein Chase läuft mit einem anderen HF aus unserem Verein in B -außerdem haben wir dann noch 1 Aussie in der 1 und einen Labbi in der 1

Dabei
13 Aug 2015
Ich habe gerade gesehen: Wir sind mit allen Mannschaften auf der Liste der Teilnehmer eingetragen. Und da ja morgen Anmeldeschluss ist, denke ich mal wir dürfen auch alle Starten.

Ich starte also selbst bei den Hüteflöhen, bin Mannschaftsführer bei den Mixed Pickles und bei den Rally Ibb Dogs starten "Schüler" von mir. Das wird ein spannendes Wochenende!

Dabei
26 Jan 2012
Wir sind auch dabei in Münster :) Team SaLaToSa :)

Ich bin sehr, sehr gespannt. Im Matsch war das Training irgendwie unzufriedenstellend in der letzten Zeit und das wird unser erster Start in Klasse 2 :D Zudem werde ich sehr aufgeregt sein und Milo lässt sich ja auch gerne ablenken.

Team Chaos würde besser zu uns passen :p Ihr werdet uns an unseren grazilen T-Shirts und ungrazilem Gang erkennen :p

Sind da eigentlich Zuschauer in unserer Halle? Ich weiß gar nicht, wie das genau ablaufen wird :p Aber ist ja noch ne Woche Zeit :D

Dabei
24 Jan 2008
Ja klar sind da auch Zuschauer - und es ist ziemlich laut ,weil z B auch nebenan Rassepräsentationen und Ausstellungen stattfindet.

Dabei
24 Jan 2008
Hab gestern die Info von einem RO Trainer bekommen ,das ab 2017 nur noch mit einer Begleithundeprüfung auf Ro Turnieren gestartet werden darf .Mich persönlich betrifft das ja nicht weil meine Hunde eh alle ne BH machen müssen aber ich finde es extrem schade weil ich auch jede menge Freunde habe ,die keinem Verein angeschlossen sind ergo auch keine BH machen können . Traurig das es kein Fun mehr bleiben darf.

Dabei
13 Aug 2015
Oh, da muß ich aber mal nachhaken. Ich führe bis jetzt nur Hunde, die kein BH haben. Bei uns steht die zwar in diesem Jahr irgendwann an. Aber ohne RO wäre ich nie in einen Verein eingetreten und demnach auch nie auf die Idee gekommen, dort irgendwas zu machen. Nun mache ich neben RO auch Obi und im Sommer werden auch einige Agi- Geräte mich mal von nahem sehen.
Finde ich aber sehr schade, diese Entscheidung. So war es immer eine tolle Möglichkeit, auch für Nicht- Vereinssportler Turniere zu laufen... Im Übrigen besteht meine Anfänger- Gruppe fast zur Hälfte aus Teams von außerhalb.

Aber bei dem Zulauf ist es ja kein Wunder, dass der VDH da was anderes macht...

Dabei
26 Jun 2014
Ich war neulich auf dem RO-Infoabend für Trainer und Beauftragte in Recklinghausen. Da klang es auch verdächtig danach. Würde mich auch wundern, wenn die nicht versuchen würden, Mitglieder darüber zu bekommen. Die RO "Fanbase" ist ja doch ziemlich groß. Nur ob die alle auch Bock auf die Vereinsmeierei haben, sei mal dahingestellt. Diese Rechnung wird nicht aufgehen.
Die BH...naja...brauchste dann ja nur um Turniere laufen zu können und die schafft eigentlich jeder RO-Hund mit Turnierambitionen. Gut finde ich es trotzdem nicht.

Dabei
24 Jan 2008
Ich war neulich auf dem RO-Infoabend für Trainer und Beauftragte in Recklinghausen. Da klang es auch verdächtig danach. Würde mich auch wundern, wenn die nicht versuchen würden, Mitglieder darüber zu bekommen. Die RO "Fanbase" ist ja doch ziemlich groß. Nur ob die alle auch Bock auf die Vereinsmeierei haben, sei mal dahingestellt. Diese Rechnung wird nicht aufgehen.
Die BH...naja...brauchste dann ja nur um Turniere laufen zu können und die schafft eigentlich jeder RO-Hund mit Turnierambitionen. Gut finde ich es trotzdem nicht.
Genau von da stammt die Info - waren meine Trainer nämlich auch

Dabei
13 Aug 2015
Ich habe mal rumgefragt. Bisher bestätigt niemand der Richter und Beauftragten dies.
So oder so- da die BH ja dieses Jahr eh irgendwann angedacht ist, gucke ich dann mal nach einem Prüfungstermin...

Dabei
24 Jan 2008
Ich hatte ja bei FB gestern nachgefragt ob was dran ist - einzig eine Richterin hat nein gesagt - alle anderen Aussagen der Richter waren äußerst schwammig - von daher wird schon was dran sein - ich werde allerdings mal direkt beim VDH und beim DVG nachfragen

Dabei
26 Jun 2014
Genau von da stammt die Info - waren meine Trainer nämlich auch
Ich hatte auch nach dir Ausschau gehalten...so in der Nähe :p.
Ich denke, seitdem der DVG daran rumbastelt, ahnen da einige etwas. Beschreien will es sicherlich niemand. Da wirds ja auch in Richtung Bundessiegerprüfung gehen...und da ist eigentlich klar, dass dann mehr Regeln kommen (müssen?).

Dabei
24 Jan 2008
Die ersten Ergbnisse unserer ROMM - Manschaft 2 Beginner sind Heute gestartet leider schon ein Streichergebnis von NB wegen Anfassen . Dafür hat mein Chase mit seinem Hundeführer Uli ein prima Ergebnis vorgelegt mit 87 Punkten .
Morgen haben wir dann noch einen Start in der 1 und ich laufe dann mit meiner Nena in Senioren .

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Herzlichen Glückwunsch ich drücke euch für morgen die Daumen :) Ganz nebenbei du hast richtig klasse Hunde ;) Besonders Chase finde ich toll :)

Dabei
24 Jan 2008
Danke Lily und Kathrin - so unsere Ergebnisse - also Chase mit Uli in Beginner 87 Punkte - Yvonne mit Emma in der 1 tolle 95 Punkte und ich mit Nena in S 89 punkte . Ich natürlich mal wieder mit dem rechten Fuß beim Vorsitz etwas vorm Schild und schon gibts 5 Punkte Abzug - so isset halt:( Endergebnis 271 Punkte und somit Platz 16 von 29 - nur wenige Sekunden zu Platz 15 , aber wir sind zufrieden .
War halt etwas anstrengen ,da wir Parallel zum RO auch noch eine Show hatten , wo ich zeitweise als Schreiberling fungieren mußte und Georg ausgestellt hab ( SG3 )

Dabei
26 Jun 2014
Das klingt doch nach einem recht erfolgreichen Wochenende =).

Mal zum Thema erstes Turnier: seid ihr da mit oder ohne Leine gelaufen?
Ich würde gerne ohne Leine laufen wegen der ganzen Fehlerfallen. Allerdings läuft die Hundine mit Leine irgendwie besser. Ich weiß gar nicht warum, weil wir meist ohne Leine trainieren. :confused:
Was würdet ihr mir da empfehlen? Fehlerfallen eingehen und Leine dran lassen? Ich bin mit da wirklich unsicher.

Anzeige:
Empfehlungen: