Hallöchen,
wir sind aus Belgien zurück und es war mal wieder ein schönes Wochenende. Ich war etwas schlecht zurecht und dachte erst ich bekomme eine Erkältung. Trotzdem war es echt nett, gerade weil ich es in dem Ferienpark wo wir immer unter kommen so schön finde und die Hunde im dazugehörigen See toben konnten. Überhaupt finde ich die Umgebung da toll, ich mag Kiefernwälder.
Gedanklich bin ich irgendwie immer noch bei Rally Novice und habe vor Augen wie das letztes Jahr um diese Zeit noch war

Paula war da eher ziemlich drüber. Auch wenn es jetzt schon eine ganze Weile so ist, bin ich trotzdem jedesmal total fasziniert dass mein Hündchen mittlerweile da so entspannt ist und mir geht jedesmal das Herz über wenn Paula friedlich in Ihrer Box schläft.
Wir haben auch wieder nette Leute hier aus dem Forum getroffen und Pippikotta hat es sich nicht nehmen lassen sich da fette Kuscheleinheiten abzuholen
Daa war dann auch im Ring sehr lustig. Die Richterin hat vor dem Start etwas Smaltalk gemacht und Paula fand sie super

so wollte sie dann auch zur Richterin

die meinte dann „nein nein sei nicht zu freundlich“

als wir dann noch lachten und weiter scherzten wäre Paula ihr glaube ich gern auf den Arm gehüpft

die hohe Stimme der Richterin tat Ihr übriges. Aber Pippilotta konnte sich wieder fangen. Ich bin zwar immernoch nervös, aber schon deutlich entspannter als zu Anfang. Es hilf dabei auch sehr, dass ich es einfach nicht erwartet habe dass wir schon in Excellent starten. Alles was jetzt gerade passiert ist eine „Dreingabe“ quasi das Tüpfelchen vom i
Da ich im Parcours nie ein wirkliches Gefühl dafür habe wie es gelaufen ist und es mir eher immer „schlecht“ vor kommt weil ich aus dem Training anderes gewohnt bin, war ich am Samstag dann schwer verwundert über die 197 Punkte die wir erlaufen haben und den ersten Platz gabs obendrein. Wow!!!
Sonntag hette Pippilotta dann wieder Murmeln im Kopf und ihre Konzentration war eher mäßig. Für mich gefühlt unser schlechtester Lauf dieses Jahr. So brauchte sie etwas mehr Gequassel von mir im Ring, als es sich für Excellent gehören würde und hat selbst Übungen die sie Mega beherrscht nur im Zeitlupentempo ausgeführt

das Brausebirnchen war dabei aber so süß, dass ich wieder lachen musste. Gereicht hat es dann trotzdem für 195 Punkte und so gab es beim zweiten Start gleich das zweite x-leg. Da in unserer Klasse nicht viele Starter waren und die anderen Hunde auch Brausebirne gespielt haben, gabs den 1. Platz noch obendrein

mehr als ich erwartet habe. Viel viel mehr.
Eigentlich hab ich mir kürzlich ja noch fast in die Hose gemacht vor den Starts ohne Leine

und jetzt das
Toll war auch dass die Richterin Nachmittags ein kleines Seninar zu den neuen Schildern angeboten hat, was wir dankbar angenommen haben und was nochmal einige Unklarheiten beseitigt hat.
Ich bin mega happy. Bei solchen Turnieren sind immer soviele mega tolle Hunde und da kann Paula garnicht mithalten, aber für mich ist die Entwicklung die sie hingelegt hat wie ein kleines Wunder
Jetzt arbeiten wir mal verschärft an einem „freudigen Heeling“ und dann mal schauen was als nächstes passiert