Anzeige:

Rally Obedience

Dabei
4 Jan 2012
Ja mit Box in der Halle, da bräuchte ich mit Pauls auch nicht mehr starten. Hm aber den ganzen Tag im Auto? Erfahrungsgemäß mussten wir im Schnitt 8 Stunden und mehr warten, bis wir dran waren. Selbst wenn man zwischendurch Spaziergänge macht, ist das doch eine extrem lange Zeit im Auto. Ende März kann es kalt sein muss aber nicht, wenn da möglicherweise schon die Sonne scheint? Das wird ja schnell absolut unzumutbar. Hmm
Die Reithalle in Rheinbach ist eigentlich groß genug. Auf der einene Seite wird der Ring aufgebaut, die andere Seite da sind die Boxen und die Stühle der Teilnehmer.

Anzeige:
Dabei
26 Mai 2015
Ich hab jetzt keine Meldung Geschickt, und jetzt wird es eh zu spät sein. Rheinbach war bisher immer schnell voll. Egal das Jahr ist ja noch jung

Dabei
10 Jan 2016
Nö ich glaub nicht dass es zu spät ist, ich weiß von ein paar die Welpen haben und deswegen nicht melden und im Herbst war auch nicht so schnell voll glaube ich

Dabei
20 Feb 2011
ich hatte die Hunde sowohl drin in der Box, als auch im Auto in Rheinbach. Wenn es kalt ist und nass, warten sie im Auto dort ist es meistens schön warm. Wenn es recht warm ist, dann im Auto mit Kofferraumtür auf. So heiß war es noch nie da, dass man die nicht im Auto lassen kann.

Und auch wir haben mal mit Novice angefangen und waren am Ende dran, ist nicht schön, aber ist ja nicht jedes Wochenende so. Aber gut meine Hunde können warten und schlafen und dann arbeiten. Egal wo sie sind Auto oder mit in der Halle. (Taya war 2 mal bereits auf der Messe, wo es extremst laut ist und hat geschlafen)

Dabei
10 Okt 2016
Ist jemand von euch im April in Belgien?
Ich werde mit Connors Züchterin mal hinfahren und mir das alles in Ruhe ansehen :)

Dabei
10 Jan 2016
Wir haben zwar schon ein Ferienhaus gemietet, aber gemeldet habe ich noch nicht, sollte ich wohl mal tun...

Dabei
10 Okt 2016
Wo mietet ihr denn immer?
Denke das ich im Juni vielleicht mal starten werde und dann sind wir das komplette Wochenende dort...

Dabei
10 Jan 2016
DAs Ferienhaus ist etwas weiter weg in Holland, wir reisen auch Donnerstags schon an und machen einen Kurzurlaub draus. Im Juni werden wir eher nicht in Eksel start Mal sehen wie es läuft, wir brauch noch ein X für den RNX und ein drei C für den RNC

Dabei
10 Jan 2016
Könnte ich, will ich aber nicht. Bevor wir Advanced starten möchte ich dass Yari im Novice wirklich sicher ist. Nur weil man drei Qualis gelaufen ist, heißt das noch lange nicht, dass der Hund in der nächst hören Klasse auch klar kommt. Wobei ich denke ADvanced dürfte noch keine PRobleme geben, aber Exellent und Master.... da brauchen wir einfach noch und uns läuft ja nix weg, wir wollen Spaß haben und Erfolge. Yari ist zwei Jahre alt, wir haben noch ein ganzes Hundeleben lang Zeit für Rally also machen wir das richtig ;)

Dabei
10 Okt 2016
Ich kenn das... laufe mit meiner Bullydame ja schon länger VDH Rally... den Sprung von den Beginnern in die 1 fand ich nicht so groß, das hab ich auch nach 3 Qualis gemacht. Wobei die letzte dann auch 99 Punkte war. Finde nen Aufstieg mit einem V immer ganz nett...
Habe mich aber jetzt ungefähr ein Jahr lang in Klasse 1 getummelt und steige jetzt erst in die 2 auf!
Denke ist beim ASCA ähnlich mit den Unterschieden in den Klassen!
Und wenn man noch nicht aufsteigen möchte, läuft man in C?

Dabei
10 Jan 2016
In C läufst du für den RNC die x kannst du auch schon in A oder B erlaufen. A darfst du nur melden, wenn du selbst noch keinen Titel erlaufen hast mit deinem Hund, hast du schon mit einem Hund den RN erlaufen und du fängst zum Beispiel mit dem Zweithund auch an musst du in B melden und laufen. Ich könnte die X-Leg auch in B melden und laufen, aber da wir auch den RNC möchten und die Punkte sonst nicht zählen melde ich Novice C. Wenn ich in die nächst höhere Klasse Austeige als ADvanced darf ich wieder A melden, weil ich noch mit keinem Hund einen Advanced Titel erlaufen habe

Dabei
10 Okt 2016
Ok, danke :)
Bei der Unterscheidung nach A und B geht man nur nach ASCA Titeln?
Oder zählen auch meine VDH-Rally Läufe?

Dabei
26 Jan 2012
Mir wurde dazu geraten, weil wir ne BH haben und auch schon im VDH starten, direkt B zu melden. Das habe ich jetzt auch getan und werde, wie es aussieht, in Rheinbach starten [emoji85][emoji85][emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dabei
10 Okt 2016
So wurde es mir bisher auch von allen "alten Hasen" geraten und das werde ich wohl auch so machen...
Zum ersten Mal ASCA? Ich bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub...

Dabei
26 Jan 2012
Jap für mich ist es das erste Mal ASCA und Coles 4. Turnier überhaupt. Bin gespannt :)

Dabei
10 Okt 2016
Das wird schon :)
Glaub ich habe hier eins eurer Videos vom Rally gesehen und das sieht doch richtig gut aus! :) Finde ASCA etwas unkomplizierter als VDH...

Dabei
26 Jan 2012
Das wird schon :)
Glaub ich habe hier eins eurer Videos vom Rally gesehen und das sieht doch richtig gut aus! :) Finde ASCA etwas unkomplizierter als VDH...
Danke :) Ja, ich denke wenn, dann wird es meine Aufregung sein, an der es scheitert. Aber mal sehen :)

Sehr cool! Ich sehe, dass du die Leine rechts hälst. Das wäre glaube ich auch mein Plan. Bin sooo selten mit Leine gelaufen, dass ich das mal dringend üben sollte :p

Dabei
10 Okt 2016
Danke :) Ja, ich denke wenn, dann wird es meine Aufregung sein, an der es scheitert. Aber mal sehen :)

Sehr cool! Ich sehe, dass du die Leine rechts hälst. Das wäre glaube ich auch mein Plan. Bin sooo selten mit Leine gelaufen, dass ich das mal dringend üben sollte :p
Ja, die liebe Aufregung :p Aber damit lernt man selbst und noch wichtiger der Hund, auch irgendwann umzugehen! Meine Bullydame lässt sich gottseidank nicht sonderlich von meiner Aufregung irritieren. Ich habe sogar manchmal das Gefühl das es ihr signalisiert das es jetzt "ernst" ist und sie legt sich nochmal richtig für mich ins Zeug! :)
Wie das mit Connor wird müssen wir mal sehen! Aber gerade der Start mit Leine im ASCA gibt mir im Vorfeld eine gewisse Sicherheit. Er lässt sich aktuell noch sehr leicht ablenken und mit Leine kann er dann wenigstens nicht auf dumme Ideen kommen und stiften gehen :p
Aber bis zu unserem ersten Start haben wir ja noch ein wenig Zeit, da kann man daran arbeiten :)

Dabei
10 Jan 2016
Danke, in der Regel habe ich es immer versemmelt... Als wir letztes Jahr im Frühjahr das erste Mal gestartet sind hat Yari sich durch den Parcour geschnüffelt :rolleyes: wir sind und waren beide Anfänger. Das war letztes Jahr unser letzter Lauf, und das war wirklich toll und hat auch total viel Spaß gemacht, weil Yari so viel Spaß hatte. Mal gespannt wie wir jetzt aus der Winterpause starten....

Dabei
10 Okt 2016
Danke, in der Regel habe ich es immer versemmelt... Als wir letztes Jahr im Frühjahr das erste Mal gestartet sind hat Yari sich durch den Parcour geschnüffelt :rolleyes: wir sind und waren beide Anfänger. Das war letztes Jahr unser letzter Lauf, und das war wirklich toll und hat auch total viel Spaß gemacht, weil Yari so viel Spaß hatte. Mal gespannt wie wir jetzt aus der Winterpause starten....
Wer kann es ihm verdenken, wenn auch alles sooooooo gut riecht von den vorherigen Startern :p
Ich finde, man sieht halt auch immer erst unter Turnierbedingungen was wirklich sitzt und wo man nochmal dran arbeiten muss. Wenn es mal nicht klappt, Haken dran, weitermachen... :)

Dabei
26 Jan 2012
Hab noch immer nichts von Rheinbach gehört, aber hoffe, dass es geklappt hat :)

[FONT=&amp]Im vdh läuft es schonmal mega, denn heute haben wir es endlich geschafft! Der Colibert ist mit mir, trotz meiner meeeeeeeeeeeega Nervösität, 100 Punkte in der Beginner-Klasse gelaufen und wir haben einen tollen 1. Platz bei 32 Startern geschafft.[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT]

[FONT=&amp]Ich bin so unglaublich stolz und begeistert, wie gut Cole in diesem Alter meine Nervösität und die Atmosphäre wegsteckt. Das war jetzt sein drittes Turnier <3.[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT]

[FONT=&amp]Ach, ich bin verknallt <3 [/FONT]
[FONT=&amp][video=youtube;KkhaBEGY_BQ]http://www.youtube.com/watch?v=KkhaBEGY_BQ[/video]

[/FONT]

Dabei
10 Okt 2016
Sehr schöner Lauf übrigens und die Fußarbeit gefällt mir wirklich gut! :)
Wer hat gerichtet? Angela Falk? Finde den Parcour sehr lang für Beginner, aber das kenne ich von ihr bereits... :p

Dabei
26 Jan 2012
Ohhh tatsächlich, das hab ich völlig übersehen, mega! Dann sind wir also in Rheinbach dabei :)

Und danke :) Freue mich noch immer total über gestern :) Ja, es war Angela Falk :) Bei der Länge gibt es ja Regeln und ich meine da gibts nicht viel Spielraum - ich fand ihn super, weil ich es mag, wenn es nicht zuuuu einfach wird :)

Dabei
10 Okt 2016
Ja, natürlich gibt es Regeln wegen der Länge... ich hab es bei ihr nur schon oft gesehen das sie viele stationäre Übungen drin hat, die viel Zeit kosten, wenn man zum Beispiel einmal wiederholen möchte...

Dabei
26 Jan 2012
Ja das stimmt, man kann schon viel Zeit darin verbringen. Es gab aber gestern zum Beispiel niemanden, der über die Zeit gekommen ist, oder annähernd dran war.

Dabei
29 Mrz 2015
Wow echt super. Und so ein langer Parcour. Wie schön er sitzen bzw liegen bleibt ohne ein Füßchen zu rühren. Echt klasse. Das fällt Emelie am schwersten. Habt ihr da einen Tipp für mich wie ich das noch besser üben kann? Momentan halte ich ein Lecker über ihren Kopf und dreh mich quasi drum herum. Trotzdem zuckt mal ein Fuß. Besser wäre es doch eigentlich, sie würde verstehen dass alle Füße am Boden bleiben müssen:confused:, nur wie schaffe ich das?

Anzeige:
Empfehlungen: