Futterbeutel ist bei uns das Problem, dass sie damit abhaut. In einer aufgestellten Schale, liegen ja nur 1-3 kleine Krümmel, also überfressen ist nicht, abhauen zur Futterschale macht sie nicht, da weis Sie dass es Verboten ist. Die Gefahr dass das umschlagen könnte bleibt natürlich bestehen. Ich stelle aber auch fest dass es total unpraktisch ist, weil ich selbst jedesmal wieder zur Schale gehen muss um sie zu befüllen. Wenn ich es so mache wie hier geraten, alles belohnen, dann renne ich am Anfang echt oft zur Futterschale. Sitz - Keks, Sitz - Keks, Sitz - Keks, Sitz - ein Schritt - Keks, Sitz - 2 Schritte - Keks, Sitz - Keks. So kommt zumindest mit der Futterschale kein Fluß rein.
Jackpot am Ende jeder Trainingseinheit ist eh Spiel mit mir. Bei jeder Übung ein Spiel? Tja das würde schon gehen, allerdings lässt sich so ein Spiele, gerade jetzt im Sommer nur schwer am Körper in die Tasche stecken, also halte ich es in der Hand, also macht der Hund es wieder nur fürs Spieli.
Ich habe mir schon zig Videos angeguckt überall wird direkt bestätigt, nach jeder Übung, oder jedem weiteren Schritt in die richtige Richtung. Ich denke "soweit am Anfang bin ich nicht mehr", die Übungen ansich werden schon gekonnt, ich muss nur den Absprung schaffen von "jedesmal" eine Belohnung, aber da stagnieren wir total.