Anzeige:

Pubertät beim Aussie - wie lange?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
4 Dez 2012
Hallo,
mein Aussie ist jetzt 17 Monate und scheint richtig in der Pubertät angekommen zu sein.
Wenn er von anderen Hunden angepöbelt wird, macht er fleißig mit, alle drei 3 Meter riecht es toll, alles muss bestiegen werden usw. Jeder Rüdenbesitzer kennt das wohl.
Wie lange dauert denn beim Aussie diese Phase?

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Bei meinen Merlin hat es gedauert bis er ungefähr 3 war. Und es heißt ja, dass Aussies spätreif sind (fertig mit 3-4 Jahren).

Dabei
15 Mai 2012
Bei meinem war die schlimmste Phase so vom 9. bis zum 12. Monat ungefähr, da hat mal tagelang was richtig gut geklappt (--> ich sehr glücklich), dann wieder die absolute Oberkatastrophe (--> ich nicht sehr glücklich).
Seitdem geht es stetig bergauf und seit so 3 Monaten (ungefähr) ist er genial :D er wird im Herbst zwei :) man merkt schon noch so tagesformabhänig wann es mal wieder pubertärer ist, aber das legt sich auch schnell wieder :)
Ich glaub bei ihm auch dass er seine 3 Jahre braucht, wahrscheinlich 4 bis er richtig "fertig" ist, aber die Höhen und Tiefen sind dann nicht mehr sooo krass unterschiedlich :)

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Puhh, die Pubertät von Q ist hoffentlich so mit 3 oder 4 Jahren vorbei. Aber Hunde sind *ewige Kinder*, das sehe ich an Joey. Der hat dieses Faible für übergewichtige, riesige, schwarze Hündinnen. Und gestern hat er sich mit seinen fast 7 Jahren angestellt, als ob er nicht mal 2 währe :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: