Anzeige:

Poohbags wären eigentlich eine tolle Erfindung :(

Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#1
Ich muss wiedermal meckern :(
Hier gibt es einen gaaaanz tollen eingezäunten Sportplatz - also eigentlich eine rießengroße Wiese und in der Mitte stehen zwei Fussballtore - ringsum ist aber richtig viel Grünfläche und Bäume. Das ist im Privatbesitz, aber man darf es betreten und zu gewissen Zeiten nutzen.
Ich geh da immer mal gerne hin, weil ich da mit Emma gut trainieren kann und auch Rückruf und so entspannt üben kann. Ich werde da auch öfters mit Hund gesehen und bis jetzt hat nie jemand etwas gesagt. DOCH in letzter Zeit fällt mir immer öfters auf dass da Hundesch...e rumliegt und das ärgert mich total. Ich bin da total penibel, schau sogar dass Emma immer VORHER macht, bevor ich auf den Platz gehe. Und generell bin ich immer mit Poohbags unterwegs.

Also wenn ich schon netterweise auf dem Platz geduldet bin wenn niemand spielt, wie kann man dann so kackfrech sein und einfach die Hinterlassenschaften des Hundes liegen lassen??? Ich würde solche Menschen gerne mal fragen. Also wenn man nie etwas wegräumen finde ich das schon sehr ignorant, aber Wuffi dann noch auf einen Sportplatz hinmachen zu lassen wo Kinder und Jugendliche spielen, da bin ich echt fassungslos.

Ich denke lange wird es nicht mehr dauern und diese Grünfläche ist auch für Hunde gesperrt (wie schon fast alle hier) und ich muss sagen - zu recht! Hab schon überlegt da mal Zettel aufzuhängen, aber mein Freundeskreis meint die Mühe kann ich mir auch sparen. Ich finde es schade, weil einige Hundebesitzer tragen echt dazu bei dass Hunde immer mehr Beschränkungen erfahren, ich meine wenn man schon Rücksichtslos ist, dann sollte man zumindest so intelligent sein und sich nicht selber schaden damit.

Ich bin echt schon am überlegen ob ich da in Zukunft noch hingehe, weil es ist mir unangenehm dass wer glauben könnte diese Riesenhaufen sind von Emma. Wobei wenn man sich meine kleine Plüschente ansieht, kann man sich ausrechnen dass das nicht sein kann. ;) Trotzdem, es ist mir wirklich unangenehm.
 

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#2
Hallo,
ich finde es auch eine Frechheit einfach seine Hunde......e auf dieser Grünfläche liegen zu lassen. Vor allem weil sie privat ist. Ich würde mich als Besitzer total aufregen und sicher niemanden mehr auf die Wiese lassen wenn die Leute so respektlos mit seinem Grundstück umgehen.
lg
 
Dabei
21 Sep 2012
Beiträge
164
#3
Ja, das kenne ich. Wir haben hier auch so eine schöne Wiese, die prima zum Üben und Spielen mit Hund geeignet ist. Und wo vor allem auch Kinder gut spielen könnten. Aber ich muss sagen, dass man dort wirklich vor Ka..e nicht wirklich mehrere unbedachte Schritte machen kann und deswegen spielt dort auch niemand. Es gibt einen Trampelpfad, auf dem die Hundebesitzer laufen, der ist (meistens) begehbar ;-) Wie oft habe ich schon überlegt, wie man mal einen freundlichen Zettel formulieren kann, dass eine Umsichtigkeit der Hundebesitzer (in diesem Fall ja das Kotproblem) einfach angebracht wäre, um viele Konflikte mit Mitmenschen zu vermeiden. Ständig muss man sich fremdschämen für die rumliegenden Haufen auf viel genutzten Rasenflächen :-/ Und nicht nur das... Es schränkt ja letztendlich auch die Hundebesitzer ein, die gerne mit ihren Hunden ein bisschen Platz zum Spielen und Üben hätten.
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
132
#4
Mich regt das auch total auf, das hier die Wiesen "auf leinenläge" zugesch... sind!
Ich mach trotzdem immer alles weg, wenn die Mädels denn mal auf so ne Wiese machen
und drei mal dürft ihr raten, wo ich dann regelmäßig reintrete... :mad:
Da frag ich mich manchmal echt, warum ich das überhaupt wegmache...
Andererseits sind meine Mädels (und ich) gern gesehen, weil schon viele Leute wissen,
das ich immer Tüten dabei habe und diese auch benutze :)
 
Dabei
19 Jul 2012
Beiträge
144
#5
oh man man man...das ist echt eine frechtheit! ich kann mich über sowas auch total aufregen, weil man dadurch als hundebesitzer total ausgeschimpft wird, weil das auf alle übertragen wird :(! Dabei hat Nayeli noch nicht ein geschäft aussserhalb des heimischen gartens erledigt...noch nicht ein einzigesmal (sie hat sich praktischerweise das fleckerl vorm misthaufen ausgesucht und wo anders macht sie nicht hin)
Aber ich kann es natürlich verstehen, dass man dann nicht mehr auf solche grünflächen darf!
Aber vielleicht solltest du doch mal einen Zettel aufhängen, mit der bitte die trettmienen wegzumachen, weil der platz sonst verständlicherweise für ALLE hunde Tabu ist! so weiß der besitzer zumindest dass du anders bist und es nicht dein Hund ist und die anderen denken vielleicht mal drüber nach?!
also ich würd das machen - ist nicht viel aufwand und auf einen versuch würds ankommen....
Lg cony
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#6
Menschen sind unverschämt... bei uns lag letztens sogar ein Haufen auf dem Bürgersteig. Und das hier im 200-Seelen-Dorf, wo drumherum Felder und Gebüsche und so ohne Ende sind. Klar, wenn Joey abseits der Wege macht, wo eh nie ein Mensch seinen Fuß hinsetzt, lasse ich das Zeug auch liegen, aber sobald auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass ein Mensch reintritt oder es sich um Privatgrundstück (haben hier viele Felder) handelt, mach ich den Kram selbstverständlich weg, das gehört sich einfach
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#7
Wir haben hier auch so einen Fußballplatz. Aber der ist wirklich immer sauber. Der beliebteste Hundesee ist allerdings ganz schlimm verdreckt. Da muss man immer nach unten gucken und darf die Wege nicht verlassen. Meine Hunde finden das auch unangenehm. Letztens stand ich nach dem Gassi im Supermarkt und bemerkte das meine Schuhe komplett... man war ich sauer und angeekelt. Außerdem ist es hier total in den Kot in eine Tüte einzupacken und diese Tüte dann in einen Baum, Busch oder an einen Zaun zu hängen. Meine Güte... es stehen doch alle 50m Mülleimer rum.
Ein anderes Thema ist das hier im Park und in gewissen Grünanlagen viel Menschenkot herumliegt. Eltern lassen ihre Kinder zwischen Büsche machen und räumen es natürlich nicht weg... LKW-Fahrer, Obdachlose... *grün um die Nase wird*
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#8
Bääähhhh.... das ist soo ekelig.... Arina hat als Junghund auch mal an nem Tempohäufchen geschnuppert, ich glaube, man hat mich durchs halbe Dorf gehört *schüttel*

Aber bestes Beispiel: mein Chef besitzt einen öffentlich zugänglichen Park -super zum Üben mit Damwild, Rasen, Bäumen usw. Kindergartenkinder gehen da hin, Hundebesitzer zum Spielen usw. Alles erlaubt, nicht mal Leinenpflicht. Und Automaten mit Kacktütchen samt Mülleimer.
Jetzt erwische ich doch letzte Woche eine Arbeitskollegin, die den Hund vom Chef dabei hat. Und was macht die: lässt die
Häufchen liegen mit der Begründung: "der Park gehört doch dem Chef??"

Die hebt nach meiner Standpauke jetzt Häufchen auf ( da hab ich doch glatt meinen höheren Posten ausgenutzt)

Da fehlen einem echt die Worte...!
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#9
Ich finde ja gut dass prinzipell das Bewusstsein da immer grösser wird und ich sehe oft Leute die auch die Hinterlassenschaften weggräumen. Außerdem werde ich oft genau beobachtet wie ich hinter Emmy herräume und werde dann auch sehr oft freundlich anglächelt. Neulich hat mich ein älterer Herr sogar angesprochen ob ich ihm zeigen kann wie ich dass mache, weil seine Tochter hätte jetzt einen Welpen und man möchte ja vorbereitet sein. Das fand ich schon sehr putzig.

Das Problem sind dann halt auch oft wirklich einzelne, weil wenn nur 2 Hunde jeden Tag eine Wiese zusch...en - naja, man kann sich ausrechnen wie das so nach ein paar Wochen aussieht. 2 Haufen pro Tag x 2 Hunde x 7 Tage x 8 Wochen = In 2 Monaten sind das 224 Hundehaufen, die ja auch nicht von jetzt auf gleich verrotten. Tja, dass müsste einem eigentlich nachdenklich machen.

Ich hab hier im Forum auch schon mal von wem gelesen, dass sie erstmal aus den Hundehaufen den eigenen "rausklauben" musste - ich kann schon verstehen dass man dann irgendwann auch aufgibt.

Vielleicht sollte ich mir da echt was einfallen lassen für meinen speziellen Fall, weil es ist schade wenn die Minderheit die vielen rücksichtsvollen Hundehalter ins schlechte Licht rückt. Und hier sind ja echt schon sämtliche Wiesen gesperrt.

Und was Menschenkot betrifft: Ich war einmal mit Emma auf einen Autobahnrastplatz - bzw. ich habe es versucht und bin nach drei Schritten umgekehrt!!! EKEL PUR!
 
Dabei
23 Nov 2012
Beiträge
59
#10
Ich kann deinen Ärger sehr verstehen und sehe es auch als Pflicht des Hundehalters die Hinterlassenschaften seines Hundes zu entfernen. Ich bin da auch sehr penibel und mache den Haufen wirklich fast immer weg (außer im Wald oder auf dem Feld). Vielleicht würde ja doch ein Schild zumindest erst einmal aufrütteln und die Barriere zum "Hundehaufen liegen lassen" erhöhen? Ich meine, solange man die Pflicht nicht vor Augen hat, kann man es doch leichter ignorieren. Allerdings wird das bei den richtig Dreisten wahrscheinlich auch nichts helfen.
 
Dabei
21 Sep 2012
Beiträge
164
#11
Auch immer ein gutes Argument dieser hier gemeinten egoistischen Hundebesitzer: "Wofür zahle ich denn jedes Jahr so viel Hundesteuer? Wozu ist das gut, wenn nicht zum Ka..e wegräumen?" XD Unfassbar...
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben