Anzeige:

Pitu stupst immer

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Leute,

vielleicht kennt ihr das ja auch.
Also wenn ich spazieren gehe, stupst Pitu mit der Nase mir öfter gegen das Bein.
Warum macht er das? Will er mich auf irgendetwas aufmerksam machen?
Habt ihr vielleicht eine Ahnung?

Anzeige:
Dabei
4 Nov 2011
Hallo Pitu, arbeitest du viel mit Leckerlis? Das macht meine Emely auch wenn sie etwas tun will. Natürlich geht es ihr dann um die Belohnung.
MfG Anne

Dabei
19 Aug 2011
Danke für dein Antwort.

Ja, ich übe viel mit Leckerlie. Er stupst aber nur, wenn er an der Leine ist und Fuß gehen soll.
Wenn ich die Leine abmache, tut er das nicht mehr.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hm, vielleicht hat er das irgendwie verknüpft?
Loki stupst uns auch oft an, wenn er "Kommandos" ausführt, weil sein erstes Kommando STUPS war und wir damit viel aufgebaut haben. Z.B. rufen wir "HIER", er kommt angerast, rammt seine Nase gegen unsere Hand (die wir als "Sichtzeichen" vor den Unterleibsbereich legen) und sitzt ab. Hat meinen Freund schon manches Mal zum "Luftschnappen" gebracht. :D

Dabei
19 Aug 2011
Dein armer Freund. :)
Er hat das stups auch an der Handfläche gelernt, aber das anstupsen ans Bein hat er schon vorher gemacht.
Kann natürlich sein, dass ich vielleicht vorher mal was gemacht habe, und es einfach nicht mehr weis.
Das er es damit verbindet.

Dabei
20 Nov 2011
Also unser Leonardo macht das auch öfter nicht nur beim Spazierengehen. Ich stehe in der Küche, er kommt und stupst mich ans Bein. Oder ich sitze einfach beim Fernsehen, er kommt, obwohl er mit meinem Mann gerade spielt, und stupst mich. Meiner Meinung will er da nur auf sich aufmerksam machen oder auch einfach zum Spielen auffordern. Oder irre ich mich? Er macht das ganz sanft und unauffällig, er läuft auch dann einfach wieder weiter.

Dabei
19 Aug 2011
Hallo boomer52,

das ist echt eine gute Frage. Das kann natürlich sein, dass er auf sich aufmarksam machen will ,aber was ich nicht verstehe ist, wenn er gerade mit deinem Mann
im Spiel ist, warum er das dann auch tut (da er ja beschäftigt ist).

Wie ich ja schon geschrieben habe, Pitu macht es nur, wenn er an der Leine ist und Fuß geht. Wenn die Leine ab ist, oder wir zu hause sind, tut er das nicht.
Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Dabei
4 Nov 2011
Kann sein, das er auch nur ohne Leine laufen will---ist ja auch viel schöner für ihn. Macht meine Emely auch. Sie läuft viel ohne Leine, aber immer geht es nicht.
LG Anne

Dabei
19 Aug 2011
Das kann natürlich auch sein, aber leider muss er eine gewisse Zeit an der Leine laufen, bis wir beim Wanderweg angekommen sind, da vorher Häuser sind und er angst vor Menschen hat und auch vor Hunden.
Wenn die Luft rein ist, darf er von der Leine.

Dabei
7 Okt 2011
Ich denke, das es ein Zeichen ist . Bsp. Leroy stupst weil er arbeiten will damit er sein Leckerli erhält. Und ich denke Pitu macht es um Dir zu sagen das die Leine mal abgemacht werden soll :) Ich ignoriere das stupsen immer und gebe dann extra kein Leckerli..

Dabei
20 Nov 2011
Ich hab mal gezielt aufgepasst, wann Leonardo stupst. Einen genauen Grund kann ich zwar immer noch nicht nennen, aber mir kommt vor, er will einfach nur sagen: hallo, da bin ich! Servus, du! und dann läuft er wieder weiter. Er macht das aber auch nur bei mir nicht bei meinem Mann oder jemandem anderen. Er will auch keine Leckerlis oder es ist auch keine Aufforderung zum Spielen, denn sonst bliebe er ja bei mir. 1 Stups und weg ist er wieder! Eigenartig!

Dabei
21 Dez 2007
Meiner macht es auch.

Aber an der Jacke das ist Lecker
Oder ans Bein das heist Frauchen da ist was

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
B Züchter, Zucht & Genetik 3
pitu Verhalten und Erziehung 19
K Archiv 25