Anzeige:

P.S. Ich liebe dich

Dabei
1 Jan 2008
Ich weiß, ist zwar die TV-Ecke aber egal.

Nun ist es so weit....das super Tolle Buch von Cecelia Ahren wurde verfilmt!!

Ich bin jetzt schon sooooo gespannt auf den Film!

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
ich kenn das Buch nicht :oops: musst du unbedingt erzählen wie der Film ist

und ich dachte du wolltest mir ne liebeserklärung machen :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Dabei
1 Jan 2008
:-? Die war nuuuur für dich gedacht :mrgreen:

Aber das Buch ist toll, da könnt ich nuuuur heulen :-D

Handlung:
Hollys Ehemann Gerry stirbt an einem Gehirntumor. Mit ihren 29 Jahren scheint ihr Leben für sie schon vorbei zu sein. Doch dann entdeckt sie ein Päckchen, das an sie adressiert ist. Es ist von Gerry. Das Päckchen enthält Briefe, für jeden Monat des Jahres einen. Jeder Brief besteht aus Aufgaben für Holly, verpackt in aufmunternde Worte und dem immer gleichen Schlusssatz „P.S. Ich liebe dich“. Indem sie die Aufgaben bewältigt, schafft sie es immer ein Stück weiter in ihr Leben zurückzukehren. Auch ihre besten Freunde Sharon, Denise, John und ihre Familie, die sie eigentlich erst richtig kennen lernt, spielen eine wichtige Rolle auf ihrem Weg zurück ins Leben. Durch die Lebenslage in der Holly ist, hat sie eine andere Lebenseinstellung bekommen und beginnt die Menschen anders wahrzunehmen. Sie lernt über ihre Probleme zu sprechen und, trotz des schlimmen Verlusts, Spaß am Leben zu haben.

Dabei
23 Feb 2011
Der Film ist ganz ok, eher langweilig und meine Schwester, die das Buch gelesen hat, findet, dass da alles anders ist und eigentlich nur die Idee bestehen bleibt. Also ist jetzt nicht direkt ein Film, den ich weiterempfehlen würde. Nur so zum entspannen, wenns nichts anderes gibt.

Dabei
30 Mai 2011
Der Film ist ganz ok, eher langweilig und meine Schwester, die das Buch gelesen hat, findet, dass da alles anders ist und eigentlich nur die Idee bestehen bleibt. Also ist jetzt nicht direkt ein Film, den ich weiterempfehlen würde. Nur so zum entspannen, wenns nichts anderes gibt.
Das sehe ich ganz genauso. Obwohl das eigentlich nicht meine Art von Literatur ist, habe ich das Buch verschlungen. Ich fand es toll, es hat mich sehr berührt. Aber beim Film kann ich freya und ihrer Schwester nur zustimmen! Und dieser (zugegebenermaßen schon etwas älteren) Spiegel Kritik.

Dabei
28 Jun 2011
Habe den Film vor einer Weile gesehen und sorry..ich verstehe nicht, wie man ein so gutes Buch so schlecht verfilmen kann...auch weil das ja im Prinzip erstklassige Schauspieler sind (Hilary Swank und Gerald Butler)
Dabei muss ich vor allen Dingen auf Swank eingehen, die nicht umsonst für Million Dollar baby einen Oscar bekommen hat, aber für diesen Film fand ich sie fehlbesetzt. Zu unweiblich, hart und emotionslos...

schade!

Dabei
12 Jun 2011
hatte das Buch lange vorher gelesen, bevor ich den Film sah, da gings, war zwar etwas enttäuscht, aber hielt sich in Grenzen, da ich an einige Detailles erinnert wurden bin

Dabei
14 Jul 2011
Ich hab das Buch nicht gelesen und somit fand ich den Film persönlich sehr schön und gut gemacht. Als eingestehender Film ohne Vergleich zum Buch. Außerdem bin ich ein großer Fan von Gerald Butler, ich finde den irgendwie süß ;)

Empfehlungen: