Ich kann aus eigener Erfahrung nur für die Ü l z e n e r sprechen. Ich habe meine Pferde (leider) schon mehrfach schon (Not-) operieren lassen. Das lief immer völlig problemlos. Das erste mal habe ich das Pferd auf meinen Namen Einweisen und operieren lassen, obwohl meine Freundin, Eigentümerin des Pferdes, im Hospiz lag. Das Pferd wurden dann 14 Tage nach der (Kolik) OP entlassen, meine Freundin war in der Zeit verstorben. Die Versicherung hat anstandslos gezahlt, obwohl wir nicht mal eine Versicherungsnummer oder Erbschein hatten. Ich konnte die Versicherung danach auch ohne Einbußen und ohne Wartezeit auf meinen Namen weiter führen. Das Pferd wurde inzwischen leider zwei weitere Male stationär behandelt (einmal am Huf (Hornsäule) und einmal eine Schlagverletzung). Alle Op‘s lagen fern ab der 3.000€. Lief total problemlos und auch heute mit 18 Jahren ist das Pferd weiter (zum gleichen Beitrag ohne Ausschlüsse) versichert.
Für den Hund haben wir sie zum Glück bisher noch nicht gebraucht und für eines der anderen beiden Pferde nur 1x bei einer relativ harmlosen & günstigen Geschichte.
Der normale Tarif lohnt sich sicher auch, wenn die Op 5000€ kostet, bekommst du ja immerhin die Hälfte abgedeckt? Viele Sachen sind mit den 2.500€ sicher schon komplett übernommen. Im Fall der Pferde blieb uns aufgrund der Länge des Klinikaufenthalts eh immer noch ein Eigenanteil.
Ach ja. Bezahlt werden musste in der Klinik stets bar bei Abholung des Tieres. Das Geld kam dann innerhalb weniger Tage abzüglich des Eigenanteils auf‘s Konto.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für den Hund haben wir sie zum Glück bisher noch nicht gebraucht und für eines der anderen beiden Pferde nur 1x bei einer relativ harmlosen & günstigen Geschichte.
Der normale Tarif lohnt sich sicher auch, wenn die Op 5000€ kostet, bekommst du ja immerhin die Hälfte abgedeckt? Viele Sachen sind mit den 2.500€ sicher schon komplett übernommen. Im Fall der Pferde blieb uns aufgrund der Länge des Klinikaufenthalts eh immer noch ein Eigenanteil.
Ach ja. Bezahlt werden musste in der Klinik stets bar bei Abholung des Tieres. Das Geld kam dann innerhalb weniger Tage abzüglich des Eigenanteils auf‘s Konto.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige: