Oh, davon kann ich auch ein Liedchen singen! Meine Hündin ist zwar nicht generell unverträglich, aber in bestimmten Situationen schon u. das heißt, wenn sie mit ihrem Rudel unterwegs ist, fordert sie von anderen Hunden eine gewissen Individualdistanz. Wird die eingehalten ist alles ok.
Hier im Dorf haben wir ein superignoranten Pärchen mit denen ich schon öfter Probleme hatte u. bei deren Anblick ich inzwischen "so richtig Hals habe"
... Die lassen ihre beiden Hunde ja u.a. beim Joggen frei laufen u. rennen ja so zwischen alle anderen hindurch bzw. vorbei, obwohl beide Hunde auch gerne mal rumpöbeln.
Vor einigen Wochen sah ich ihn mit beiden Hunden im Wald mal nicht joggend. Die Hündin die weder bei ihm noch bei ihr hört mal an der Leine, den Rüden freilaufend. Er ging den Weg hoch, ich wollte den Querweg entlang. Er hat GENAU gesehen, das ich auf dem Querweg mit Abstand abgewartet habe, bis er mit den beiden Hunden den Weg hoch ging. Als er weit genug entfernt war, bin ich den Querweg weiter gegangen. Als ich mich umdrehe, sehe ich, das er schon wieder umgedreht war u. den Weg wieder zurück ging, sein Rüde schön hinter meinen Mädels hinterher, mal schnuppern kommen. Die Reaktion meiner Hündin ließ nicht lange auf sich warten u. sie fing an ihn zu verbellen. NEIN, wir rufen den Hund nicht zurückrufen, auch wenn der andere Hund offensichtlich not amused ist über fremden Rüdling am Hintern...
Also frage ich, ob er denn vielleicht mal seinen Hund zurückrufen kann. Antwort: Der tut nix!
Ich sage: Aber meine, ganz offensichtlich!
Er: Tja, das ist ihr Pech!
Dreht sich um u. geht in aller seelenruhe weiter...
Dieser dickfällige Egoist hat schon Stöcke quasi vor die Füsse meiner Hunde geworfen, die sein Hund bringen sollte. Meine Bitte, mit dem Werfen aufzuhören bis wir vorbeigegangen sind, wurden ignoriert.
Noch schlimmer ist es, wenn er mit seiner Freundin u. den Hunden joggt (siehe Threat "Joggende Hundehalter"). Am Sonntag habe ich sie am Kanal joggen gesehen (glücklichweise waren meine Hunde nicht dabei). Auf dem Weg kann man ja nur begrenzt ausweichen. Kommt ihnen eine ältere Dame auf dem Rad entgegen. Nix! Kein Hunde heranrufen, kein Ausweichen, einfach drauflos.
Da bleibt einem echt die Spucke weg! Und die schnallen es auch nicht, wenn andere ihnen Platz machen.
Wir kommen! Bahn frei! Achja.... SOFORT!!!!!