Wie die Überschrift vermuten lässt bin ich gerade etwas sauer. Ich bin im Moment mit meinem Jungspund, er wird demnächst 2, am Üben. Besonders Hundebegnungen sind i ab und an nicht konfliktfrei. Heute Morgen die Gelegenheit. Mir kamen 2 Herren mit mehreren Hunden entgegen. Ich also Quinn 5m vom Weg angebunden und bin im Abstand schräg vor ihm gestanden. Kommt der lustige Ruf eines der Herren " binden sie ruhig ab" Ich " Nein,wir üben gerade das er ruhig sitzen bleibt bei Hundebegnungen. Bitte lassen sie ihre Hunde nicht hinlaufen. Der Mann strahlt mich an und meint das er das auch schon lange ,ohne Erfolg, üben würde. Und schon ist sein Rüde auf dem Weg zu Quinn. Auf den Rückruf hat er selbstverständlich nicht reagiert. Die Sache war heikel,aber ist gutgegangen. Der Rüde wollte den Kopf auf Quinn legen hat es sich dann aber nicht richtig getraut. Bevor die Sache explodiert ist hat der Herr sich dann doch ein Herz gefasst und seinen Hund am HB gepackt. Bin einerseits stolz auf meinen Kleinen, dass er so gut reagiert hat und doch so ruhig geblieben ist. Auf der anderen Seite wütend über so viel Unverstand.
Anzeige: