Anzeige:

nur Blödsinn im Kopf!

Dabei
12 Jul 2012
die legt man drauf und wenn die hunde raufspringen und es herunter reißen scheppert es ganz laut.

Anzeige:
Dabei
18 Feb 2013
sie hat keine probleme damit. sie macht es ja wenn ich zb im wohnzimmer sitze. dann stromert sie durch das haus und überlegt sich irgendwelchen blödsinn...wahrscheinlich ahnt sie dass ich ihr die hammelbeine langziehe wenn ich sie jemals erwischen sollte :)
Mir fällt eben Deine Beschreibung ins Auge. Achtest Du darauf, das die Kleine auch Ruhe hält? Oft kann es hilfreich sein, gerade am Anfang ein paar "Hausstandsregeln" mehr aufzustellen, z. B. auch mit "Zwangsruhe" in einer Box. :rolleyes:

Dabei
12 Jul 2012
tagsüber wenn wir zuhause sind döst sie meist nur kurz. wir haben halt 2 kleine kinder und sie möchte immer dabei sein. wenn ich arbeite schläft sie die meiste zeit über - das ist mir gestern auch schon aufgefallen. vielleicht sollte ich sie mal in die box legen

Dabei
18 Feb 2013
Doch, es ist wirklich wichtig, das der Hund auch Ruhe lernt. - Bei uns stand und steht (jetzt ohne Tür) eine Box im WoZi, und jeder Hund sucht die ab und an auf, und wenn jemand drin ist, dann weiß er, das niemand ihn dort stört.:) - Soll in Deinem Fall heißen, auch Ruhe vor den Kindern!.
Das soll jetzt keine direkte Kritik sein, aber, soll der Hund nicht auch die Kinder in Ruhe lassen, wenn sie schlafen? Ebenso braucht auch ein Welpe/Junghund seinen Schlaf, und das nicht immer freiwillig. Kennst Du solche Aussagen: Ich bin aber nicht müde....nur noch ein bischen...ich will nicht schlafen...xxx darf doch auch noch....? Der Hund macht nichts anderes, braucht aber im Gegensatz zu Kindern noch mehr Schlaf. So rund 21 Stunden am Tag sind normal. Und ebenso wie die Kinder ins Bett zu schicken, darfst Du auch die Kleine in die Box schicken, am Besten zumachen und ggfs auch zuhängen. Manche muß man zu ihrem Glück zwingen..:rolleyes:

Dabei
12 Jul 2012
die kids lassen die hunde in ruhe wenn sie schlafen...in der box schläft sie aber auch nicht sondern guckt die ganze zeit raus. kopf liegt zwar unten aber sie guckt.

Dabei
6 Mrz 2013
Das mit den Backblechen hab ich bei unserem Taro damals auch probiert... 2 von diesen superleichten, sind von der Arbeitsplatte in der Küche gesegelt und mein damals 16 oder 18 Wochen alter Welpe hat einen erstaunten Schritt zurück gemacht und erstmal genüsslich die Backbleche abgeleckt... echt wahr...
Aber nur Mut und durchhalten ;) Ich kann inzwischen die Wohnung verlassen, wenn essbares auf dem Couchtisch steht und es ist auch noch da wenn ich wiederkomme :D Hat erziehungstechnisch ein bisschen gedauert...
Aussies können sehr hartnäckig sein, wenn ihnen etwas wichtig ist... oder Spaß macht...
Lg , Maja

Dabei
12 Jul 2012
Ich kann inzwischen die Wohnung verlassen, wenn essbares auf dem Couchtisch steht und es ist auch noch da wenn ich wiederkomme :D Hat erziehungstechnisch ein bisschen gedauert...
ehrlich? ich bin schon froh wenn ich nach 1 minute noch mein essen auf dem teller vorfinde :)

Dabei
12 Jul 2012
mal etwas von der tapetenfront: sie rupft die tapete ab. still und heimlich in der nacht. manchmal auch am tag. vielleicht alle 2 wochen ein stück, mal alle 2 tage. krieg echt die kriese. kann mir mal einer sagen wann das aufhört? wie heißt nochmal diese komische kauwurzel? bin am überlegen die zu kaufen weil sie ja wirklich überall drauf herumkauen möchte. zähne sind alle durch. heute nacht kommt sie wieder in die box. pech für madame

Dabei
12 Dez 2012
Torgas Kauwurzel heißt das Ding, wenn ich mich jetzt nicht total vertue ;) Zu den Tapeten kann ich nix sagen, das hat Arkos nie gemacht.

Dabei
22 Mrz 2013
Ha...ich habe etwas gefunden was Hexana vom Schuhe dieben tatsaechlich abhaelt...

Haha...die Arme...ich ham meine Flipflops,die klaut sie am liebsten,an einigen Stellen mit Samba Olek,der wie das Zeug heisst,betupft.
Sie hat so niessen muessen u sich so geschuettelt...mir hat es echt leid getan.aber seitdem stehen alle Schuhe ungeachtet da u werden nicht gestohlen...

Mit Sohnis Spielzeug bin ich dann auch so vorgegangen...bis jetzt klappts ;)

Dabei
22 Mrz 2013
Ha...ich habe etwas gefunden was Hexana vom Schuhe dieben tatsaechlich abhaelt...

Haha...die Arme...ich ham meine Flipflops,die klaut sie am liebsten,an einigen Stellen mit Samba Olek,der wie das Zeug heisst,betupft.
Sie hat so niessen muessen u sich so geschuettelt...mir hat es echt leid getan.aber seitdem stehen alle Schuhe ungeachtet da u werden nicht gestohlen...

Mit Sohnis Spielzeug bin ich dann auch so vorgegangen...bis jetzt klappts ;)
Sooooo gemein! :cool:

Dabei
14 Jul 2013
Bei uns musste auch schon das eine oder andere dran glauben. :D
Letztens waren das meine Hortensien (ausgebuddelt) und ein Flipflop. In der Wohnung trägt sie alles rum was sie finden kann. :D
Wir haben aber jetzt das Apportieren darauf aufgebaut, klappt ziemlich gut. Wenn sie was findet was rum liegt bringt sie es uns :D
Lieber so, als dass sie alles in ihr Bettchen trägt :D
Lustigerweise kaut sie aber kaum darauf rum sondern trägt es durch die Gegend. :cool:

Dabei
26 Mai 2013
Also Lestat versucht auch immer an alles ran zu kommen aber wir haben von klein auf ihm gleich beigebracht das er nichts bekommt und nicht an Tisch darf. Sein betteln in der Küche was selten mal ist ignoriere ich springt er mich an oder bellt dann muss er vor der küche warten.
:)
Heute Morgen hat er sich oben von Spühlkasten die Klorolle geholt :) naja :) Bude sah aus wie sau hab ihn dann gleich ausgeschmipft weil er den Rest der Klorolle am knabbern war :)
wir haben im schlafzimmer einen Hocker darunter hab ich meine Turnschuhe gepackt die er immer haben wollte zum knabbern. hab mich auf die lauer gelegt und gewartet bis er ran wollte und hab dann auf sen plastikhocker geschlagen und laut pfui gesagt das hat geholfen er hat sich erschrocken :)

das einzige was er noch immer ab und zu macht wenn er im bad liegt ums klo geschlungen leckt er die fliesen ab und bellt und jault.. keine ahnung warum er das macht.
bis jetzt hat er nichts angeknabbert oder kaputt gemacht er hat soviel kauzeug was er sich auch nimmt :)

Dabei
15 Apr 2013
Unsere Kröte versucht im Moment auf jeden Kasten, auf jede Anrichte, auf jeden Tisch zu springen und Sachen zu stehlen und auseinander zu nehmen. Heutige Beute, Geldbröse vom Mann, die auf einem Kasten liegt, der auf Brusthöhe endet. Wie sie das bekommen hat während ich duschen war, will ich gar nicht wissen *seufz*. Führerschein kaputt, Zulassungsschein kaputt.. naja wär ja nicht Banshee wenn sie nicht einmal am Tag was zerstört *g*. Außerdem hat sie vor einer Woche wieder angefangen einmal täglich in die Box zu pinkeln, auch wenn man 1h vorher draußen war. Und seit auch einer Woche bellt sie jedeeeeeeeee Person draußen an beim Gassigehen - das nervt allerdings wirklich, vor allem weil ich nie so lässig bleib wie ich sollte und ich leider damit das Bellen vom Wuffi immer "unterstütze", weil ich sie niederquassel und ein Drama draus mach, da muss ich echt an mir üben, aber um 6 Uhr morgens in der Nachbarschaft bellen ist halt ungut. Buh.

Dabei
5 Sep 2012
Oh Gott, das mit dem Wegfressen kenn ich zu genüge :( Wenn wir Akita alleine lassen, müssen wir wirklich alles wegräumen. Zumindest traut sie sich nicht, wenn jemand im Nebenzimmer ist. Aber da kann ich Geschichten erzählen, da muss ich später selbst drüberlachen (Akita ist auch schon 7 1/2). Eine ihrer schlimmsten Fressaktionen war vor ein paar Jahren, als meine Schwester eine Freundin eingeladen hatte und wir Torte daheim hatten, die leider einsam auf der (abgeschalteten) Herdplatte stand. Dann wollte meine Schwester der Freundin etwas anbieten, ging in die Küche und - tja, dreimal dürft ihr raten. Die halbe Torte war weg! Akita hat sich wohl schnell ein großes Stück "abgeschnitten". Ich hab mir dann natürlich noch Sorgen gemacht wegen der Schokolade und den Hund im ganzen Haus gesucht. Schlussendlich hab ich sie im Garten unter einer Hecke versteckt gefunden :confused: Naja, zum Glück ging es ihr prächtig, sie hatte nicht einmal Durchfall danach.
Und einmal an Silvester hatten wir Besuch und haben extra ein Blech voll belegter Brote gemacht. Um Mitternacht sind wir raus, um Raketen zu schießen - Hund kommt mit - dann gehen die ersten Raketen in die Luft und Akita läuft auf einmal wieder ins Haus. Ich muss noch dazusagen, sie hat überhaupt keine Angst vor lauten Geräuschen oder Knallen etc. Aber in dem Moment dachten wir nur so:"Oh, jetzt ist es ihr doch zu laut, die Arme!" Denkste :mad: Das Biest hat sich in der Zwischenzeit genüsslich über die Brote hergemacht :D

Aber ja, es ist schon manchmal nervenaufreibend, doch man gewöhnt sich dran. Erst letztens haben wir sie für ein paar Stunden allein gelassen und dachten noch, wir haben alles schön sicher weggeräumt und als wir heimgekommen sind, sah sie aus wie eine Kugel. :( Sie ist doch tatsächlich an den TroFuSack von Saphira rangekommen, den wir hoch oben aufs Regal gestellt haben. Sie muss wohl zuerst auf das Sportgerät gesprungen sein, das wir in dem Raum stehen haben, dann auf den Tresen und hat sich noch lang gemacht, um den Kopf reinstecken zu können. Naja, seitdem steht der Sack verriegelt in einem Kasten :D Den soll sie erstmal aufkriegen.
Ich will euch echt nicht den Mut nehmen oder so, aber bei uns hat leider nichts geholfen. Ich habs mit Chili und Pfeffer probiert, das frisst sie einfach genüsslich. Das mit den Backblechen, das da was scheppert, hab ich auch schon versucht. Ist ihr leider egal :(
In einem Hundebuch hab ich mal ein Beispiel darüber gelesen: Der Hund will aus der Mülltonne fressen, er nimmt das Essbare schon ins Maul, als ihm plötzlich der Deckel auf den Kopf fällt. Dann geht es darum, welcher Reiz stärker ist: Der Genuss des Essbaren oder der Schmerz, der damit verbunden ist.
Bei Akita ist wohl immer das Essen stärker :rolleyes: Aber wir haben auch schon dazugelernt und lassen möglichst nirgends was stehen, wenn wir sie allein lassen (der TroFuSack war z.B. das einzige Malheur in Monaten).

Dabei
12 Jul 2012
smiley ist sehr beratungsresistent..sie schläft jetzt im flur auf ihrer matte, abgetrennt vom rest des hauses mit einem hasenauslauf. dort verweilt sie auch wenn wir das haus verlassen. es wird einfach alles zerstört was ihr vor die schnute kommt...diese torga wurzel haben wir, findet sie auch klasse. bringt nur leider nicht den gewünschten erfolg. ich hoffe es ist nur eine "phase" oooooooooooommmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm

Dabei
15 Jan 2013
Nele beschränkt sich da glücklicherweise auf Pappkartons die sie aus dem Papierkorb zieht. Aber so lang das alles ist will ich mich mal nicht beschweren und zufrieden die Schnipsel aufsammeln ... Aber ich glaub diese Zerstörphase haben viele in dem Alter. Das gibt sich bestimmt wieder bei Smiley.

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben