Also meine Freundin hat aktuell 5 Hunde und nimmt auf Gassigängen auch gerne mal den Hund ihrer Mutter mit, sind also dann 6.
Sie fährt auch mit den Regionalbahnen, da sie eben nicht nur in Duisburg Gassi gehen möchte oder wenn außerhalb nicht nur 3 Hunde oder so mitnimmt, entweder alle oder sie bleibt daheim.
Wir hatten noch nie probleme gehabt, da wir die Hunde so ablegen, dass man noch durch die Gänge kommt.
Und auf einem vierer Platz kann man mit leichtigkeit 4 - 5 Hunde unter den sitzen ablegen (zur Info, sie hat 3 DSH, einen Staff-Rotti-Mix und einen Chines Crested, der Hund ihrer Mutter ist irgend ein Mix aus Rahaardackel und noch was).
Zudem saßen wir einmal im Zug nach Köln (Biko war da auch dabei), wir saßen an einer durchgangstür (da wo die Waagongs miteinander befestigt werden), da war ein vierer Platz und seitlich ein dreier (oder sind das auch vierer?) Platz.
Ich saß auf dem vierer Platz unter mir befanden sich Biko, Ranga (DSH-Rüde welche eine übergröße hat), Kallisto (DSH-Hündin) sowie Diaz (Staff-Rotti-Mix SH 53 cm) und auf meinen Schoß die Skurri (CC) und es konnten sich trotzdem an dem Platz noch drei weitere Personen setzen, ok, es waren zwei Kinder und dessen Mutter, aber jeder hatte Platz, die Hunde haben alle geschlafen gehabt und keiner fühlte sich gestört.
Meine Freundin saß stattdessen auf dem seitlichen platz und unter ihr lag Darwin (DSH) und Jimmy (Dackelmix).
Natürlich werden wir von dem einen oder anderen auch doof angeschaut, aber nicht anders als es manche schon auf der Straße bei so vielen Hunden tut, zudem bevorzugen wir beide auch lieber de Fahrradabteil und den hat sogut wie jeder Zug im Nahverkehr, die sind in der Regel sogar irgendwo ausgehängt, an welcher Stelle sich dieser Wagong befindet so das man nicht erst im letzten Moment sieht, wo sich dieser Abteil befindet
Ich persönlich sehe da nun kein Problem drin mit 6 Hunden bzw. mit mir 7 Hunden zusammen in einem Zug zu fahren, man muss nur wissen wie man sie wo ablegt damit man niemanden stört